Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenverzeichnis
von Shadowsun Gestern um 22:27

» [Tutorial] Individuelle Farbpalette der Editoren gestalten
von inde Gestern um 18:06

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 28 Mai 2017 - 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde So 28 Mai 2017 - 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde So 28 Mai 2017 - 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

www.forumieren.de

Rasanter Buttonanstieg (Like Button erböte Werte)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Rasanter Buttonanstieg (Like Button erböte Werte)

Beitrag von Ray am Sa 1 Jun 2013 - 17:47

Hi,

wir haben heute ein neues Mitglied bekommen, das ich vor ca 2 Stunden zugelassen haben. Seither war das neue Mitglied zwar online, hat aber nicht geschrieben. Dafür haben wir nun über 500 "like it" Buttons mehr. Ob das nun tatsächlich ein Grund zum Jubeln ist...? Ich vermute da eher ein Bot...oder ?


Zuletzt von Ray am Sa 1 Jun 2013 - 19:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ray
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 397
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rasanter Buttonanstieg (Like Button erböte Werte)

Beitrag von #Frank am Sa 1 Jun 2013 - 18:40

Du könntest ja mal nachsehen, wenn er noch online ist, welche IP der hat und wo die herkommt.
Aber eigentlich habe ich noch nie von einem Bot gehört, der sich in einem Forum anmeldet und dann alle Themen Liket.
Du solltest auch rausbekommen, welcher FB User hier Likes verteilt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rasanter Buttonanstieg (Like Button erböte Werte)

Beitrag von Ray am Sa 1 Jun 2013 - 18:50

Hi Frank,

tja, vllt bin ich ja zu blöd, aber eine IP find ich gar nicht, ich meine von keinem der Mitglieder. Müßte die denn nicht im Adminbereich sein ?
Ich habe ihn per PN aufgefordert, sich bitte SOFORT vorzustellen, da wir momentan ein starkes Problem mit Bots hätten. Daraufhin war er dann zwar wieder online, hat aber nichts geschrieben. Die "likes" sind nun wieder auf Null. Irgendwie ein Witz, das Ganze. Wir bekommen praktisch eh keoine neuen Mitglieder, sind nichtmal 15 und dann muss man überlegen, ob so einer noch "echt" ist...

Von meinen paar Mitgliedern kann also kaum einer über 500 mal liken bei Facebook, das dürfte schwierig sein.

Ray
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 397
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rasanter Buttonanstieg (Like Button erböte Werte)

Beitrag von #Frank am Sa 1 Jun 2013 - 19:04

Wenn deine User online sind, dann solltest du deinen Adminbereich mal öffnen. Gleich unten auf der Startseite findest du eine "Wer ist Online" Tabelle. Dort siehst du Wer sich gerade im Forum befindet mit einigen weiteren Angaben, so unter anderem auch seine IP Adresse.
Diese IP kannst du dann Googlen oder du klickst diese mal an. Dann bekommst du weitere Informationen zu diesen Adressen.
Daran kann man meistens schon viel erkennen, obwohl einem diese IP Adressen nicht gerade die Adresse des Users liefern.
Aber du solltest aus solchen Erkenntnissen und deinem Gefühl dabei Rückschlüsse ziehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rasanter Buttonanstieg (Like Button erböte Werte)

Beitrag von Ray am Sa 1 Jun 2013 - 19:40

Hmm, ja okay, das werde ich mal machen, obwohl ich's ja komisch finde, das ich das nur machen kann, wenn der User on ist. Denn wenn er nicht mehr on ist, dann zeigt es ja trotzdem noch kurze Zeit "online" an und dann bringt das ja nichts. Aber ich versuch' das mal !

Meine vorherigen 18 gelikten Klicks haben sich wieder
normalisiert und auf den alten Stand zurückgesetzt.
Versteh ich zwar nicht ganz, aber gut...

Ray
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 397
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rasanter Buttonanstieg (Like Button erböte Werte)

Beitrag von #Frank am Sa 1 Jun 2013 - 19:52

Es ist auch denkbar, das es bei Facebook ein Problem gegeben hat. Es ist schon vorgekommen, das dort mal irgendwelche falschen Werte angezeigt wurden und sich diese später dann wieder auf ein normales mass reduziert haben. So wie du das jetzt beschreibst, gehe ich fast von so etwas aus. Es muss also nicht mal was mit diesem User zu tun gehabt haben.
Es kann vorkommen das FB damit ab und an Probleme hat.
Wenn sich nun der Wert deiner Likes wieder eingependelt hat, dann können wir wirklich von solch einer Störung ausgehen.

Ist deine Frage damit beantwortet?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rasanter Buttonanstieg (Like Button erböte Werte)

Beitrag von Ray am Sa 1 Jun 2013 - 19:55

Ja, okay, denke schon.
Vielen Dank erstmal.

Gruss,

Ray

Ray
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 397
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rasanter Buttonanstieg (Like Button erböte Werte)

Beitrag von #Frank am Sa 1 Jun 2013 - 19:57

Alles klar, sollte es wiedererwachen hierzu noch was geben, meldest du dich und ich öffne dann hier nochmal.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten