Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Rangname über dem Avatar und der Rang-Icon unter dem Avatar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Rangname über dem Avatar und der Rang-Icon unter dem Avatar?

Beitrag von Lila-Lollipop am Sa 1 Jun 2013 - 11:00

Hallou, ich denke meine Frage ist relative eindeutig.
Ich würde es gerne so haben:
Benutzername
Rangname
Avatar
Rang-Icon

Ist das möglich? Ich habe es schon geschafft den Rang-Icon + Rangname unter dem Avatar zu erscheinen, aber damit war ich dann irgendwie doch nicht zufrieden...
Oder es nur für bestimmte Mitglieder möglich machen...
Ich meine übrigens die Profilansicht neben dem Beitrag, falls das irgendwie hilft. Smile

Ist das möglich?
-Danke für die Hilfe, schon mal im Vorraus! Smile


Zuletzt von Lila-Lollipop am Do 6 Jun 2013 - 22:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Lila-Lollipop
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rangname über dem Avatar und der Rang-Icon unter dem Avatar?

Beitrag von #Frank am Sa 1 Jun 2013 - 14:13

Wenn du hier mal bitte nach Rang oder Rangnamen suchst solltest du mehere Themen dazu finden in denen das sehr ausführlich beschrieben wird.
Allerdings ist das nur bei phpBB2 und punBB Foren möglich, da du dazu die Templates bearbeiten musst.
Wenn du aber ein phpBB3 Forum hast, ist das nicht machbar.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rangname über dem Avatar und der Rang-Icon unter dem Avatar?

Beitrag von Lila-Lollipop am So 2 Jun 2013 - 22:48

Hallo und danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ich habe gestern lange nach dem gesucht und habe nur gefunden wie man den Rang-Icon zentriet oder unter dem Avatar oder über dem Avatar (was ja eigentlich sowieso so ist), aber so wie ich es gerne hätte, habe ich keinen Thread gefunden, vielleicht habe ich auch nicht richtig nach gesehen, kann ja passieren.

Und ich habe ein phpbb2-Forum ist es möglich? Wenn ja wie, falls du oder jemand anders so lieb ist und es mir erklären würde Smile So einfach wie möglich, denn ich habe von sowas nicht wirklich viel Ahnung und ich hoffe jmd. der sich so auskennt wir, teilt mit mir sein Wissen Smile

Lila-Lollipop
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rangname über dem Avatar und der Rang-Icon unter dem Avatar?

Beitrag von #Frank am Mo 3 Jun 2013 - 16:16

O.k. ich erkläre es noch mal.
Ich gehe nun davon aus, das du deine Templates noch nicht verändert hast, b.z.w. du ja schon was daran gemacht hast, weil du schreibst:
Ich habe es schon geschafft den Rang-Icon + Rangname unter dem Avatar zu erscheinen...
Du musst dir das Template viewtopic_body zum bearbeiten mit einem Klick auf das zahnrad öffnen.
Dieses findest du im Adminbereich an dieser Stelle:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Templates Arrow Allgemeines
Nun suchst du bitte folgende Stelle (in einem unveränderten Template sind das die Zeilen 124 - 127).
Diese Stelle sieht im Original so aus:
Code:
<span class="name"><a name="{postrow.displayed.U_POST_ID}"></a><strong>{postrow.displayed.POSTER_NAME}</strong></span><br />
            <span class="postdetails poster-profile">
            {postrow.displayed.POSTER_RANK}<br />
            {postrow.displayed.RANK_IMAGE}{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}<br /><br />
Nun die Erklärung der einzelnen Befehle:

Code:
<span class="name"><a name="{postrow.displayed.U_POST_ID}"></a><strong>{postrow.displayed.POSTER_NAME}</strong></span>
Das ist die Stelle, die den Namen des Users erzeugt.

Code:
{postrow.displayed.POSTER_RANK}
Diese Stelle zeigt den Rang des Autors an.

Code:
{postrow.displayed.RANK_IMAGE}
Diese Stelle erzeugt das Rangicon.

Code:
{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}
Das ist die Stelle die für die Anzeige des Avatars zuständig ist.
Du musst nun nur diese einzelnen Abschnitte neu anordnen.
Das bedeutet für dich, das du den gesamten oberen Abschnitt durch diesen hier ersetzen must:
Code:
<span class="name"><a name="{postrow.displayed.U_POST_ID}"></a><strong>{postrow.displayed.POSTER_NAME}</strong></span><br />
            <span class="postdetails poster-profile">
            {postrow.displayed.POSTER_RANK}<br />
            {postrow.displayed.POSTER_AVATAR}{postrow.displayed.RANK_IMAGE}<br /><br />
So hast du von oben nach unten:
Username
Rangbezeichnung
Avatar
Rangicon.
Im Grunde brauchst du vom Original Template nur die beiden Variablen:
{postrow.displayed.RANK_IMAGE}{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}
umgekehrt einsetzen:
{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}{postrow.displayed.RANK_IMAGE}
Das ist eigentlich alles und es sollte so aussehen, wie du es beabsichtigt hast.

Diese Änderung betrifft alle User im Forum. Eine Beschränkung auf bestimmte Mitglieder ist nicht möglich!



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rangname über dem Avatar und der Rang-Icon unter dem Avatar?

Beitrag von Lila-Lollipop am Do 6 Jun 2013 - 22:47

Wow super danke! Ich hab alles verstanden, aber du hast es auch wirklich super erklärt.
Nochmals danke für die Geduld und dass du dein Wissen mit mir geteilt hast. Smile

Lila-Lollipop
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten