Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Invision] Neuer Moderator wird nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Neuer Moderator wird nicht angezeigt

Beitrag von joschi1989 am Fr 31 Mai 2013 - 23:53

Hallo,

ich habe bei mir im Forum einen Moderatoren-tausch durchgeführt.
Soweit so gut,nun habe ich aber das Problem das der neue Mod nicht auf der Hauptseite angezigt wird.



Der alte Mod wurde dort angezeigt,aber der neue nicht, hab ich was vergessen?

Nach Lexi-Help habe ich alles eingestellt http://hilfe.forumieren.com/t21196-wie-mache-ich-einen-user-zum-moderator?highlight=moderator

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Neuer Moderator wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 1 Jun 2013 - 1:28

Hallo Christian,

der Lexi-Help-Eintrag "Moderatoren anzeigen" ist nicht der Thread, zu dem du verlinkt hast. Wink
Bist du dir auch sicher, dass du diesen Schritt durchgeführt hast:
@Sven schrieb:Nun muß man aber den Moderatoren die Modrechte für die einzelnen Foren geben.

Das macht man, indem man auf den Adminbereich

Nutzer&Gruppen - Nutzer - Verwaltung der Nutzer

geht und den/die Moderatoren aufruft. (Suchen)
Man klickt bei dem aufgerufenen Moderator auf das zahnrad und anschließend den Karteireiter Befugnisse.
Beim Moderatorenstatus setzt man die Häckchen, indem der Moderator auch Moderatorenrechte haben soll.
Anschließend absenden nicht vergessen.
Wenn ja, dann poste bitte einen Screenshot, auf dem man sieht, dass du dort bei deinem neuen Moderator die entsprechenden Haken gesetzt hast.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Neuer Moderator wird nicht angezeigt

Beitrag von joschi1989 am Sa 1 Jun 2013 - 8:25

Hallo Günther

Ja das habe ich gemacht gehabt, der Mod soll überall als Mod fungieren.
Im Screen sind jezt nur die ersten Foren drauf, aber bei den anderen Foren ist auch der Haken gesetzt.



Und im Forum wird er aber nicht angezeigt,siehe hier:


joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Neuer Moderator wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 1 Jun 2013 - 14:49

Mit diesen Einstellungen dürfte es normalerweise kein Problem geben.
Wenn du eines dieser Foren über
AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien -> rechte_icon
öffnest, findest du dort in der Forenbefugniskontrolle den Namen dieses Users vor und wenn ja, ist bei seinem Namen ein Haken bei Moderieren vorhanden?

Wenn das auch der Fall ist, würde ich mir das gerne mal selbst in deinem Forum ansehen, wenn das für dich in Ordnung ist. In diesem Fall sende mir bitte per PN Logindaten zu einem Testaccount mit Adminrechten zu.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Neuer Moderator wird nicht angezeigt

Beitrag von joschi1989 am Sa 1 Jun 2013 - 23:31

Soweit ich das sehe ist da alles vorhanden Günther.

Du hast ja einen Account bei mir,diesem Account habe ich jetzt Adminrechte erteilt.Schau Dir das mal bitte an...danke

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Neuer Moderator wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 1 Jun 2013 - 23:42

Stimmt, an meinen Testaccount hatte ich nicht mehr gedacht. Danke. Smile

Wie du schon richtig sagst, war alles korrekt eingestellt. Trotzdem wurde der User nicht als Moderator angezeigt.
Ich musste seine "Personal User"-Gruppe löschen und ihm die Befugnisse neu vergeben - jetzt hat es wieder funktioniert. Smile Ich habe die Modbefugnisse genau so vergeben, wie du sie zuvor auch vergeben hattest.

Von dein Einstellungen her war alles in Ordnung, aber offensichtlich gab es ein Synchronisierungsproblem zwischen der Einstellung im AB und der Anzeige im Forum. Jetzt stimmt wieder alles und du kannst meinen Account wieder aus der Admingruppe nehmen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Neuer Moderator wird nicht angezeigt

Beitrag von joschi1989 am Sa 1 Jun 2013 - 23:47

Ah super, vielen dank Günther.
Falls ich nochmal das Problem irgendwann bekommen sollte,wärest Du so nett und könntest mir das mal kurz erklären,wie du das jetzt gemacht hast?

Ich nehme Dich jetzt als Admin wieder raus

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Neuer Moderator wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 1 Jun 2013 - 23:50

Wenn du einem einzelnen User gesonderte Befugnisse gibst, wird zugleich für diesen User eine eigene Nutzergruppe erstellt. Diese findest du unter
AB -> Nutzer & Gruppen -> Gruppen -> Gruppenadministration
mit dem Usernamen als Gruppenname und der Bezeichnung "Personal User".

Dort habe ich die Gruppe mit dem Namen deines neuen Mods über delete_icon gelöscht.
Zuvor hatte ich noch überprüft, ob die Haken auch dort richtig gesetzt waren (rechte_icon), was der Fall war.

Danach habe ich dem User erneut über die Nutzer-Verwaltung die einzelnen Modrechte erteilt, wie es auch in der Lexi Help beschrieben wird.

Das war alles. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Neuer Moderator wird nicht angezeigt

Beitrag von joschi1989 am Sa 1 Jun 2013 - 23:59

Achso, ok dann weiss ich ja fürs nächste mal bescheid.

Danke Günther und gute Nacht

Hier kann dann zu

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Neuer Moderator wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am So 2 Jun 2013 - 0:00

Bitte, Christian. Gute Nacht! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten