Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Wörter werden automatisch verlinkt mit "viglink"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wörter werden automatisch verlinkt mit "viglink"

Beitrag von MJremember am Fr 31 Mai 2013 - 19:47

hallo forumieren-team,

seid ein paar tagen ist etwas komisch in unserem forum.
egal ob es wörter sind in den threadbeschreibungen oder in beiträgen und auch in der seitentitelbeschreibung, manche wörter werden einfach automatisch verlinkt mit einem "viglink" und dieser führt dann zu seiten auf ebay  Shocked

jemand meinte das könnte mit der google-suchmaschine zusammen liegen die ja ab und an mal so das forum besucht, sowie andere suchmaschinen auch.

es spielt dabei keine rolle welche wörter es sind, bei unserer "contest" seite z.b. ist es das wort "frage" was verlinkt wird und bei einer threadbeschreibung war es das wort "beweise" was wir dann geändert hatten in das wort hinweise.

bei der forentitelbeschreibung ist es "michael jackson tribute" der automatisch verlinkt wird auf eine ebay seite.

gibt es die möglichkeit das abzustellen?
es irritiert total und verwirrt einige denn wir haben diese verlinkungen ja nicht gemacht, sie kommen automatisch zustande auf einmal.

zu sehen ist es nur wenn man im forum nicht eingeloggt ist.
wenn man eingeloggt ist im forum sieht man die verlinkungen nicht mehr.


Zuletzt von MJremember am Fr 31 Mai 2013 - 19:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

MJremember
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wörter werden automatisch verlinkt mit "viglink"

Beitrag von Günther am Fr 31 Mai 2013 - 19:50

Hallo,

dabei handelt es sich um einen Teil der Werbung, mit deren Hilfe Forumieren dir kostenlos dein Forum anbieten kann.
Du besitzt allerdings kostenlos und ganz einfach die Möglichkeit, diese Werbeform (Textverlinkungen) zu deaktivieren. Smile

AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen
Textwerbung aktivieren (unterstrichen): Nein

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wörter werden automatisch verlinkt mit "viglink"

Beitrag von MJremember am Fr 31 Mai 2013 - 19:53

aaaasssooooooooo....

dankeschön dann werd ich das gleich mal ausprobieren ...
dankeschön Gut gemacht!

edit:
hat funktioniert merci cheers


MJremember
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wörter werden automatisch verlinkt mit "viglink"

Beitrag von Günther am Fr 31 Mai 2013 - 19:55

Wie ich in deinem Forum sehe, hat es auch schon funktioniert und die Links sind wieder entfernt.
Bitte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten