Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Beiträge in Mobilversion nicht lesbar (schwarzer Hintergrund)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Beiträge in Mobilversion nicht lesbar (schwarzer Hintergrund)

Beitrag von Bauherr am Fr 31 Mai 2013 - 18:49

Hi,
mir hat gerade ein User meines Forums gemeldet, dass er am Smartphone, geschriebenen Text sehr schwer bis garnicht lesen kann, weil die Schriftart am Smartphone schwarz ist und der Hintergrund auch sehr sehr dunkel.

Hab selber nachgeschaut und habs auch gesehen, dass man da kaum was lesen kann.

Im Forum ist der Hintergrund als fast schwarz (eben dieses sehr sehr dunkel) definiert und die Schriftfarbe ist weiß.
Am Smartphone ist die Schriftfarbe jedoch schwarz

Kann man die Schriftart für die mobile Version ändern?
Soll ich dafür ein Extra Thema erstellen?

Lg Bauherr

PS.: Foren-URL: http://umbranoctis.forumieren.com


Zuletzt von Bauherr am Fr 31 Mai 2013 - 23:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Bauherr
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge in Mobilversion nicht lesbar (schwarzer Hintergrund)

Beitrag von Günther am Fr 31 Mai 2013 - 19:11

Hallo,

ich habe deinen Beitrag zu einem eigenen Thema abgeteilt. Der Grund ist, dass deine Frage nicht direkt mit dem Update (Mobilversion) zu tun hat, sondern mit einem Anzeigeproblem in deinem Forum, das von persönlichem CSS ausgeht. Somit handelt es sich um keine allgemeine Frage zur Mobilversion, sondern um ein Problem, das speziell mit deinem Forum zu tun hat. Wink

Zuerst zur Frage, ob der Style der Mobilversion (Schriftfarbe) angepasst werden kann. Das ist leider nicht der Fall, weil die Mobilversion aus einem Standardstyle besteht, der für mobile Nutzung optimiert und unveränderlich ist.

Das Problem in deinem Forum resultiert aus persönlichem CSS: In deinem Stylesheet befindet sich Code, der zu dem unpassenden Hintergrund in der Mobilversion führt.
Damit in der Mobilversion an dieser Stelle kein schwarzer Hintergrund angezeigt wird, füge bitte in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.post > td {
  background-image: none;
}
Auf die normale ("klassische") Version wirkt sich das nicht aus, weil in dieser der schwarze Hintergrund auf eine zweite Weise festgelegt wird, die in der Mobilversion aber keine Wirkung zeigt.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge in Mobilversion nicht lesbar (schwarzer Hintergrund)

Beitrag von Bauherr am Fr 31 Mai 2013 - 22:35

Funktioniert leider nicht

Hintergrund ist weiterhin sehr dunkel und schrift schwarz

Bauherr
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge in Mobilversion nicht lesbar (schwarzer Hintergrund)

Beitrag von Günther am Fr 31 Mai 2013 - 22:44

Wie ich sehe, wird dieser Code nicht für die Mobilversion übernommen. Dieser wird aber übernommen werden, ich habe es nochmal selbst getestet:
Code:
.post.row1, .post.row2 {
  background-image: none;
  background-color: #DBDBDD;
}
Das wirkt sich auf die klassische Version ebenfalls nicht auf, sondern nur auf die mobile. Funktioniert es jetzt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge in Mobilversion nicht lesbar (schwarzer Hintergrund)

Beitrag von Bauherr am Fr 31 Mai 2013 - 23:10

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Funktioniert super Smile

Bauherr
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge in Mobilversion nicht lesbar (schwarzer Hintergrund)

Beitrag von Günther am Fr 31 Mai 2013 - 23:11

Bitteschön und gute Nacht. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten