Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wo bekomme ich den Auth Code für meine registrierte Domain ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wo bekomme ich den Auth Code für meine registrierte Domain ?

Beitrag von micha591972 am Mi 29 Mai 2013 - 21:19

Hallo,

ich benötige den Auth Code für meine registrierte Domain,da ich mit dem Forum umziehen möchte.
Wo bekomme ich diesen her?

Vielen Dank.

micha591972
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo bekomme ich den Auth Code für meine registrierte Domain ?

Beitrag von Günther am Do 30 Mai 2013 - 3:41

Hallo,

diesen erhältst du von uns kostenlos an jene Mailadresse zugesandt, die du damals für die Domainregistrierung angegeben hast. Smile
Allerdings ist das nur nach bestimmten Fristen möglich:
Wenn du die Domain auf Forumieren gekauft hast, kannst du 3 Monate nach dem Kauf den Umzug beantragen.
Wenn die Domain von Forumieren geschenkt wurde, dann kannst du nach 11 Monaten nach Freischaltung den Umzug beantragen.
Wenn die Domain kostenlos verlängert wurde, dann kannst du nach 6 Monaten Laufzeit den Umzug beantragen.
Wenn du die für deine Domain zutreffende Frist erfüllst, dann benötigen wir dazu alle Daten, die du damals bei der Domainregistrierung angegeben hattest.

Sende mir bitte also per PN die folgenden Daten zu, wie du sie bei der Domainregistrierung angegeben hattest:
Domain-Name:
Name:
Vorname:
Straße:
PLZ:
Stadt:
Land:
Telefon:
E-Mail-Adresse:

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo bekomme ich den Auth Code für meine registrierte Domain ?

Beitrag von Günther am Fr 31 Mai 2013 - 20:28

Danke für deine PN! Smile
Ich habe dein Anliegen an unsere Technik weitergeleitet, wo es voraussichtlich am Montag überprüft wird. Ist alles in Ordnung, erhältst du den Auth-Code dann an die Mailadresse zugesandt, die du zur Domainregistrierung angegeben hattest.
Ich melde mich wieder hier, sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo bekomme ich den Auth Code für meine registrierte Domain ?

Beitrag von Günther am Mo 3 Jun 2013 - 17:37

Hallo,

ich habe nun eine Rückmeldung aus unserer Technik erhalten. Smile

Vorab: Du warst dir nicht mehr ganz sicher, welche Mailadresse du zur Domainregistrierung angegeben hattest. Mir wurde mitgeteilt, dass es sich dabei um die 1. von dir genannte Mailadresse (WEB.de) handelt.
Dorthin wird dir auch der Auth-Code zugemailt.

Die Zusendung des Auth-Codes wurde außerdem in Auftrag gegeben und es ist möglich, dass du ihn heute noch erhältst. Am besten siehst du heute Abend in der WEB.de-Mailadresse nach, ob du ihn bereits erhalten hast. Wink
Wenn nicht, solltest du ihn morgen erhalten.
Der Auth-Code ist ab dem Absenden für 72 Stunden gültig.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo bekomme ich den Auth Code für meine registrierte Domain ?

Beitrag von Günther am Di 4 Jun 2013 - 17:33

Leider muss ich mich hier nochmal mit einer weniger guten Nachricht melden.
Deine Domain wird derzeit bei der ICAAN verwaltet und kann deshalb von uns momentan nicht bearbeitet werden. Ein Anbieterwechsel ist deshalb erst ab 5. August 2013 möglich, dann haben wir Zugriff auf deine Domain.

Könntest du dich ab frühestens 5. August bitte nochmals hier unter "Verbindungsprobleme" melden? Du kannst dann direkt zu diesem Thread hier verlinken und wir wissen sofort, worum es geht.
Ist das für dich in Ordnung? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo bekomme ich den Auth Code für meine registrierte Domain ?

Beitrag von micha591972 am Mi 5 Jun 2013 - 20:50

Hallo Günther ,
nein ,das ist nicht in Ordnung.Wie kann man dass beschleunigen.Muß ich noch irgend welche Schritte einleiten?
Dank und Micha.

micha591972
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo bekomme ich den Auth Code für meine registrierte Domain ?

Beitrag von Günther am Mi 5 Jun 2013 - 20:56

Es tut mir leid, aber (wie oben schon genannt) gibt es dafür bestimmte Fristen, die eingehalten werden müssen.

Deine Domain wird derzeit von der ICANN verwaltet. Das bedeutet, die Domain befindet sich momentan außerhalb jeglichen Zugriffs von einzelnen Anbietern, auch von Forumieren, weshalb Funktionen wie z.B. ein Domainumzug derzeit nicht zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich um internationale Standardabläufe, Vorgaben und Fristen, die weder wir noch du verändern oder beschleunigen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Corporation_for_Assigned_Names_and_Numbers

So leid es mir tut, aber in diesem Fall wirst du bis 5. August warten müssen. Das hat mir auch unsere Technik eindeutig bestätigt.
Ich gehe davon aus, dass dir das weitere Vorgehen klar ist:
@Günther schrieb:Könntest du dich ab frühestens 5. August bitte nochmals hier unter "Verbindungsprobleme" melden? Du kannst dann direkt zu diesem Thread hier verlinken und wir wissen sofort, worum es geht.
Da hierzu alles gesagt wurde, schließe ich hier und bitte um Verständnis, dass dieser Umstand völlig außerhalb unseres Einflussbereichs liegt.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo bekomme ich den Auth Code für meine registrierte Domain ?

Beitrag von Günther am Fr 9 Aug 2013 - 17:37

-Thread entsperrt & verschoben nach "Verbindungsprobleme"-

Hallo,

danke, dass du dich nach Ablauf der Wartefrist wieder bei uns gemeldet hast. Smile
Dein Anliegen wird nun erneut von der Zentrale überprüft und sofern alles in Ordnung ist, wird dir der Auth-Code zugemailt. Wir melden uns wieder hier, sobald wir eine Rückmeldung aus der Technik erhalten.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo bekomme ich den Auth Code für meine registrierte Domain ?

Beitrag von micha591972 am Sa 10 Aug 2013 - 14:36

Hallo Günther,

vielen Dank und Gruß Micha!

micha591972
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo bekomme ich den Auth Code für meine registrierte Domain ?

Beitrag von Günther am Di 13 Aug 2013 - 13:12

Diesmal ist alles in Ordnung und dir kann der Auth-Code ausgehändigt werden. Smile Ich zitiere mich von oben bzgl. der Mailadresse, an die der Code gesandt wird, und der Gültigkeitsdauer:
@Günther schrieb:Vorab: Du warst dir nicht mehr ganz sicher, welche Mailadresse du zur Domainregistrierung angegeben hattest. Mir wurde mitgeteilt, dass es sich dabei um die 1. von dir genannte Mailadresse (WEB.de) handelt.
Dorthin wird dir auch der Auth-Code zugemailt.

Der Auth-Code ist ab dem Absenden für 72 Stunden gültig.
Kannst du bitte überprüfen, ob du die Mail mit dem Code erhalten hast?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo bekomme ich den Auth Code für meine registrierte Domain ?

Beitrag von micha591972 am Di 13 Aug 2013 - 13:32

Hi Günther,ist das der Code?
Meyer Michael, the information you requested is enclosed.

=============================================
DOMAIN INFORMATION YOU REQUESTED
=============================================

The authorization information you requested is as follows:

Domain Name: RHEINERFTCHOPPERS.COM

Authorization Info: &57173A#AB944F2F

Dann hab ich das Mail erhalten,Vielen Dank!

Gruß Micha

micha591972
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo bekomme ich den Auth Code für meine registrierte Domain ?

Beitrag von Günther am Di 13 Aug 2013 - 13:34

Ja, das ist der Auth-Code bzw. die Auth-Info. Smile

Möchtest du noch abwarten, bis der Transfer vollständig durchgeführt ist, oder können wir das von unserer Seite aus als erledigt schließen? Bei Problemen könntest du dich natürlich jederzeit melden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo bekomme ich den Auth Code für meine registrierte Domain ?

Beitrag von micha591972 am Di 13 Aug 2013 - 13:49

Hoffe das klappt alles so,kannste bitte schließen.
Vielen Dank nochmal an alle hier.
Wünsche euch noch eine schöne Woche
Gruß Micha.

micha591972
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo bekomme ich den Auth Code für meine registrierte Domain ?

Beitrag von Günther am Di 13 Aug 2013 - 13:51

Gern geschehen. Smile
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten