Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Neue Funktion] Events
von Forumbot Gestern um 17:19

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von inde Gestern um 15:39

» [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
von inde So 25 Jun 2017 - 13:37

» [phpBB3] Modul Wechsel-Account Problem mit "value"
von inde So 25 Jun 2017 - 11:48

» [Information] Forenaustausch der Forumieren-Foren
von Forumbot Sa 24 Jun 2017 - 19:56

» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:43

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

www.forumieren.de

Foreninhalte übertragen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Foreninhalte übertragen.

Beitrag von tenebra am Mi 29 Mai 2013 - 14:19

Wir haben jetzt das Problem, dass einige Dinge auf dem Forumierenforum nicht möglich ist, weshalb wir das Forum auf zwei Webseiten aufteilen wollen, von denen eine auf einer anderen Software beruht.

Dafür müssen halt so ziemlich alle Inhalte erst einmal übernommen werden, vor allem Beitragszahlen und User, sowie auch viele Threads und dafür braucht man einige Dinge.
Leider weiß ich:
1. nicht genau, was ich benötige

2. vermute ich, dass ich nicht alles bekommen kann, da Forumieren ja vieles unter Verschluss hält.


Deshalb wollte ich fragen, was es da für Möglichkeiten gibt.

Man kann von dem Forum hier tatsächlich in das neue was mitnehmen (User, Posts etc.), das Problem ist nur, dass man da ziemlich viele Sachen braucht:

phpBB2 oder 3
Zeichenkodierung des jetzigen Forums
Datenbanktyp
Datenbankname
Benutzer der Datenbank
Kennwort der Datenbank
Tabellenpräfix (warscheinlcih: phpbb_ )
Entweder die DB selbst oder
Host der DB mit Verzeichnisquelle

Das hatte mir ein Freund jetzt zusammengestellt und es hört sich für mich schon irgendwie so an, als wäre das unmöglich D:
avatar
tenebra
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Foreninhalte übertragen.

Beitrag von Günther am Mi 29 Mai 2013 - 14:32

Hallo,

es tut mir leid, aber das ist überhaupt nicht möglich.
Du besitzt bei Forumieren erstens keinen Datenbankzugriff bzw. erhältst keine Datenbankdownloads. Dem hast du auch bei der Forenerstellung in unseren AGB zugestimmt. Zweitens sind die Forumieren-Software und -Datenbanken stark abweichend von den klassischen PHP-Strukturen aufgebaut, sodass unsere Datenbanken ohnehin inkompatibel mit anderen Forensoftwares wären.
Du siehst also, dass kein Weg dorthin führt, tut mir leid. Dir würde nur die Möglichkeit offenstehen, alle Daten (Beiträge, Mitglieder, Statistiken etc.) händisch in das andere Forum zu übernehmen.

Liebe Grüße
Günther

Edit 31.05.2013
keine Rückmeldung -> closed
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten