Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Fehler beim Bilder hochladen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Fehler beim Bilder hochladen?

Beitrag von MariaJ am Di 28 Mai 2013 - 11:50

Hallo,

die Bilder lädt man ja über dieses kleine Symbol mit dem Bild und der Speicherdiskette hoch...und dann werden durch Servimg ja die Links erstellt, die man dann kopiert und dann eig bei dem Symbol daneben mit Rechtsklick - Einfügen reinkopiert.... Nur seit ein paar Tagen zeigt es kein Einfügen mehr an? Klar man kann mit Strg V auch einfügen, aber das wissen die meisten Mitglieder ja nicht...

Wieso geht das auf einmal nicht mehr (hier übrigens auch nicht)? confused


Zuletzt von MariaJ am Mi 29 Mai 2013 - 9:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
MariaJ
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.11.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehler beim Bilder hochladen?

Beitrag von LouiXIV am Di 28 Mai 2013 - 12:04

Hi Maria,

ja, kann ich nachvollziehen.
Das Problem scheint zu sein, dass wenn man nach dem Hochladen auf "kopieren" klickt, die Zwischenablage leer bleibt (bzw. den alten Inhalt behält).

Also ist es nicht wirklich ein Problem des Einfügens, sondern des Kopierens.

Wird sich die Technik wohl mal ansehen müssen.

PS: Da ich FF nutze und du wohl Chrome scheint dies Browserunabhängig zu sein (was logisch ist, da die Zwischenablage vom Windows verwaltet wird Wink)
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehler beim Bilder hochladen?

Beitrag von Günther am Di 28 Mai 2013 - 14:11

Hallo,

wir haben uns darüber noch unterhalten und ich gebe dir kurz weiter, wie hier die technischen Umstände aussehen.

Der Scriptbefehl, der auf die Windows-Zwischenablage zugreifen möchte, wird nicht von allen Browsern zugelassen.
Aus Sicherheitsgründen blockiert Firefox einen solchen Befehl bereits seit Langem und unter der neuesten Chrome-Version ist das nun ebenfalls der Fall (Update vor ein paar Tagen auf Version 27 Wink).
Der Internet Explorer lässt solche Befehle hingegen zu, mit den Standardeinstellungen allerdings erst nach einer Bestätigungsfrage, ob der User den Zugriff auf die Zwischenablage erlauben möchte.

Solange diese Funktion also für manche User (IE-Benutzer) noch funktionell ist, wird unsere Technik sie wohl noch beibehalten.
Firefox- und Chrome-User müssen aber den Standardweg Kopieren -> Einfügen gehen, praktischerweise mit den entsprechenden Tastatur-Tastenkombinationen. Das geht fast genauso schnell. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehler beim Bilder hochladen?

Beitrag von MariaJ am Mi 29 Mai 2013 - 9:01

Ja ich benutze Chrome und dabei bleibe ich auch IE ist nicht mein Fall.... Smile
Gut dann muss ich das nur meinen Mitgliedern mitteilen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
avatar
MariaJ
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.11.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fehler beim Bilder hochladen?

Beitrag von #Frank am Mi 29 Mai 2013 - 10:59

Erledigt Icon wurde gesetzt...

closed
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten