Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[phpBB2] Außenrahmen auf dem Index verkleinern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Außenrahmen auf dem Index verkleinern

Beitrag von ♥~Sarah~♥ am Mo 27 Mai 2013 - 12:46

Hi ich nochmal ^^

Also, ich habe in der Indexbox und im indexbody bei den templates jetzt alles auf 70% gestellt. Jetzt sieht die Box wunderhübsch aus, doch sie ist ganz weit links und der äußere Rahmen bleibt gleich. Auch wenn ich jetzt ein Thema schreiben möchte oder angucke ist alles immernoch so groß wie der äußere Rahmen, dabei wollte ich doch alle so breit haben, wie der Kategoriebalken. Also bin ich in postinbody gegangen und habe da auch alle prozente verkleinert, doch da hat sich gar nichts getan. Zum Schluss habe ich bei einstellungen die rahmenbreite verkleinert, er wurde kleiner, doch plötzlich waren wieder alle kategoriebalken ungleichmäßig verschoben.

Jetzt meine Frage: Geht es, die ganzen Sachen zu verkleiner, ohne dass ich danach die kategoriebalken wieder mit prozenten anpassen muss (dann bitte einen anstoß, wo ich das machen muss *-* ), oder muss ich wirklich komplett von neuem anfangen?

Liebe Grüße Shiva ^^

Link zum Forum: http://sekai.get-forum.com


Zuletzt von ♥~Sarah~♥ am Mo 27 Mai 2013 - 13:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

♥~Sarah~♥
Neuling
Neuling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 30.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Außenrahmen auf dem Index verkleinern

Beitrag von Günther am Mo 27 Mai 2013 - 12:52

Hallo,

warum hast du denn die Templates überhaupt so verändert, das wäre doch gar nicht nötig gewesen? confused
Wenn du die Rahmenbreite im gesamten Forum identisch auf einen bestimmten Wert festlegen willst, dann machst du das ausschließlich über die Einstellung Rahmenbreite und nicht über Templateänderungen. Wink
Wenn du dort verschiedene Pixelwerte ausprobierst und dann einen findest, der deinen Vorstellungen entspricht, bleibst du bei diesem. Es ist aber unnötig, dazu jedes einzelne Template breitenmäßig zu modifizieren.

Diese Modifizierungen solltest du also rückgängig machen und stattdessen nur mit der Einstellung Rahmenbreite arbeiten. Dort gibst du die Pixelwerte übrigens als reine Zahlen ein, ohne Einheiten (wie z.B. "px").

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Außenrahmen auf dem Index verkleinern

Beitrag von ♥~Sarah~♥ am Mo 27 Mai 2013 - 12:55

Das habe ich gemacht, weil sich bei mir überhaupt nichts getan hatte, als ich die Rahmenbreite geändert hatte, nachdem ich die Kategoriespalte so eingestellt habe, dass sie durchgängig ist. Erst, als ich bei den templates was geän dert hatte und es so wurde, dachte ich mir, hey, versuchst du es nochmal mit der Rahmenbreite, vielleicht stimmte vorhin etwas nicht, und aufeinmal wurde sie kleiner.

Danke, ich stell jetzt nochmal alles zurück und ändere nur die Rahmenbreite.

♥~Sarah~♥
Neuling
Neuling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 30.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Außenrahmen auf dem Index verkleinern

Beitrag von Günther am Mo 27 Mai 2013 - 12:57

Alles klar, ich kann mir schon vorstellen, woher das kam. Allerdings kann ich das nur überprüfen, wenn ich das Forum ohne diese Templatemodifizierungen sehe. Smile

Wenn du sie rückgängig gemacht und als Rahmenbreite einen passenden Wert eingesetzt hast, sehe ich mir das Forum an. Sollte die Veränderung der Rahmenbreite keine Wirkung zeigen, kann ich dir dann sagen, weshalb das der Fall ist und was du dagegen unternehmen kannst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Außenrahmen auf dem Index verkleinern

Beitrag von ♥~Sarah~♥ am Mo 27 Mai 2013 - 13:04

jetzt funktioniert es auf einmal. ich habe nun eine rahmenbreite von 50% eingegeben. Smile

♥~Sarah~♥
Neuling
Neuling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 30.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Außenrahmen auf dem Index verkleinern

Beitrag von Günther am Mo 27 Mai 2013 - 13:08

Na siehst du, so klappt es doch wesentlich einfacher. Smile

Ich würde übrigens zu einer Rahmenbreite von 800 (ohne "px" oder "%") raten. Dieser Wert passt ebenfalls sehr gut - hat aber den Vorteil, dass er fix ist und nicht je nach Auflösung variabel abweichen könnte. Wink

Dann können wir hier schließen?


Zuletzt von Günther am Mo 27 Mai 2013 - 13:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Außenrahmen auf dem Index verkleinern

Beitrag von ♥~Sarah~♥ am Mo 27 Mai 2013 - 13:09

jap kann geschlossen werden ^^

♥~Sarah~♥
Neuling
Neuling

Beiträge : 47
Anmeldedatum : 30.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Außenrahmen auf dem Index verkleinern

Beitrag von Günther am Mo 27 Mai 2013 - 13:10

Ist gut, noch einen schönen Tag.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten