Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Forum Suche zur Informationsfindung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum Suche zur Informationsfindung

Beitrag von LillNalle am Mo 27 Mai 2013 - 8:48

Da ich zu den Mitgliedern gehöre, wo immer erst die Suche bemüht und meist auch dadurch die passenden Antworten gefunden hat (schon seit Jahren), möchte aber einen Gedanken dazu mal weiter geben.

Die Ergebnisse der Suche häufen sich immer mehr mit Informationen, von wegen, benutze doch erst die Suche, oder das hättest du durch die Suche selber finden können u.s.w. Darum meine Frage. Muss der Papierkorb wirklich für alle Sichtbar sein und somit meine Suche mit nicht hilfreicher Information befüllen? Mir fällt einfach auf wie sich dadurch die konstruktive Suche mit den Jahren immer mehr verschlechtert - und weiter verschlechtern wird.

Ist meinerseits jedoch nur ein Gedanke den ich einfach mal zur Überlegung los werden wollte. Die Hilfe hier finde ich an sich sehr gut und auch hilfreich. Möchte also auch nicht unterlassen hier wieder mal ein grosses Danke an alle helfenden Hände zu hinterlassen.

Liebe Grüsse
Lill


Zuletzt von LillNalle am Fr 31 Mai 2013 - 10:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Suche zur Informationsfindung

Beitrag von #Frank am Mo 27 Mai 2013 - 11:25

Dein Vorschlag ist nicht so verkehrt.
Und du hast auch recht damit.
Allerdings werden im Grunde hier sehr wenige Beiträge in den Papierkorb verschoben.
Hauptsächlich sind das ja Threads aus dem Bereich Verbindungsprobleme, oder Threads, die wirklich keine Informationen enthalten.
Aber ich kann dein Vorschlag mal in der Zentrale vorbringen und muss dann sehen, wie dort entschieden wird.
Du must wissen, das wir die Forenstruktur vorgegeben bekommen und diese nicht so ohne weiteres von uns aus ändern dürfen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Suche zur Informationsfindung

Beitrag von Günther am Mo 27 Mai 2013 - 12:34

Oder du schließt den Papierkorb einfach aus deiner Suche aus. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Suche zur Informationsfindung

Beitrag von LillNalle am Mo 27 Mai 2013 - 22:02

Danke für die Info Günter. Aber auch von dir Frank. Denn es wäre auch gut, wenn von der Zentrale her überlegt werden würde, wie ihr hier besser reagieren könnt (löschen) um dem Untergehen der vielen guten und hilfreichen Informationen besser gegen wirken zu dürfen. Denn das meiste an Infos und Hilfeleistung ist an sich wirklich schon hier im Forum zu finden. Es wäre nur schön, wenn sich diese auch etwas schneller und einfacher finden liessen Wink

Ihr leistet eine super gute Arbeit und diese sollte und dürfte auch auf den ersten Blick immer präsent bleiben dürfen

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Suche zur Informationsfindung

Beitrag von #Frank am Mo 27 Mai 2013 - 23:37

Nun, wenn wir auf etwas verweisen, müssen wir auch oft erst suchen.
Nur wissen wir meist besser mit der Suche umzugehen.
Da gibt es auch so den einen oder anderen Trick.
Aber hier sieht man auch mal wieder, wie wichtig es ist, seinem Thread einen guten Titel zu geben. Das ist das A und O dabei. Dann kann man auch schnell etwas wiederfinden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten