Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Benachrichtigung bei vollem Posteingang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Benachrichtigung bei vollem Posteingang

Beitrag von Altaris am Do 23 Mai 2013 - 23:34

Hallo!

Ich bin in unserem Forum so eine Art Techniker, da ich dem Admin öfter mal mit Dingen helfe, die eine Änderung in den Templates benötigen. Bis jetzt waren das eher kleine Dinge, weshalb das auch leicht ging - aber an was wir uns nun wagen wollten, ist ein wenig komplizierter: Eine Benachrichtigung, wenn der Posteingang 100% erreicht (im Idealfall auch, wenn er 90% überschreitet)

Nun habe ich aber Bedenken, ob das mit den Informationen der Templates überhaupt möglich ist.
Also ist meine Frage: Ist es möglich, so etwas zu programmieren? Wenn ja, wie? (Da ich mich mit Javascript nicht auskenne, wäre es nett wenn möglich und nicht zu aufwendig auch einen Code bereitzustellen)
Außerdem ist wichtig, dass es kein Browser Pop-up ist, weil solche ja von vielen Benutzern standardmäßig geblockt sind.

Ich danke im Vorraus für Antworten und wenn möglich auch Hilfe.

mfG,
Altaris


Zuletzt von Altaris am Do 23 Mai 2013 - 23:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Altaris
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Benachrichtigung bei vollem Posteingang

Beitrag von Günther am Do 23 Mai 2013 - 23:39

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Ich habe die Textformatierung (Fettschrift) aus deinem Beitrag entfernt, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Bitte in Zukunft beachten, danke. Smile

Dein Vorhaben ist zwar nicht möglich, tut mir leid - aber es ist auch nicht notwendig. Wink Denn ist der Posteingang zu 100% voll und eine neue PN wird empfangen, wird automatisch die jeweils älteste PN aus dem Posteingang gelöscht, um Platz für die neue PN zu schaffen.

Das bedeutet: Der Posteingang kann niemals "überfüllt" sein oder den Empfang neuer PNs verhindern. Würde der Speicherplatz für eine neue PN nicht ausreichen, wird einfach die ältste PN von selbst gelöscht die neue PN wird stattdessen empfangen. Smile

Deshalb wäre eine solche Benachrichtigung nicht einmal nötig, ist aber ohnehin nicht möglich.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Benachrichtigung bei vollem Posteingang

Beitrag von Altaris am Do 23 Mai 2013 - 23:42

Das ist zwar schade, aber danke für die Information. Der Funktion war ich mir nicht bewusst - ich hatte da wohl einfach nur das Gefühl, ich würde keine Nachrichten bekommen sobald mein Postfach voll ist.
Wie gesagt, trotzdem danke! Dann kann ich wenigstens beruhigt schlafen.

Altaris
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Benachrichtigung bei vollem Posteingang

Beitrag von Günther am Do 23 Mai 2013 - 23:44

Bitte. Smile
@Altaris schrieb:ich hatte da wohl einfach nur das Gefühl, ich würde keine Nachrichten bekommen sobald mein Postfach voll ist.
Das dachte ich mir, denn manche Forensoftwares ermöglichen bei einem vollem Posteingang tatsächlich keinen Empfang neuer PNs mehr. Bei uns wurde diesem Problem hingegen vorgesorgt, wie du siehst. Smile

Gute Nacht!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten