Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen
von Fiona Gestern um 23:15

» [phpBB2] 3. Modul Kolonne in Mitgliederliste gerutscht
von Fiona Gestern um 21:12

» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Gestern um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde So 19 Feb 2017 - 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] Forums/Kategoriebilder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forums/Kategoriebilder

Beitrag von Raylan am Do 23 Mai 2013 - 20:26

Hi, ich bins wieder -.-

Also ich hocke jetzt schon einige Zeit und zwar will ich versuchen, die algemeine Anzeige von den Beitragsbildern also Neues Forum/Kategorie, Forum/Kategorie, Gesperrtes Forum/Kategorie sowie für die Beiträge dementsprechend zu ändern. Ich habe es für die footerleiste unten geschafft, allerdings übernimmt er mir das nicht, natürlich ist mir auch klar wieso, weil ich im Template eigene Klassen für unten erstellt habe, die aber nicht oben eingetragen werden....

Frage ist, kann ich irgendwie mit den Bezeichnungen für die Beitragsbilder direkt arbeiten?
{FORUM_NEW_IMG}
{FORUM_IMG}
{FORUM_LOCKED_IMG}

so dass ich es wie bei den anderen Bildern in so eine form für das css bringen kann: (Beispiel)
Code:
#i_FORUM_NEW_IMG {background-image: url(http://i76.servimg.com/u/f76/17/43/29/62/button11.jpg);
  height: 70px;
  width: 70px;}

Oder muss ich irgendwas ganz verrücktes anstellen??

<333 danke für die Hilfe im Voraus Wink


Zuletzt von Raylan am Do 23 Mai 2013 - 21:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 06.11.12
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forums/Kategoriebilder

Beitrag von Günther am Do 23 Mai 2013 - 20:59

Hallo,

ich nehme aufgrund deiner Beschreibung an, dass du die Foren-/Themenicons beim Wechselschalter auch mitverändern lassen möchtest, richtig?

Wenn du zu diesem Thema unsere Suchfunktion verwendest, wirst du herausfinden, dass diese Möglichkeit völlig ausgeschlossen ist. Tut mir leid.

Du hast Folgendes gemacht: Du hast die Legende der Foren-/Themenicons im Template modifiziert. Dort besteht für jedes einzelne Icon (offen, geschlossen, neu...) eine eigene Variable, die man bearbeiten kann und die man theoretisch in weiterer Folge auch mit CSS ansprechen kann, wie du das z.B. von den Kategoriebildern her kennst.
Die schlechte Nachricht ist, dass das nur in der Legende möglich ist - nicht jedoch bei den Foren-/Themenicons selbst. Idea
Diese besitzen nämlich im Template nur eine einzige, gemeinsame Variable, die dann beim Abrufen der Datenbankinfos mittels PHP durch das entsprechende Icon (offen, geschlossen, neu...) ersetzt wird. Das geschieht pro Forum/Thema einzeln und direkt über die Datenbank. Somit besteht keinerlei Möglichkeit, die unterschiedlichen Icons über die Templates anzusprechen bzw. im Wechselschalter auch mitwechseln zu lassen.

Ich hoffe, das war verständlich. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forums/Kategoriebilder

Beitrag von Raylan am Do 23 Mai 2013 - 21:03

Ja, danke, schade aber vielen dank Smile

Damit hat sich das erledigt Wink vllt finde ich noch eine möglichkeit *zwinker* aber dann wende ich mich erstmal anderen dingen zu Very Happy

vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort Wink

#edit closed

Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 06.11.12
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forums/Kategoriebilder

Beitrag von Günther am Do 23 Mai 2013 - 21:06

Bitte, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten