Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

[Chrome][phpBB2] Kategorieüberschrift verbreitert Forenicons

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Chrome][phpBB2] Kategorieüberschrift verbreitert Forenicons

Beitrag von fenja161010 am Mi 22 Mai 2013 - 14:41

Heyy,

ich habe in meinem Forum folgendes Problem: Wenn die Kategorieüberschriften eine bestimmte Länge erreichen, verbreitern sie die Icon für 'neue Beiträge' usw. Was besonders deshalb nervig ist, weil ich da eigentlich Grafiken reinmachen will und dann wirds besonders schlimm. :/

Um das nochmal deutlich zu machen, was ich meine hab ich noch einen Screenshot gemacht: Das grün umrandete ist die 'zu breite' Kategorieüberschrift und das gelbe das Icon, bzw. das Feld, das verbreitert wird. Unten drunter sieht man ja, wie das normal aussehen sollte. =)



Was mich eben verwundert ist, dass das bei meinem alten Forum nie so war und das war auch phpBB2... Wahrscheinlich ist das wieder nur irgendein falsch gesetztes Häkchen, aber ich finds einfach nicht.

LG Fenja


Zuletzt von fenja161010 am Mi 22 Mai 2013 - 15:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
fenja161010
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.10.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Chrome][phpBB2] Kategorieüberschrift verbreitert Forenicons

Beitrag von Günther am Mi 22 Mai 2013 - 14:47

Hallo,

1) Bitte immer die betreffende Forenadresse mit angeben. Es handelt sich um kein Forum aus deinem Profil.
2) Tritt dieses Problem nur auf, wenn du dir dein Forum mit Chrome ansiehst?

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Chrome][phpBB2] Kategorieüberschrift verbreitert Forenicons

Beitrag von fenja161010 am Mi 22 Mai 2013 - 14:49

Ups, tschuldigung... Hier der Link: http://splattered-blood.forumieren.eu/

Und jep, das ist nur in Chrome so.
avatar
fenja161010
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.10.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Chrome][phpBB2] Kategorieüberschrift verbreitert Forenicons

Beitrag von Günther am Mi 22 Mai 2013 - 15:00

Danke. Smile Dann ist dieses Problem schon bekannt, das nur auf Chrome beschränkt ist. Dort habe ich es schon einmal erklärt:
[Chrome][phpBB2] Unterforen gecentert?!

Wie du siehst, lässt es sich über eine einfache Templateänderung beheben. Dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_box
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeile 51):
<td class="row1 over" colspan="{catrow.forumrow.INC_SPAN}" valign="top" width="100%" height="50">
Du ersetzt den roten Wert durch den grünen:
<td class="row1 over" colspan="{catrow.forumrow.INC_SPAN}" valign="top" width="10000" height="50">
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Dadurch wird die Tabelle unter Chrome wieder in den richtigen Breitenverhältnissen angezeigt. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Chrome][phpBB2] Kategorieüberschrift verbreitert Forenicons

Beitrag von fenja161010 am Mi 22 Mai 2013 - 15:08

Klasse, tausend Dank! Ich glaub du hast meinen Nerven und meine PC das Leben gerettet. ;D
avatar
fenja161010
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.10.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Chrome][phpBB2] Kategorieüberschrift verbreitert Forenicons

Beitrag von Günther am Mi 22 Mai 2013 - 15:10

Schön, dass ich helfen konnte. Gerne. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten