Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Gruppenanzeige eines Users ändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Gruppenanzeige eines Users ändern?

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Mi 22 Mai 2013 - 10:09

Hallo und guten Morgen.

Ich komme mit einem vielleicht sehr skurrilen Anliegen daher, aber ich habe gestern gefühlt das ganze Admin-Menü durchwühlt und keine wirkliche Lösung gefunden.

Es geht um die Useranzeige gemäß der Gruppenzugehörigkeit.

Ich konnte bereits herausfinden, dass User mehreren Gruppen angehören können.
Aber wie kann man die "Farbe" des jeweiligen Users ändern?

Beispiel:
User A ist Mod, aber auch Spieler.
Er soll nicht die Mod-Anzeige haben (wie Rang und Farbe) sondern die des Spielers.

Wie kann man das verändern?
Ich muss gestehen, dass ich bisher andere Forensoftware gewohnt bin und deshalb eventuell den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen kann, würde mich aber freuen, wenn mir dahingehend jemand auf die Sprünge helfen kann.

MfG
JARVIS

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Gruppenanzeige eines Users ändern?

Beitrag von LouiXIV am Mi 22 Mai 2013 - 10:51

Hallo JARVIS,

ist ein Nutzer in mehreren Gruppen, so nimmt er die Farbe der Gruppe an, die in der Hierarchie weiter oben steht.

Willst du also, dass alle Mitglieder als "Spieler" angezeigt werden musst du diese Spieler-Gruppe in der Gruppenverwaltung nach "oben" schieben.

Dies ist aber eine globale Einstellung und gilt dann für alle Mitglieder.

siehe auch hier:
http://hilfe.forumieren.com/t26833-namens-farbe-wenn-zugehorigkeit-mehrer-gruppen#168846


Zuletzt von Günther am Do 23 Mai 2013 - 22:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl User online war -> closed)

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten