Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 20:22

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 20:10

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Gestern um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Gestern um 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

Logogröße für Druck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Logogröße für Druck

Beitrag von :] am Mi 22 Mai 2013 - 6:35

Guten Morgen,
ich möchte für eine kleine Schülerfirma ein Logo erstellen. Nun aber frage ich mich, welche Größe dieses haben muss, wenn ich es später in den Druck z.B für Plakate geben möchte. Was empfiehlt ihr? Habe bei Google nichts passendes gefunden Sad

Liebe Grüße
:]

:]
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 12.09.10
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logogröße für Druck

Beitrag von #Frank am Mi 22 Mai 2013 - 7:10

Also, wenn du mich fragst, dann ist es so, das je größer es ist, um so besser.
Ich hatte neulich ein Logo was 10000px breit war, und das war dem Drucker immer noch zu klein.
Du must auch nachfragen, in welchem Dateiformat deine Druckerei die Vorlage braucht. Die Meisten stellen sich da wirklich pingelig an.
Oft können die mit den gängigen Formaten wie jpg oder png nicht viel anfangen. Da solltest du auf jeden Fall vorher fragen. Auf alle Fälle gilt: je größer in guter Qualität um so besser. Verkleinern ist immer möglich. vergrößern ist meistens mit Qualitätsverlust verbunden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logogröße für Druck

Beitrag von :] am Mi 22 Mai 2013 - 7:22

ok, Danke, dann werde ich mich mal bei meiner Druckerei erkundigen und falls ich nochmal eine Frage habe melde ich mich hier Wink

:]
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 12.09.10
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten