Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Logogröße für Druck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Logogröße für Druck

Beitrag von :] am Mi 22 Mai 2013 - 6:35

Guten Morgen,
ich möchte für eine kleine Schülerfirma ein Logo erstellen. Nun aber frage ich mich, welche Größe dieses haben muss, wenn ich es später in den Druck z.B für Plakate geben möchte. Was empfiehlt ihr? Habe bei Google nichts passendes gefunden Sad

Liebe Grüße
:]

:]
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 189
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 12.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logogröße für Druck

Beitrag von #Frank am Mi 22 Mai 2013 - 7:10

Also, wenn du mich fragst, dann ist es so, das je größer es ist, um so besser.
Ich hatte neulich ein Logo was 10000px breit war, und das war dem Drucker immer noch zu klein.
Du must auch nachfragen, in welchem Dateiformat deine Druckerei die Vorlage braucht. Die Meisten stellen sich da wirklich pingelig an.
Oft können die mit den gängigen Formaten wie jpg oder png nicht viel anfangen. Da solltest du auf jeden Fall vorher fragen. Auf alle Fälle gilt: je größer in guter Qualität um so besser. Verkleinern ist immer möglich. vergrößern ist meistens mit Qualitätsverlust verbunden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logogröße für Druck

Beitrag von :] am Mi 22 Mai 2013 - 7:22

ok, Danke, dann werde ich mich mal bei meiner Druckerei erkundigen und falls ich nochmal eine Frage habe melde ich mich hier Wink

:]
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 189
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 12.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten