Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Sound bei PM

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Sound bei PM

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Di 21 Mai 2013 - 10:51

Hallo und guten Morgen.

Wie ich aus dem Thread zum Vorschlag "Sound bei PM" entnehmen konnte, existiert wohl eine Möglichkeit, diese Funktion über die Templates einzubauen.
Ich habe bereits die Suche benutzt um eventuell die "Einbauanleitung" oder Ähnliches zu finden, hatte aber keinen Erfolg.

Ich hoffe, dass ich hier - auch wenn es weniger eine grafische Veränderung ist - Hilfe finde.

Schon einmal im Voraus vielen Dank für Eure Rückantworten.

MfG
JARVIS

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sound bei PM

Beitrag von #Frank am Di 21 Mai 2013 - 11:13

Ja, das ist eigentlich sehr einfach möglich. Voraussetzung ist eigentlich nur, das du das Benachrichtigungs Popup Aktiviert hast und diese nicht Blockiert sind.
Du kannst in dieses PopUp den Aufruf einer Sound Datei einsetzen, so das diese Sounddatei beim Aufruf des PopUp abgespielt wird.
Dazu gehst du auf:
Anzeige --> Templates --> Posten & Private Nachrichten
Dann rufst du das Template privmsgs_popup zum bearbeiten auf.
In dieses Template setzt du nun den Aufruf der Sounddatei ein und sendest das Template ab.
Danach noch veröffentlichen und so ertönt jedes mal wenn das Fenster geöffnet wird dein Soundsignal.

Edit:
Es gibt allerdings einige Probleme dabei. Deine User müssen das Meldungspopup aktiviert haben und die Popups von deinem Forum auch zulassen.
Dann muss die Datei als WAV vorliegen. Und hier gibt es schon ein Problem. Die Datei darf natürlich nicht übermäßig groß sein, weil sonst das Laden der Datei viel zu lange dauert, bist diese Abgespielt wird.
Dann muss man sich auch darüber im Klaren sein, das nicht jeder Browser diese Soundfils auch direkt abspielen kann.
Du kannst es ja gerne Versuchen. Ich gebe dir mal das Komplette Template mit der Änderung, so wie ich es bei mir im Testforum einsetzt habe.
Dieses Template fügst du bitte mal komplett bei dir ein.
Wenn du das Template eingesetzt hast und dann auf Absenden Klickst, siehst du das das Template noch den Startus "Wartend" hat. Daneben siehst du dieses Icon:

Wenn du darauf klickst, wird dir das PopUp in einem neuen Fenster angezeigt. Nach einem Moment der Ladezeit solltest du dann auch ein "Ping" hören.
So siehst du das es auch Funktioniert.
Hörst du nichts, dann spielt dein Browser dann Sound auch nicht ab.
Ich habe hier extra eine kleine wav Datei eingesetzt, damit das Laden des Sound nicht zu lange dauert.
Hier nun das Komplette Template mit dem Sound.
Dieses Ersetzt du vollständig mit dem was sich dort jetzt befindet.
Code:
<!-- BEGIN html_validation -->
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<body>
       <table>
      <tr>
         <td>
<!-- END html_validation -->
         <script type="text/javascript">
         //<![CDATA[
            function jump_to_inbox(){
               opener.document.location.href="{U_PRIVATEMSGS}";
               window.close();
            }
         //]]>
         </script>
         <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="10">
            <tr>
               <td>
               <table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="4">
                  <tr>
                     <td class="row1" align="center" valign="top"><br />
                     <span class="gen">{L_MESSAGE}</span><br />
                     <br />
                     <span class="genmed"><a class="genmed" href="javascript:window.close();">{L_CLOSE_WINDOW}</a></span><br />
                     <br />
                     </td>
                  </tr>
               </table>
               </td>
            </tr>
         </table>
         </td>
      </tr>
   </table>
  <bgsound src="http://www.circus-sunlight.de/ping.wav" loop="1">
  <embed src="http://www.circus-sunlight.de/ping.wav" autostart="true" hidden="true" height="0" width="0">
  </body>
</html>
In den Beiden Vorletzten Zeilen befinden sich die Soundfiles eingebunden.
Du kannst es ja mal testen und sehen, ob du damit etwas anfangen kannst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sound bei PM

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Mi 22 Mai 2013 - 10:03

Hallo und guten Morgen.

Vielen Dank für die Rückantwort und die Erklärung, Frank.
Es klappte ohne Probleme.

Nur scheinen die User mit dieser Lösung auch nicht so zufrieden zu sein, da wohl einige wirklich Pop-Ups blockiert haben. -.-°
Ich habe dann das ganze wieder rausgenommen.

Dennoch: Vielen vielen Dank für deine Bemühungen.
Und vielleicht hilft dieser Thread ja irgendwann jemand anderen, der das gleiche vorhatte wie ich. Smile

Lieben Gruß
JARVIS

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten