Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Sound bei Privatnachricht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sound/Signal bei neuer Privatnachricht

40% 40% 
[ 8 ]
50% 50% 
[ 10 ]
10% 10% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 20

Sound bei Privatnachricht

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Di 21 Mai 2013 - 8:03

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich trete mit diesem Vorschlag an euch heran, da ich durch mehrere User meines Forums gefragt wurde, ob es möglich wäre diesen Zusatz einzubauen (den sie aus einer anderen Forensoftware her kennen).

Und zwar geht es um ein Signalgeräusch (Pling?) bei Erhalt einer Privaten Nachricht, während man sich im Forum aufhält (zum Beispiel Beiträge liest, oder nach dem Posten).
Eventuell auch durch automatischem Neulanden des Forums.

Ich danke schon im Voraus für die Beteilung an der Umfrage und weiteren Kommentaren.

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sound bei Privatnachricht

Beitrag von Gast am Di 21 Mai 2013 - 9:31

Das halte ich für keine gute Idee, weil das bei vielen PN nervig wird, wenn dauernd ein Pieps abgeht. Auch beim schreiben und lesen oder wenn die Seite neu ladet.
Sowas kann man aber extern einbaun, habe das eine Zeit in einem Forum auch versucht aber wieder entfernt. Ist nur eine lästige Zusatzoption und keine Verbesserung der Forensoftware.
Daher von mir ein delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sound bei Privatnachricht

Beitrag von #Frank am Di 21 Mai 2013 - 10:07

Ich selber habe das auch schon mal in meinem Forum eingesetzt, aber es dann doch wieder entfernt, weil es den Usern auf die Nerven gegangen ist.
Ich denke das mit der Toolbar eine gute Losung gefunden wurde, auf solche Nachrichten hinzuweisen. Zum einen wird einem eine Meldung angezeigt und zum anderen sieht man an Hand der Zahl hinter den Benachrichtigungen, das etwas neues eingegangen ist und was gemeldet wurde.
Da sich die Toolbar in Echtzeit Aktualisiert, bekommt man dort Meldungen sehr gut mit.
Aus diesen Gründen und auch aus persönlicher Erfahrung stimme ich deshalb mit delete_icon



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sound bei Privatnachricht

Beitrag von Günther am Di 21 Mai 2013 - 13:28

Die Toolbar-Benachrichtigung über neue PNs in Echtzeit sollte vollkommen ausreichen. delete_icon

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sound bei Privatnachricht

Beitrag von Blade@CodeLabs am So 2 Jun 2013 - 19:44

Ich finde diesen Vorschlag richtig gut. Ich dachte selber mal an sowas. Wenn man mal irgendwo arbeitet und dann währenddessen die Forenseite geöffnet hat, ist es hilfreich wenn im Hintergrund ein Geräusch da ist wie in Skype oder Facebook. plus

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sound bei Privatnachricht

Beitrag von Jeff99 am Do 6 Jun 2013 - 17:13

Eventuell im Chat, aber PN nicht, daher delete_icon

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sound bei Privatnachricht

Beitrag von Mike am Do 6 Jun 2013 - 20:40

delete_icon

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten