Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gelöst Button

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie klingt dieser Vorschlag?

94% 94% 
[ 17 ]
0% 0% 
[ 0 ]
6% 6% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 18

Gelöst Button

Beitrag von Blade@CodeLabs am Mo 20 Mai 2013 - 14:17

Hallo. Ich würde euch nun gerne einen weiteren Verbesserungsvorschlag präsentieren. Es gibt hierbei um den "Gelöst" Button. Mein Vorschlag basiert hier auf komplette umgestaltung der Funktion. Ich möchte gerne, dass der Gelöst Button unten am Ende jeder Seite steht (z.B. wenn das Thema mehrere Seiten hat überall). Außerdem sollte durch den Klick auf den Button das Thema automatisch geschlossen werden und anstatt des [solved] z.B. einen Präfixicon anzeigen.

Zunächst mal die Vorteile:
Es ist offensichtlich, dass wenn der Button am Ende der Seite steht, die User diesen Button auch benutzen. So wie es jetzt ist bemerken die User den Button oft garnicht. Außerdem finde ich den jetzigen gelöst Button unnötig, weil man auch selbstständig den Thementitel ändern kann(Das Feld steht gleich darüber), und dabei wird gelöst auch klein geschrieben, was ich Optisch nicht ansprechend finde. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass es den Moderatoren immens viel Arbeit erspart: Der User, der die Frage gestellt hat, entscheidet ob sich seine Frage geklärt hat, das schließt dann auch Fehler seitens der Moderatoren aus, wenn die Frage noch nicht 100%ig geklärt wurde. Und ganz wichtig: Wenn jemand eine Hilfe, ein Download oder sonst was postet, und keine Frage, dann sollte der Button nicht existieren. Ich stelle mir das so vor, das diese Funktion ganz einfach an die Präfixicons gebunden werden können. (Open + Done steht für Frage, Download usw. für Main post).Und noch ein ganz entscheidener Punkt: Sobald man nicht als letzter einen Post verfasst hat, ist der Edit Button weg. Somit kann der gelöst Button dann nurnoch von Moderatoren bzw. Administratoren benutzt werden, was in meinen Augen völlig nutzlos ist, Da ja der Fragensteller entscheiden muss, ob er alles verstanden, und sich seine Frage geklärt hat.

Ich kann ehrlich gesagt keine oder nur wenige Nachteile bei diesem Vorschlag entdecken. Klar könnte man darauf verzichten, aber es erleichtert die Arbeit, es sieht besser aus, und es passieren weniger Fehler wie oben beschrieben. Außerdem ist es mal wieder ein nettes kleines Extra, und man kann es ganz einfach neben den Neues Thema und Neue Antwort Button setzten:


So wie hier. Von meiner Seite aus sehe ich dies als sehr nützliche Verbesserung an. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen. Smile


Zuletzt von Blade@CodeLabs am Mo 20 Mai 2013 - 14:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöst Button

Beitrag von Günther am Mo 20 Mai 2013 - 14:25

Passe deinen Vorschlag bitte zuerst einmal unseren Regeln entsprechend an oder er wird in den Papierkorb verschoben. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöst Button

Beitrag von Blade@CodeLabs am Mo 20 Mai 2013 - 14:37

Oh tut mir leid, ich war so in das schreiben vertieft, da habe ich das völlig vergessen bounce

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöst Button

Beitrag von #Frank am Mo 20 Mai 2013 - 14:46

Der Vorschlag ist schon nicht schlecht. Ich würde das auch als sehr gut einstufen.
Wir haben hier bei uns im Forum auch so etwas eingesetzt, was allerdings den Moderatoren vorbehalten ist.
Wir haben das aber unseren Wünschen und Bedürfnissen angepasst, aber die Funktionen sind fast identisch. Wen du mal sehen möchtest:

Du siehst hier unseren erledigt Button, der mehere Funktionen erfüllt.
Zum einem kann ich den benutzen, wenn ich eine Abschließende Antwort erstellt habe.
Dann wird die Antwort gepostet, der Thread geschlossen und das Themenicon gesetzt.
Zum anderen kann ich den auch ohne eine Antwort benutzen, wobei dann das Thema geschlossen wird und das Themenicon gesetzt wird.
Wir haben das hier über ein sehr umfangreiches Script gelöst, was aber für die meisten User nicht praktikabel ist.
Darum finde ich deinen Vorschlag schon sehr gut und stimme mit einem
plus
dafür.

Wenn du jetzt selber noch eine Stimme für deinen Vorschlag abgeben würdest, währ's perfekt Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöst Button

Beitrag von Günther am Mo 20 Mai 2013 - 15:10

Wie Frank bereits erklärt hat, können wir im Staff deinen Vorschlag sehr gut nachvollziehen, weil wir bereits selbst denselben Wunsch hatten und auch umgesetzt haben. Deshalb stimme auch ich mit einem plus. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöst Button

Beitrag von Lose-Kingz am Mo 20 Mai 2013 - 15:11

Ich Persönliche finde die Idee auch gar nicht so schlecht. Dass man diesen ganzen Weg gehen muss um ein Thread als Erledigt zu makieren.

plus plus plus

Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöst Button

Beitrag von Jeff99 am Mo 20 Mai 2013 - 16:07

plus sage ich auch

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöst Button

Beitrag von joschi1989 am Mo 20 Mai 2013 - 19:22

plus Von mir auch,gute Idee top

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöst Button

Beitrag von Blade@CodeLabs am Mo 20 Mai 2013 - 21:40

Hoffe das ist okay, ich möchte nur kurz nochmal verdeutlichen, dass ich das auch als Button haben wollen würde. Präfixicons finde ich zwar ganz okay, aber optisch finde ich passt ein gleicher Button eher.

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöst Button

Beitrag von Gast am Mo 20 Mai 2013 - 22:19

In einem Supportforum oder ähnlichen, kann ich mir das gut vorstellen.
Auch optisch ist es so schöner wie du beschreibst.
Ich brauche das für mein Forum nicht, kommt immer auf das Thema an.
Ist aber zu gebrauchen und eine Verbesserung schon von der Optik her,
Daher von mir auch ein plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gelöst Button

Beitrag von #Frank am Di 21 Mai 2013 - 9:59

@Blade@CodeLabs schrieb:Hoffe das ist okay, ich möchte nur kurz nochmal verdeutlichen, dass ich das auch als Button haben wollen würde. Präfixicons finde ich zwar ganz okay, aber optisch finde ich passt ein gleicher Button eher.
Das war auch nur ein Beispiel, wie wir das umgesetzt haben. Man kann natürlich dort entweder ein Formularbutton oder einen anderen Grafischen Button einsetzen. Aber das sind dann Feinheiten, über die man dann noch nachdenken kann, wobei die Möglichkeit Grafischer Buttons dann sicher auch in Bezug auf die Stilistische Gestaltung, die bessere Lösung wäre.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöst Button

Beitrag von Marvin am Do 13 Jun 2013 - 19:53

Ich brauche das in meinem Forum nicht, oder nur in wenigen Unterforen - trotzdem mal ein Ja.

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten