Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB2] Portal/Forumsbreite lässt sich nicht mehr ändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Portal/Forumsbreite lässt sich nicht mehr ändern?

Beitrag von silberling am Sa 18 Mai 2013 - 19:04

Ich habe das Design von zwei auf eine Spalte im Portal geändert nur lässt sich die Portal bzw. Forumsbreite nicht vergrößern. Das Forum bzw. Portal sollte eine Gesamtbreite von 900 Pixel aufweisen nur hilft die Änderung der Rahmenbreite bei Seitenstruktur sowie Breite der 2. Kolonne (Mitte) nichts. Wenn ich mich auslogge ist die Portal/Forumsbreite breiter als wenn ich eingeloggt bin?


Zuletzt von silberling am So 19 Mai 2013 - 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 269
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Portal/Forumsbreite lässt sich nicht mehr ändern?

Beitrag von Günther am So 19 Mai 2013 - 2:07

Hallo,

bitte immer mit angeben, um welches Forum es sich handelt.

Ich sehe in keinem der beiden Foren, dass du eine Rahmenbreite von 900 festgelegt hättest.
In http://dieeroberertest.forumieren.net/ wurde für die Rahmenbreite 100 (px) festgelegt, bei http://dieeroberer.forumieren.com/ 75%.
Also gib als Rahmenbreite beim betreffenden Forum bitte auch wirklich 900 ein und sage mir, um welches der beiden es sich handelt, damit ich mir das auch ansehen kann. Wink

Und dazu:
silberling schrieb:Wenn ich mich auslogge ist die Portal/Forumsbreite breiter als wenn ich eingeloggt bin?
Ist das auch der Fall, wenn du mit einem normalen Mitgliedsaccount eingeloggt bist, oder tritt diese Veränderung nur auf, wenn du mit dem Adminaccount eingeloggt bist?

Wenn die Breitenveränderung nur beim Adminaccount auftritt: Dir ist bewusst, dass der Werbeblock, der dir als Admin nicht angezeigt wird (als Gast/Mitglied aber schon) zu einer höheren Mindestbreite des Forums führt? Und dass es deshalb für Admins unter bestimmten Umständen schmäler angezeigt wird, weil die Breite des Werbeblocks entfällt?

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Portal/Forumsbreite lässt sich nicht mehr ändern?

Beitrag von silberling am So 19 Mai 2013 - 8:24

Es handelt sich jetzt ums Hauptforum http://dieeroberer.forumieren.com/, wobei ich geglaubt habe 100 sind die % Werte. Habe jetzt die richtige Breite eingestellt, wobei im Portal es richtig angezeigt wird nur die Forumsbreite ist kleiner als die Portalsbreite. Habe für alle inkl. Gäste auch die Werbung abgeschaltet und daran kann es auch nicht liegen. Die Forumsbreite ist auch im nicht eingeloggten Zustand kleiner als die Portalsbreite?
avatar
silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 269
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Portal/Forumsbreite lässt sich nicht mehr ändern?

Beitrag von silberling am So 19 Mai 2013 - 11:20

Das Problem lag an einem Bild und darum hat sich bei der Breite nichts geändert.
avatar
silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 269
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten