Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Findet Ihr es sinnvoll, wenn man Javascripte einfach mit einem Haken ein oder ausschalten kann, statt immer wieder lästigerweise manuell einsetzen, oder entfernen zu müssen?

80% 80% 
[ 8 ]
10% 10% 
[ 1 ]
10% 10% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 10

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von F. Walter am Sa 18 Mai 2013 - 3:40

Hallo zusammen!

Es geht um die Scriptverwaltung:

Wenn man ein Javascript einsetzen möchte, dann setzt man es ein. Wenn man es nicht mehr braucht, dann entfernt man es wieder. Das ist auch soweit in Ordnung.

Wenn man aber mehrere Javascripte hat, die man immer wieder manuell per Hand einsetzen und immer wieder entfernen muß, dann kann das ganz schön lästig werden, wenn es Scripte sind, die man beispielsweise an bestimmten Tagen einsetzt, oder an immer wiederkehrenden Anlässen.

Viel besser wäre es doch, wenn es eine Funktion gäbe, die es erlaubt, die Scripte einfach ein- oder auszuschalten.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie das aussehen könnte:



Ich habe ein bischen "herumgebastelt" und dem Screenshot das rotmarkierte hinzugefügt. Es wäre mit dieser Funktion nun ganz einfach, ein Script ein- und wieder auszuschalten.

Haken rein (für ein) oder raus (für aus). Absenden - Fertig !

Ein weiterer Vorteil meines Verbesserungsvorschlages ist, das man dann auch, wie man auf dem Screenshot sehr schön sehen kann, eine ordentliche Übersicht der Scripte und der aktuellen Möglichkeiten hätte.

Grüße, Schnatterchen

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von cinderella am Sa 18 Mai 2013 - 5:51

Man muss das Script aber doch gar nicht löschen, um es zu deaktivieren. Es reicht doch schon es zu editieren und einfach die Häkchen zu entfernen, zumindest hat das bei mir immer funktioniert.
Deshalb find ich das jetzt nicht unbedingt notwendig. Klar wäre es übersichtlicher, wenn man direkt in der Liste die Häkchen setzen könnte, aber eben editieren reicht doch auch. Und sollte man im Normalfall nicht eh wissen welche Scripte man aktiv benutzt?

cinderella
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von #Frank am Sa 18 Mai 2013 - 10:46

Ein Script, das eingesetzt ist, aber nicht verwendet wird:
Also ich brauche diese Funktion nicht unbedingt, aber wem das zu umständlich ist, für den wäre diese Funktion schon nützlich.
Ich sage mal:
rechte_icon



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von Gast am Sa 18 Mai 2013 - 11:11

Ich brauche diese Funktion auch nicht, da ich nur Scripte setze, wenn unbedingt erforderlich.
Für Forenbetreiber die viel mit Schript arbeiten, ist es eine sehr gute Funktion und sicher hilfreich.
Daher von mir ein plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von Marvin am Do 13 Jun 2013 - 19:50

Brauche ich nicht unbedingt, würde aber manches erleichtern bzw. schneller machen. Deshalb ein kleines, aber feines: Ja.

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von Jeff99 am Do 13 Jun 2013 - 20:11

plus

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten