Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

(phpbb2)PHP $-Zeichen wird zu &#36 konvertiert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt (phpbb2)PHP $-Zeichen wird zu &#36 konvertiert

Beitrag von Drencrom am Mi 15 Mai 2013 - 21:42

Ich hab einen PHP Code in meine seite eingebunden dort wird aber das DollarZeichen immer durch &#36 konvertiert, wenn ich das abspeichere.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, jedenfalls wäre es ein Grund warum das Skript nicht funktioniert.
Ich hab einmal versucht das Skript in einem Javascript-Code und einmal in einem HTML-Code reinzutun, beidesmal das selbe


Zuletzt von Drencrom am Mi 15 Mai 2013 - 21:56 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Drencrom
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpbb2)PHP $-Zeichen wird zu &#36 konvertiert

Beitrag von Günther am Mi 15 Mai 2013 - 21:52

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpbb2)PHP $-Zeichen wird zu &#36 konvertiert

Beitrag von Drencrom am Mi 15 Mai 2013 - 21:56

zufrieden?

Drencrom
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpbb2)PHP $-Zeichen wird zu &#36 konvertiert

Beitrag von Günther am Mi 15 Mai 2013 - 22:03

Ja, wunderbar! top

Zu deinem Problem: Diese Umwandlung von Sonderzeichen, wie $ in PHP oder jQuery, in ASCII-Code findet nur bei der Neuerstellung einer HTML-Seite erstmalig statt.
Wird eine bereits bestehende HTML-Seite jedoch über zahnrad bearbeitet und dann abgesandt, findet eine solche Umwandlung nicht mehr statt.

Deshalb lautet die einfache Lösung: Du erstellst eine neue HTML-Seite mit einem Platzhalter als Inhalt (beliebiges Zeichen) und sendest ab. Direkt danach bearbeitest du diese HTML-Seite über zahnrad und setzt diesmal den tatsächlichen Inhalt mit den Sonderzeichen ein. Nun sendest du erneut ab und das Dollarsymbol wird unverändert bleiben. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpbb2)PHP $-Zeichen wird zu &#36 konvertiert

Beitrag von Drencrom am Mi 15 Mai 2013 - 22:10

Danke, hat geklappt

Drencrom
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (phpbb2)PHP $-Zeichen wird zu &#36 konvertiert

Beitrag von Günther am Mi 15 Mai 2013 - 22:12

Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten