Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Forum im Portal?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum im Portal?

Beitrag von claire am Mo 3 März 2008 - 6:50

Hallo,

ich bin ganz neu dabei und hab mich natürlich erst mal hier umgesehen.

Ich habe gesehen, das schon mehrmals gefragt wurde, wie und ob man das Forum ins Portal integrieren kann. Bisher hieß es ja immer, das geht nicht. Ich wollte mal fragen, ob es da was Neues gibt?

Fände es nämlich schon super, wenn man das Forum einbinden könnte. Rolling Eyes

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit de Forum und danke schon mal für alle Antworten Smile

liebe Grüße,
Claire


Zuletzt von claire am Mi 5 März 2008 - 5:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

claire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum im Portal?

Beitrag von jumpy am Mo 3 März 2008 - 11:40

Hi claire,

man muss folgendes verstehen, das Portal, was ja normal nichts anderes ist, als ein Eingangsbereich zum Forum, hat Informationen, für die Gäste und die Mitglieder, dort kannst Du einiges in "Selbstleistung" einbringen.
Grundsätzlich ist das Forum die Kernkomponente, entweder startest Du direkt mit dem Forum, oder entscheidest Dich dafür, wie auf meiner Page, erst mit dem Portal zu starten.
Alle Einstellungen nimmst Du, wenn Du als Besitzer (Admin) des Forums eingeloggt bist, UNTEN auf der Page vor nachdem Du auch den LINK : Administartions-Bereich geklickt hast!

Dort den Reiter ALLGEMEINES, da "Hauptseite", darunter im Menü Konfiguration.

Bevor Du nun ellenlang auf meinen Thread schreibst schreibst, gehe zuallererst auf die SUCHE hier im Forum und auf die Rubrik FAQ, natürlich sind wir für Dich da, aber Deine Eigenleistung und Dein Verständnis ist natürlich zuerst gefragt, soll heissen, setze Dich bitte auch mit HTML - PHP - Java - CSS (für Styles) auseinander, ohne dieses Verständnis kommst Du nicht sehr weit!
Ansonsten, wie gesagt, sind wir ja auch noch da. Smile

jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum im Portal?

Beitrag von claire am Di 4 März 2008 - 10:51

Hi jumpy,

danke für die Antwort. Wie ich schon schrieb, hab ich mich bereits hier umgesehen und mir die bereits bestehenden Themen zu der Sache durchgelesen. Dort wurde gesagt, das man das Forum "noch" nicht einfügen kann. Daher habe ich gefragt, ob es mittlerweile was neues gibt in dieser Sache.

Die Funktion des Portals kenne ich Smile ich fände es einfach schön, wenn ich das Forum in die Mitte einsetzen könnte, aber ohne groß mit html&co rumdoktern zu müssen. Damit hab ich mich nämlich auch schon befasst, ist nicht mein erstes Projekt dieser Art Wink

Aber ich hab eine gute Alternative gefunden und so ist es auch ok. Kannst gerne mal gucken Smile
Star Trek® - The new Adventures

also noch mal Danke Smile

Claire


Zuletzt von claire am Mi 5 März 2008 - 5:28 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

claire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum im Portal?

Beitrag von jumpy am Di 4 März 2008 - 12:58

*smile*

genau das meinte ich Smile
Gut, da brauchste nicht grossartig rumdoktern, aber manchmal brauch man dies Smile

jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten