Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von Zocker96 Gestern um 18:29

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Gestern um 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

» Logo 192*192 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:23

» Veröffentlichungen - Text mit Farbe/Bilder mit Link versehen
von inde Mi 24 Mai 2017 - 17:51

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von inde Mi 24 Mai 2017 - 15:47

» [Update] ModernBB – Templatebearbeitung
von Forumbot Mi 24 Mai 2017 - 15:01

» Shadow Revolution
von Clove Huntress Di 23 Mai 2017 - 20:47

www.forumieren.de

[phpBB2]Neuer user schaltet sich selbst frei .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Neuer user schaltet sich selbst frei .

Beitrag von marieke am Mo 13 Mai 2013 - 15:13

Hallo Supportteam ,

seit einigen Tagen meldet sich bei uns ein Neu-User an , der sich selber freischalten kann obwohl dieses nicht erlaubt wird .
Er wird immer wieder verbannt , schafft es aber immer wieder sich anzumelden und freizuschalten .
Was tun ??

LG , marieke
avatar
marieke
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.05.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Neuer user schaltet sich selbst frei .

Beitrag von #Frank am Mo 13 Mai 2013 - 15:21

Bitte fertige mal solch einen Screenshot aus deinem Adminbereich an und poste diesen mal hier:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Neuer user schaltet sich selbst frei .

Beitrag von marieke am Mo 13 Mai 2013 - 16:10




Hier die Ansicht , Frank .

Ich habe mich noch mal , unter neuem Nick , angemeldet und musste mich freischalten *grübel*



avatar
marieke
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.05.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Neuer user schaltet sich selbst frei .

Beitrag von #Frank am Mo 13 Mai 2013 - 18:14

Ist es denkbar, das dieser User Zugriff auf einen Admin Account hat?
Kannst du mal bitte in deinem Adminbereich untrer Allgemeines --> Sicherheit nachschauen. Dort findest du unter Administration eine Aufstellung der durchgeführten Aktionen. Dort sollte auch erkennbar sein, wer diesen User immer freigibt. Solltest du dort deinen Namen finden, du aber eine dir vollkommen unbekannte IP Adresse vorfinden, ist davon auszugehen, das jemand dein Passwort kennt.
Du solltest dann dringend deine Passwörter ändern.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Neuer user schaltet sich selbst frei .

Beitrag von marieke am Di 14 Mai 2013 - 10:34

Zugriff auf irgendeinen Admin- Account ist nicht festzustellen , genau so wenig wie die Aktivierung des Users Rolling Eyes Habe auch keine fremde IP's
gefunden Suspect .
Ich werde heute mal beobachten was passiert , ansonsten werde ich erstmal die Anmeldung neuer User sperren .
avatar
marieke
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.05.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Neuer user schaltet sich selbst frei .

Beitrag von #Frank am Di 14 Mai 2013 - 13:09

Gut, mach das erstmal so. Solltest du trotzdem hierzu noch Fragen haben, kannst du dich noch mal melden, so wie es in den Hinweisen hier unten auch nachzulesen ist. Für's erste schließe ich hier.
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten