Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Invision] e-Mailadresse stimmt nicht mit Benutzernamen überein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [Invision] e-Mailadresse stimmt nicht mit Benutzernamen überein

Beitrag von Luckytown am Mo 13 Mai 2013 - 7:34

Hallo,

ein User bekommt immer die Fehlermeldung "Die angegebene e-Mailadresse stimmt nicht mit der für den Benutzernamen überein."
"Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten :" ist deaktiviert.
Einen User mit seinem Namen ist nicht aufgeführt, was könnte noch das Problem sein?

Danke für Eure Hilfe.


Luckytown
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [Invision] e-Mailadresse stimmt nicht mit Benutzernamen überein

Beitrag von #Frank am Mo 13 Mai 2013 - 15:28

Was möchte dein User denn machen? Solch einen Meldung kommt im allgemeinen nur, wenn man sich ein neues Passwort zusenden lassen möchte.
Frag deinen User mal welche Aktion er durchführen möchte und dann frag ihn auch gleich nach seiner angegebenen Mail Adresse und schaue im Adminbereich nach, ob sein Name und seine Mail Adresse dem entsprechen, was er dir gesagt hat.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [Invision] e-Mailadresse stimmt nicht mit Benutzernamen überein

Beitrag von Luckytown am Di 14 Mai 2013 - 9:28

@Frank

hier die Antwort vom User "Genau das: Ich wollte, da ich mein Passwort nicht mehr weiß (dank Passwort nicht- Manager) mir ein neues zuschicken lassen. Allerdings kennt das System die Kombi aus Benutzername und Mailadresse nicht. Das ist eigentlich schon alles."
Der Nutzer selber wird aber weder mit der Mail noch mit seinem Nutzernamen in der Nutzerverwaltung angezeigt.
Heißt das im Endeffekt das die Registrierung gar nicht funktioniert hat?

Luckytown
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [Invision] e-Mailadresse stimmt nicht mit Benutzernamen überein

Beitrag von #Frank am Di 14 Mai 2013 - 13:03

@Luckytown schrieb:@Frank

hier die Antwort vom User "Genau das: Ich wollte, da ich mein Passwort nicht mehr weiß (dank Passwort nicht- Manager) mir ein neues zuschicken lassen. Allerdings kennt das System die Kombi aus Benutzername und Mailadresse nicht. Das ist eigentlich schon alles."

Der Nutzer selber wird aber weder mit der Mail noch mit seinem Nutzernamen in der Nutzerverwaltung angezeigt.
Heißt das im Endeffekt das die Registrierung gar nicht funktioniert hat?
ja, genau das heust es wenn der Nutzer in der Nutzerverwaltung nicht angezeigt wird, wird die Anmeldung nicht funktioniert haben. Du kannst noch unter den Inaktiven Nutzern nachsehen, ob der sich dort befindet. Wenn das der Fall ist, dann hat er seinen Account nicht freigeschaltet.
In dem Fall kannst du den Account freigeben und er kann sich dann mit seinen Daten ein neues Passwort senden lassen.
Ist er dort auch nicht zu finden, hat er sich nicht angemeldet und kann sich ganz normal nochmals anmelden.


Zuletzt von Günther am Do 16 Mai 2013 - 0:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten