Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB2] Moderator in Gruppe aber nicht sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Moderator in Gruppe aber nicht sichtbar

Beitrag von Lios am So 12 Mai 2013 - 20:02

Hi ..folgendes Problem..ich habe in diesem Forum hier: Detectiv Conan ~ Treffen der Generationen die Moderatorengruppen oder wie ich sie nenne Personalgruppen , so eingestellt, das diese zwar nicht sichtbar sind, man die jeweiligen User oder Mods die die berieche moderieren sehen kann.

Jedoch ist nun das Problem, das wir eine Userin nicht sehen können, egal welchen Char wir in die Personalgruppe setzen.

Soz: User XX ist für den Bereich Einschreibung(Steckbriefe) zuständig. Wird aber nicht angezeigt.
Anderer User mit der selben Aufgabe wird jedoch angezeigt.

Beide Moderatoren sind aktiv.

Hoffe konnte das Problem richtig beschreiben so das man es versteht.


Zuletzt von Lios am Mo 13 Mai 2013 - 16:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Moderator in Gruppe aber nicht sichtbar

Beitrag von Günther am Mo 13 Mai 2013 - 12:56

Hallo,

kannst du dein Problem bitte mit aussagekräftigen Screenshots darstellen? Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Moderator in Gruppe aber nicht sichtbar

Beitrag von Lios am Mo 13 Mai 2013 - 15:32

In dem Bereich fehlt der Mod Ziva Takahashi



Und bei dem ist ein Mod zu sehen aber erneut Ziva Takahashi nicht.



Sry das ich gestern die Bilder vergessen hab *verneig*

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Moderator in Gruppe aber nicht sichtbar

Beitrag von Günther am Mo 13 Mai 2013 - 15:38

Alles klar, danke. Smile

Dann lies dir bitte in unserer Lexi Help unter M den Eintrag "Moderatoren anzeigen" durch. Den dortigen Anweisungen musst du nämlich einmal gefolgt sein, als du diese Anzeige eingestellt hattest. Wink

Dir wird beim Durchlesen sicherlich wieder einfallen, dass du die Moderationsbefugnis nun bei jedem Moderator einzeln vergeben musst, damit er dort als Mod angezeigt wird. Smile Ich zitiere den Lexi-Help-Eintrag:
@Sven schrieb:Nun muß man aber den Moderatoren die Modrechte für die einzelnen Foren geben.

Das macht man, indem man auf den Adminbereich

Nutzer&Gruppen - Nutzer - Verwaltung der Nutzer

geht und den/die Moderatoren aufruft. (Suchen)
Man klickt bei dem aufgerufenen Moderator auf das zahnrad und anschließend den Karteireiter Befugnisse.
Beim Moderatorenstatus setzt man die Häckchen, indem der Moderator auch Moderatorenrechte haben soll.
Anschließend absenden nicht vergessen.
Du sagst, du hast diesen User nur in eine der Moderatorengruppen gesetzt und fragst dich nun, weshalb er dort nicht als Moderator angezeigt wird. Die Lösung solltest du nun wieder wissen (dem User selbst dort Moderatorenrechte zuteilen, unabhängig von seinen Gruppenmitgliedschaften). Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Moderator in Gruppe aber nicht sichtbar

Beitrag von Lios am Mo 13 Mai 2013 - 15:59

Danköö mit 2 weiteren hilfen (meinem freund und ner bekannten) hat nun alles geklappt, muss man ja wissen wie was funktioniert^^"

~Closed~

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Moderator in Gruppe aber nicht sichtbar

Beitrag von Günther am Mo 13 Mai 2013 - 16:06

Wunderbar, dann hast du das auch wieder in Erinnerung. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten