Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] [Wechselstyle] Schriftfarbe

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] [Wechselstyle] Schriftfarbe

Beitrag von weimaranerfreundin Mo 13 Mai 2013 - 8:51

Hallo liebes Team,

Mich störte schon seit geraumer Zeit, dass die Schriftfarbe im hellen Style nicht passte. Daher hab ich nun einen Style via Testforum und CSS upload in den Wechselschalter eingebunden.
Aber immernoch wird die Schriftfarbe des Originalstyles im hellen Style angezeigt. Sad
Nun hab ich zusätzlich noch diesen Code ins CSS eingefügt:
Code:
.postbody {color: FARBCODE !important;}



Hier ein Link zu einer Seite, die auch für Gäste offen ist.
Nur noch oben unter dem Banner auf "hell" klicken und das Problem wird sichtbar.

Dies ist mein Testforum: http://weimaraner.nforum.biz/

LG Susanne

PS: Bin erst heute mittag wieder online....


Zuletzt von weimaranerfreundin am Mo 13 Mai 2013 - 14:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [Wechselstyle] Schriftfarbe

Beitrag von Günther Mo 13 Mai 2013 - 13:13

Hallo Susanne,

drei Punkte, die du missverstanden hast:
  • Die Schriftfarbe in den Beiträgen wird nicht automatisch mitgeändert, wenn du das Stylesheet deines Wechselstyles nur aus einem anderen Forum kopierst.
    Denn die Schriftfarbe der Beiträge wird im Standardzustand nicht durch CSS im Standard-CSS des Forums definiert, sondern in der HTML-Struktur der Seite. Das kopierst du aber nicht mit, wenn du das Stylesheet kopierst. Wink

    Deshalb muss die Schriftfarbe der Beiträge auf jeden Fall immer manuell über .postbody im Wechsel-Stylesheet definiert werden, wenn sie sich beim Wechselstyle verändern soll.

  • Der CSS-Code muss natürlich in das Stylesheet des Wechselstyles eingesetzt werden, wenn sich die Schriftfarbe beim Wählen des Wechselstyles verändern soll.
    Du hast den Code allerdings in das CSS des Forums (also des Standardstyles) eingesetzt. Wink

    Einsetzen musst du ihn also in jenes Stylesheet, das du dann uploadest und in das Wechselschalter-Script einbindest.

  • Du musst FARBCODE natürlich auch durch einen Farbcode deiner Wahl ersetzen. Du hast den Code also nicht nur in das falsche Stylesheet eingesetzt, sondern auch noch vergessen, den Farbcode einzusetzen:
    [phpBB2] [Wechselstyle] Schriftfarbe  13_0510

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [Wechselstyle] Schriftfarbe

Beitrag von weimaranerfreundin Mo 13 Mai 2013 - 13:57

Ups Embarassed na da hab ich wohl was total falsch verstanden..... *hüstel*

Ich werde es gleich mal probieren.... melde mich dann.
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [Wechselstyle] Schriftfarbe

Beitrag von Günther Mo 13 Mai 2013 - 14:12

Das kann passieren, kein Problem. Wink

Du meldest dich dann einfach wieder, wenn du alles ausgebessert hast. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [Wechselstyle] Schriftfarbe

Beitrag von weimaranerfreundin Mo 13 Mai 2013 - 14:14

Jetzt hab ich die Farbe mit .postbody geändert Smile
Wie heissen denn die anderen Codes, um die einzelnen Schriftfarben zu ändern?
ZB.
Linkfarbe :
Farbe gesehener Links :
Farbe aktiver Links :
Farbe eines Links über dem sich der Curser befindet (on fly) :
Farbe der Überschriften :
Farbe der Zitate, Codes und Buttons :

Oder gibt es dafür eine Liste, die ich auch übersehen habe oder übernehme ich die aus dem CSS, auf welches ich linke im Wechselschalter?

LG Susanne
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [Wechselstyle] Schriftfarbe

Beitrag von Günther Mo 13 Mai 2013 - 14:21

Die Linkgestaltung gehört dann schon zu allgemeinem CSS-Grundlagenwissen, das du dir z.B. auf diesen beiden Websites aneignen kannst:
http://www.css4you.de/
http://little-boxes.de/lb1/5.7-hyperlinks-gestalten.html (ich habe dir hier schonmal die Übersicht der Linkgestaltung rausgesucht)

Generell kann ich dir auch die Beschäftigung mit dem Firefox-Addon "Firebug" empfehlen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/
Anleitungen z.B. dort:
http://matthiasschuetz.com/firebug-tipps-fuer-das-editieren-von-css-styles
https://hilfe.forumieren.com/t35758-invision-forumname-beschreibung-versetzen#235109
Wenn du den Umgang damit sowie die CSS-Grundlagen lernst, kannst du selbst ganz einfach CSS-Codes für alle Veränderungen erstellen, die du durchführen möchtest. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [Wechselstyle] Schriftfarbe

Beitrag von weimaranerfreundin Mo 13 Mai 2013 - 14:24

Ich danke Dir Smile

Dann können wir schliessen....

LG Susanne Smile
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [Wechselstyle] Schriftfarbe

Beitrag von Günther Mo 13 Mai 2013 - 14:25

Gern geschehen. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten