Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

User können auch einladen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einladefunktion für normale Mitglieder

40% 40% 
[ 4 ]
60% 60% 
[ 6 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 10

User können auch einladen

Beitrag von ID-Club am So 12 Mai 2013 - 17:24

Hallo,
ein Mitglied n meinem Forum frage mich gerade, ob man Mitglieder einladen könne.
Also ob ein normales Mitglied auch Freunde einladen könnte.

Ich würde das ganz cool finden...
Vll sogar mit einem Einladungslink, mitdem dann wenn das Punktesystem aktiviert ist man automatisch Punkte dafür bekommt

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User können auch einladen

Beitrag von Gast am Mo 13 Mai 2013 - 8:58

Jeder User kann Freunde einladen. Dazu genügt es, wenn er dem Freund den Link deines Forums schickt. Das braucht nicht extra integriert zu werden.

Wem willst du denn die Punkte vergeben? einem eingeladenen User der auch kommt und wie willst du das überprüfen?
Unnötig also delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User können auch einladen

Beitrag von cinderella am Mo 13 Mai 2013 - 11:20

Ich denke mal eher, der der den neuen eingeladen hat, soll dann Punkte bekommen, als Anreiz..

Allerdings ist es wie julie3 sagte unnötig, da jeder User den Link doch auch einfach so weitergeben kann.
Und wenn es dir um die Punkte geht. Erstell doch einfach ein Pflichtfeld, in das man bei der Registrierung eintragen muss, ob man angeworben wurde und wenn ja von wem, dann kannst du diesem User im ACP manuell Punkte hinzufügen.

Auf jeden Fall gibt es Vorschläge, die eher umgesetzt werden sollten, deshalb hab ich mit delete_icon gestimmt.

cinderella
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User können auch einladen

Beitrag von Living Sun am Di 14 Mai 2013 - 14:44

Die beiden vor mir haben alles gesagt. Es ist unnötig und einfach unpraktisch. Ich meine, wie soll überhaupt überprüft werden, ob der der auf den Link klickt sich auf anmeldet? Dann könnte ja jeder User selbst ein paar hundert mal auf seinen Link klicken Very Happy.

Living Sun
Neuling
Neuling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten