Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Die Toolbar wird nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche am Sa 11 Mai 2013 - 18:43

Die Toolbar finde ich total klasse und wollte sie für mein Forum aktivieren. Ich bin auch so vorgegangen wie Zuckerpuppe es beschrieben hatte. Die Farbe habe ich an mein Forum angepasst. Aber leider wird die Toolbar nicht angezeigt.
Da ich ein Styling von Hitskin übernommen habe und unter dem von Zuckerpuppe angegebenenTemplates nichts von header steht, bin ich jetzt etwas ratlos. Ich selbst habe bisher noch keine Templates geändert. Habe mir die Begriffe dort angesehen, kann jedoch nichts entsprechendes finden.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wo ich was ändern muss damit die Toolbar angezeigt wird? Das wäre sehr lieb von euch.

Plaudertasche
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 11 Mai 2013 - 18:54

Hallo,

du hast die Toolbar über
AB -> Module -> Toolbar -> Einstellungen
Toolbar aktivieren: Ja
aktiviert, sie wird aber nicht angezeigt?

Dann gehe bitte folgende Schritte durch und überprüfe nach jedem einzelnen Schritt durch Neuladen deines Forums, ob die Toolbar nun angezeigt wird:
  • AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
    Standard-Templates aktivieren: Ja

  • AB -> Module -> Portal und Widgets -> Index-Module -> Allgemeine Optionen der Index-Module
    Index-Module anzeigen: Nein

  • AB -> Module -> HTML und JAVASCRIPT -> Javascript Codes Verwaltung
    Die Javascript-Code Verwaltung aktivieren: Nein
Sage mir dann bitte, welcher Schritt das Problem behoben hat. Dadurch können wir die Ursache eingrenzen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche am Sa 11 Mai 2013 - 18:58

Ich kann die Standard-Templates nicht aktivieren?!

Plaudertasche
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 11 Mai 2013 - 19:05

Wenn diese Option nicht vorhanden ist, dann fällt dieser Schritt weg und eine Problemursache weniger kommt in Betracht.

Sollten die weiteren zwei Schritte keine Wirkung zeigen, dann habe ich noch einen weiteren Schritt für dich.
Unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien
müsstest du das Forum Gästebuch über zahnrad bearbeiten und dort die Forenbeschreibung vorübergehend entfernen und absenden. Du solltest sie dir dann inzwischen lokal ablegen (z.B. in einem Editor-Dokument), sodass du sie anschließend wieder zur Hand hättest.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche am Sa 11 Mai 2013 - 19:08

Ok, das versuche ich, denn die 2 anderen Schritte brachten nichts.

Plaudertasche
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche am Sa 11 Mai 2013 - 19:12

Hab ich gemacht, aber das ändert auch nichts.

Plaudertasche
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 11 Mai 2013 - 19:13

Ich habe dein Forum nebenbei immer wieder neugeladen und mir wurden und werden die Indexmodule aber nach wie vor angezeigt?

Aber wenn du möchtest, kann ich mir das auch mal direkt vor Ort ansehen. Da du sehr viele externe Scripte eingesetzt hast, dürfte sich die genaue Ursachenfindung für dich in Weiteren ohnehin schwierig darstellen.
Wenn das für dich in Ordnung ist, sende mir bitte per PN die Logindaten für den Gründeraccount zu (du kannst sie gerne vorher und nachher ändern) und ich sehe mich selbst mal um. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche am Sa 11 Mai 2013 - 19:15

Ok, jetzt wird die Toolbar angezeigt. Heißt das, ich darf die Indexmodule nicht mehr aktivieren?

Plaudertasche
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 11 Mai 2013 - 19:23

Na siehst du, du hattest meiner Anleitung dann wohl doch nicht ganz gefolgt... Wink

Wie ich bereits vermutet hatte, ist eines bzw. sind mehrere Javascripte, welche du in deine Indexmodule eingesetzt hast, mit dem Toolbar-Script inkompatibel.
Weil man gleich sieht, dass du in deinen Indexmodulen sehr viele solcher Scripte eingesetzt hast, habe ich zur Ursacheneinschränkung die vorübergehende Deaktivierung der Module empfohlen.

Du kannst nun folgendermaßen vorgehen: Du lässt die Indexmodule wieder anzeigen und bearbeitest die einzelnen Module über zahnrad. Dabei gehst du gleich vor, wie mit der Forenbeschreibung deines Gästebuchs (diese kannst du übrigens wieder einsetzen). Das heißt, du entfernst den jeweiligen Modulinhalt, legst ihn dir aber lokal ab. Dann sendest du das Modul ab und siehst dir an, ob die Toolbar dadurch wieder angezeigt wird oder nicht.
Wird sie nicht angezeigt, kannst du den Modulinhalt wieder einsetzen und dich dem nächsten Modul zuwenden.

Irgendwann wirst du einen Modulinhalt entfernen und die Toolbar wird direkt darauf wieder angezeigt. Auf diese Weise weißt du dann, dass der aktuell entfernte Modulinhalt für das Problem verantwortlich ist.
Dieses Modul kannst du dann nicht mehr verwenden, weil das enthaltene Script bzw. die enthaltenen Scripte mit der Toolbar inkompatibel sind.

Solltest du dabei Schwierigkeiten besitzen, steht mein Angebot weiterhin, dass ich dir vor Ort dabei helfen kann.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche am Sa 11 Mai 2013 - 19:26

Ok, super! Das werde ich jetzt überprüfen. Vielen Dank für deine Hilfe bis hierher.

Plaudertasche
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 11 Mai 2013 - 19:28

Bitteschön. Smile

Melde dich dann bitte wieder, ob du das problemhafte Modul gefunden hast.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche am Sa 11 Mai 2013 - 19:29

Klar, mache ich!

Plaudertasche
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche am Sa 11 Mai 2013 - 19:45

Ich habe die Uhr, die Besucher und die Toplisten jeweils rausgenommen. Aber die Toolbar wurde dadurch nicht angezeigt.

Plaudertasche
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 11 Mai 2013 - 19:47

Dann machen wir es am besten so, wie angeboten:
@Günther schrieb:Aber wenn du möchtest, kann ich mir das auch mal direkt vor Ort ansehen. Da du sehr viele externe Scripte eingesetzt hast, dürfte sich die genaue Ursachenfindung für dich in Weiteren ohnehin schwierig darstellen.
Wenn das für dich in Ordnung ist, sende mir bitte per PN die Logindaten für den Gründeraccount zu (du kannst sie gerne vorher und nachher ändern) und ich sehe mich selbst mal um. Wink
Da Templateursachen mittlerweile ausgeschlossen sind, muss es nicht zwingend der Gründeraccount sein, sondern es würde auch ein anderer (Test-)Account mit Adminrechten ausreichen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche am Sa 11 Mai 2013 - 19:50

Ok, du bekommst eine PN.

Plaudertasche
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 11 Mai 2013 - 20:23

Danke. Smile

Wie ich nun sehe, lag ich mit beiden Vermutungen gleichzeitig richtig: Sowohl die Forenbeschreibung des Gästebuchs als auch die Indexmodule sind mit der Toolbar wegen der jeweils enthaltenen Scripte inkompatibel. Smile

Folgender Teil des Codes in der Gästebuch-Forenbeschreibung ist inkompatibel:
Code:
<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>
Dort wird eine veraltete jQuery-Version geladen, welche die ebenfalls auf (neueres) jQuery aufbauende Toolbar in ihrer Funktion stört.
Ich habe deshalb diesen Scriptaufruf entfernt. Der "ForenToplist"-Banner und die weiteren dazugehörenden Scripte sollten mit sehr hoher Sicherheit dennoch weiterhin funktionieren. Smile

In den Indexmodulen hast du genau dieselbe "ForenToplist" interessanterweise ein zweites Mal eingesetzt. Deshalb gilt dort dasselbe: Ein dazugehöriger Scriptaufruf ist inkompatibel, weshalb ich ihn entfernt habe, was aber die Funktion der "ForenToplist" nicht behindern sollte. Wink


Damit funktioniert das Toolbar-Script wieder, du besitzt weiterhin alle Module und extern eingebundenen Scripte und diese werden auch weiterhin funktionieren - bei der "ForenToplist" mit sehr hoher Sicherheit und bei den anderen mit Garantie. Smile
Ich bin wieder ausgeloggt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Plaudertasche am Sa 11 Mai 2013 - 20:29

Suuuupppeerrr! Vielen vielen Dank für deine Unterstützung und Hilfe! Hast mir sehr geholfen! top

Plaudertasche
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Toolbar wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 11 Mai 2013 - 20:30

Freut mich, gern geschehen und noch einen schönen Abend. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten