Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Kann keine neuen Topics mehr eroffnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kann keine neuen Topics mehr eroffnen

Beitrag von Frosto43 am Do 9 Mai 2013 - 14:37

Hallo Community,

Ich habe das Problem, das wenn ich ein neues Topic eröffnen will und auf senden gehe, das der Topic nicht erscheint; ich bleibe auf der gleichen Seite. Bitte helft mir.

MfG Frosto


Zuletzt von Frosto43 am Do 9 Mai 2013 - 16:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Frosto43
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kann keine neuen Topics mehr eroffnen

Beitrag von Günther am Do 9 Mai 2013 - 14:42

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Wo hast du das Problem, nur in deinem Forum?

Kannst du bitte einen Screenshot posten, auf dem ersichtlich ist, wie die Seite nach dem Absenden des Beitrags aussieht?
Hast du dasselbe Problem auch, wenn du einen anderen Browser oder Rechner verwendest?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kann keine neuen Topics mehr eroffnen

Beitrag von Frosto43 am Do 9 Mai 2013 - 14:45

Eine Frage noch dazu, vielleicht liegt's daran; Muss ein Topic eine bestimmte Anzahl an Wörtern haben?

Frosto43
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kann keine neuen Topics mehr eroffnen

Beitrag von Günther am Do 9 Mai 2013 - 14:47

Ein Beitrag nicht, ein Thementitel aber normalerweise schon. Du würdest aber eine entsprechende Meldung angezeigt bekommen, wenn du z.B. einen zu kurzen Thementitel angegeben hättest.

Deshalb wäre es gut, wenn du auf meine Fragen eingehst und zusätzlich den Screenshot postest. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kann keine neuen Topics mehr eroffnen

Beitrag von Frosto43 am Do 9 Mai 2013 - 14:55

So. Ja habe ich auch auf anderen Browsern/Rechnern

Frosto43
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kann keine neuen Topics mehr eroffnen

Beitrag von Frosto43 am Do 9 Mai 2013 - 14:57

Kann keine Screenshots hochladen, PC geht gerade nicht, geht nur Handy. Ich sag aber mal so, es sieht nach absenden exakt genauso aus wie vorm absenden.

Frosto43
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kann keine neuen Topics mehr eroffnen

Beitrag von Günther am Do 9 Mai 2013 - 15:01

Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen.

Du sagst mir, dass du das Problem auf deinem Rechner auch hast - und dann sagst du, dass du ihn derzeit gar nicht mal verwenden kannst? Rolling Eyes

Wenn du dieses Problem nur auf deinem Handy hast, dann wird die Ursache an diesem liegen. Ich gehe davon aus, dass du keine solchen Probleme hast, wenn du deinen PC verwendest.
Kannst du mir genauere Angaben zu deinem Handy machen und dem Browser, den du auf diesem verwendest?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kann keine neuen Topics mehr eroffnen

Beitrag von Frosto43 am Do 9 Mai 2013 - 15:06

Also, ich habe einen Rechner, nur konnte ich das nur schnell überprüfen, weil meine Mutter daran ist. Mein Handy ist ein htc Desire X und ich benutze den "Internet"-Browser, es ist nicht der Internet Explorer. Sonst konnte ich auch immer Topics eröffnen.

Frosto43
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kann keine neuen Topics mehr eroffnen

Beitrag von Günther am Do 9 Mai 2013 - 15:09

Okay, danke. Dann hast du also ein Handy, mit dem du unsere spezielle Mobilversion nicht nutzen kannst.

Ein Screenshot von deinem PC aus wäre trotzdem sinnvoll, weil ich darauf ev. Hilfreiches erkennen kann. Kannst du bitte abwarten, bis du den PC wieder verwenden kannst, und dann dort den Screenshot erstellen und hier posten?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kann keine neuen Topics mehr eroffnen

Beitrag von Frosto43 am Do 9 Mai 2013 - 15:12

Ja, werde ich Morgen Posten. Screenshots macht man mit "Druck" Taste oder? Doch ich kann die Mobilversion Nutzen, bloss ich nehme immer die normale Version, weil ich mit der Mobilversion nicht umgehen kann.

Frosto43
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kann keine neuen Topics mehr eroffnen

Beitrag von Günther am Do 9 Mai 2013 - 15:29

Eine Anleitung zu Screenshots findest du auch in der Lexi Help unter S bei "Screenshot? Wie geht das?". Wink

Zur Mobilversion: Ich hatte nicht im Kopf, dass dein Handy ein Android-OS besitzt. Mit Android ist die Mobilversion schon verfügbar, sorry.

Kannst du bitte mal ausprobieren, ob du bei Verwendung der Mobilversion Themen eröffnen kannst? Du weißt ja offensichtlich, wie du dorthin wechseln kannst.
Dann musst du nur noch ein Forum betreten und ganz unten im Display auf "Neues Thema" klicken. Alles Weitere sollte selbsterklärend sein.
Kannst du bitte mal ausprobieren, ob es so funktioniert?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kann keine neuen Topics mehr eroffnen

Beitrag von Frosto43 am Do 9 Mai 2013 - 15:34

Ja klappt, dort hat er mir angezeigt, das der Titel zu kurz ist, was er bei der Normalen Version nicht getan hat. Danke.

Mit freundlichen Grüßen,

Frosto

Frosto43
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kann keine neuen Topics mehr eroffnen

Beitrag von Günther am Do 9 Mai 2013 - 15:50

Sehr gut, dann haben wir die Ursache gefunden. Smile
Dass dieser Hinweis in der normalen Version nicht angezeigt wurde, kann mit Kompatibilitätsproblemen zwischen deinem Handy(browser) und der klassischen Version zusammenhängen. Deshalb ist die Mobilversion auf jeden Fall zu empfehlen, wenn sie beim jeweiligen Handy zur Verfügung steht. Idea

Wie oben schon angesprochen, ist in solchen Fällen die Titellänge (Minimum und Maximum) ausschlaggebend. Du kannst diese aber selbst in deinem Adminbereich verändern:
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen -> Themen
Titellänge der Themen

Dort kannst du eine geringere Mindestlänge festlegen, wenn dir die aktuelle zu hoch erscheint.

Ich denke, wir können damit als erledigt abschließen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kann keine neuen Topics mehr eroffnen

Beitrag von Frosto43 am Do 9 Mai 2013 - 16:07

Ja, habe ich getan. Danke nochmal.

MfG

Frosto43
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kann keine neuen Topics mehr eroffnen

Beitrag von Günther am Do 9 Mai 2013 - 16:09

Bitte, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten