Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

User im Beitrag direkt ansprechen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich hätte gern diese Erweiterung des Benachrichtigungssystemes

42% 42% 
[ 5 ]
25% 25% 
[ 3 ]
33% 33% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 12

User im Beitrag direkt ansprechen

Beitrag von weimaranerfreundin am Mi 8 Mai 2013 - 9:44

Liebes Team, liebe Forenadmins,

Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach neuen Funktionen und nun bin ich über etwas gefallen, dass wir doch auch unbedingt haben sollten Wink

Es geht um eine Benachrichtigungsfunktion, wenn man in einem Beitrag als User direkt angesprochen wird - wie zB. "@Clarii: was denkst Du dazu?" und dann bekommt der User (auf Wunsch) eine Benachrichtigung in der Toolbar (per System installiert) oder als PM "UserXY hat Dich im Thema "So und so" direkt angesprochen. "
Und man kann dann direkt auf den Link klicken, um zum besagten Beitrag/Thema zu gelangen.
Dies wäre zB. für Foren mit hoher Aktivität sehr interessant, da man beim nächsten Besuch aus der Auswahl an neuen Beiträgen diejenigen herausfiltern kann, welche einen persönlich betreffen.

Ich habe ein Plugin zum Download gefunden, aber leider nicht das nötige Knwhow um daraus ein brauchbares Script für mein Forum zu basteln. Aber vielleicht haben ja noch andere Foreninhaber Interesse an solch einer Funktion in ihren Foren....

Gruss
Susanne Smile

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User im Beitrag direkt ansprechen

Beitrag von LouiXIV am Mi 8 Mai 2013 - 9:56

Hallo Susanne,

nette Spielerei, aber ob ich es persönlich brauche?
Ich weiss nicht .....

Du bekommst dafür ein rechte_icon von mir Smile

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User im Beitrag direkt ansprechen

Beitrag von Günther am Mi 8 Mai 2013 - 13:11

Zuerst mal möchte ich noch klarstellen:
@weimaranerfreundin schrieb:Ich habe ein Plugin zum Download gefunden, aber leider nicht das nötige Knwhow um daraus ein brauchbares Script für mein Forum zu basteln.
Nach solchen Dingen musst du gar nicht mehr suchen, denn wie schon mehrfach erklärt kannst du weder solche Plugins direkt verwenden noch selbst erstellen oder für dein Forum anpassen. Wink
Solche Plugins müssten direkt in das System mit Datenbankzugriff integriert werden, um funktionsfähig zu sein. Du kannst in dein Forum allerdings nur userbezogene Daten einsetzen - d.h. Javascript wird bei jedem User auf jeder Seite des Forums geladen, welche er aufruft (vorausgesetzt, du lässt das Script dort ausführen).
"Im Hintergrund", wie ein solches Plugin funktionieren müsste, kann aber im Gegensatz keine Aktivität, wie das Erkennen direkter Ansprachen und automatischer PN-Versand, stattfinden. Das ist bei einem Forumieren-Forum schlichtweg ausgeschlossen und deshalb hat es auch wenig Sinn, immer nach solchen Plugins und externen Codes zu suchen. Wink

Zu deinem Vorschlag an sich schließe ich mich Loui an: Deine Idee ist gut durchdacht, allerdings sehe ich persönlich darin kein Muss und stimme deshalb ebenfalls mit einem rechte_icon. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User im Beitrag direkt ansprechen

Beitrag von Gast am Fr 10 Mai 2013 - 22:13

Solche Spielerei ist nicht nötig. Dafür haben wir dir gute alt PN Funktion, um einen User direkt anzusprechen. Muss also nicht auf Umwegen passieren. Ausserdem wäre das keine Verbesserung der Forumfunktion, da gibt es wichtigeres.
Daher von mir ein delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User im Beitrag direkt ansprechen

Beitrag von Blade@CodeLabs am Mo 13 Mai 2013 - 20:36

Mhh dafür haben wir ja eigentlich die Zitate. Für manche Foren aber ein nettes Extra. rechte_icon

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User im Beitrag direkt ansprechen

Beitrag von weimaranerfreundin am Di 14 Mai 2013 - 4:56

Der Witz an dieser Funktion wäre ja, dass man wie zB bei Twitter oder Facebook markiert und somit per PN oder Email benachrichtigt wird - so als wenn man nun benachrichtigt wird, sobald ein neuer Beitrag zu einem abonnierten Beitrag geschrieben wurde.
Diese Funktion macht es einfach für den Nachfragenden - da er nicht den Link nochmal extra mit Begründung per Nachricht an die betreffende Person senden muss und bei Zitaten, wird man ja auch nicht benachrichtigt Wink.
Aber danke für die Stimmen Smile
LG Susanne

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten