Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB2] [Wahlschalter] Die Banner...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] [Wahlschalter] Die Banner...

Beitrag von Shing am Di 7 Mai 2013 - 19:23

Natürlich hab ich gesucht, und auch gefunden.

http://hilfe.forumieren.com/t29546-neues-logo-bei-einem-neuem-style-wahlschalter-personliches-css

Ich hab jedoch schon Probleme, bei den vorgefertigen Hitskin-Styles das Banner zu wechseln - es bleibt halt immer das gleiche. Wenn ich das banner maskiere, hab ich gar keins. Ich frag mich grad nur, wie ich das mit CSS machen soll, wenn ich nichtmal die einfache Methode hinbekomme...
avatar
Shing
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.04.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] [Wahlschalter] Die Banner...

Beitrag von Günther am Di 7 Mai 2013 - 21:48

Hallo,

ganz genau das ist auch schon der Punkt:
@Shing schrieb:Ich hab jedoch schon Probleme, bei den vorgefertigen Hitskin-Styles das Banner zu wechseln
Du kannst Banner & Co bei der einfachen Methode (hitskin_logo-Styles) nicht mitwechseln lassen. Idea

Wie du dem gefundenen Thread und weiteren Threads sicherlich schon entnommen hast, lassen sich die Grafiken wie Banner etc. nur über CSS bei den Wechselstyles mitwechseln. Deshalb besteht diese Möglichkeit auch nur, wenn man der fortgeschrittenen Methode folgt und sich selbst ein CSS-Stylesheet pro Wechselstyle schreibt, in das man die entsprechenden Zuweisungen für Banner-Wechsel etc. mit einsetzen kann. Wink

Wenn du keine CSS-Kenntnisse besitzt und deshalb bei der einfachen Methode bleiben musst, kannst du diese Grafiken nicht mitwechseln lassen. Du solltest sie deshalb so erstellen und in den Originalstyle einsetzen, dass sie optisch zu allen Wahlstyles gut dazupassen.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] [Wahlschalter] Die Banner...

Beitrag von Shing am Mi 8 Mai 2013 - 17:10

Okay. Da ich mit CSS nicht sonderlich gut auskenne, und einfach keine Zeit für ein Tutorial finde, mal eine Frage. Würde so ein CSS Stylesheet...so aussehen, wie wenn ma auf "CSS-Gerüst des Forums ansehen" klickt? Also könnte ich das einfach kopieren?
avatar
Shing
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.04.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] [Wahlschalter] Die Banner...

Beitrag von Günther am Mi 8 Mai 2013 - 17:20

So würde es aussehen, ja. Aber für einen Wechsel der Grafiken (Banner etc.) müsstest du ja noch zusätzlichen CSS-Code in deine Wahlstylesheets integrieren. Ohne ein CSS-Grundverständnis wird sich das nicht machen lassen. Wink

Edit 9.5.
keine Rückmeldung -> closed
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten