Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Bug bei den CSS Sprites

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Blade@CodeLabs So 5 Mai 2013 - 11:04

Hallo ich wolle mal fragen wieso bei dr Moderation immer die Extramenü-CSS Sprites weg sind. Ich glaube das ist irgendwie ein Bug. Kann man das so fixen oder ist das ein technisches Problem?
Bug bei den CSS Sprites Bug10


Zuletzt von Blade@CodeLabs am Mo 6 Mai 2013 - 20:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von #Frank So 5 Mai 2013 - 11:40

Ich kann das jetzt nicht genau nachvollziehen, aber meinst du die Lücke in deiner Navigation?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Blade@CodeLabs So 5 Mai 2013 - 15:30

Nein, die Bilder für die Extramenüs verschwinden völlig...
Siehe hier:
Bug bei den CSS Sprites New10

So sieht's normalerweise aus.
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von #Frank So 5 Mai 2013 - 18:01

Ist das dauerhaft so oder immer nur beim ersten Hoovern?

Edit:
Ich habe es mir nun nochmal angeschaut, aber ich kann als Gast so keine Fehler feststellen.
Kann es sein, das die Bilder teilweise nicht geladen werden?
Hat das schon mal Funktioniert, oder ist das dauerhaft so.
Wenn es nur ab und an mal vorkommt, dann musst du nachsehen, ob die Grafiken auch wirklich geladen werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Blade@CodeLabs Mo 6 Mai 2013 - 19:49

Ich sage ja, nur beim moderieren...
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Günther Mo 6 Mai 2013 - 19:59

Welche Moderationshandlung führst du auf deinem Screenshot denn gerade durch:
Bug bei den CSS Sprites Bug10
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Blade@CodeLabs Mo 6 Mai 2013 - 20:02

Das ist egal, bei allen Moderatoroperationen passiert das. Auch in einem anderen Forum mit CSS Sprites.
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Günther Mo 6 Mai 2013 - 20:05

Kannst du bitte trotzdem meine Frage beantworten, was du genau gemacht bzw. angeklickt hast, als der Screenshot entstanden ist? Dann kann ich die Situation auch identisch nachstellen und das wäre vorteilhaft. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Blade@CodeLabs Mo 6 Mai 2013 - 20:09

Okay klar, bei IP View, Move, Split, Delete, Lock, Unlock und Merge, also alle Moderationsoperationen. Egal welches Thema...
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Günther Mo 6 Mai 2013 - 20:14

Okay, danke. Auf diesen Seiten sollte das persönliche CSS normalerweise auch geladen werden.

Darf ich mir das mal selbst in deinem Forum ansehen? Wenn das für dich in Ordnung ist, sende mir bitte per PN Logindaten für einen (Test-)Account mit Moderationsrechten oder Administrationsrechten.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Blade@CodeLabs Mo 6 Mai 2013 - 20:25

Klar kein Problem!
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Günther Mo 6 Mai 2013 - 20:43

Danke, jetzt ist alles klar. Smile

Während einer Moderationshandlung wird allen Links im Forum eine tid-Nummer (Sitzungsnummer) angefügt. Diese siehst du auch in der zu diesem Zeitpunkt angezeigten URL in der Adresszeile deines Browsers. Dadurch lautet z.B. die URL deines Navibuttons "Rules" nicht mehr
/portal?pid=2
sondern etwa
tid-Nummer aus Sicherheitsgründen versteckt Wink
Die Standardnavibuttons sprichst du über ihre jeweilige ID an (z.B. #i_icon_mini_profile), aber die zusätzlich hinzugefügten Navibuttons besitzen ja keine eigene ID und deshalb wurde dir hier empfohlen, sie stattdessen mit Attributselektoren anzusprechen:
.mainmenu[href="/portal?pid=2"] img {
Da dieser verwendete Attributselektor nur zum Einsatz kommt, wenn exakt das eingegebene Attribut im Quellcode vorhanden ist, wirkt er nicht, wenn die URL des Navibuttons durch die tid-Nummer ergänzt wird.

Wenn dich das während Moderationshandlungen stört, kannst du die Attributselektoren jeweils um folgendes Zeichen ergänzen:
.mainmenu[href^="/portal?pid=2"] img {
Das Ergebnis wirst du in deinem Forum sehen und wodurch sich dieser Attrobutselektor von deinem bisherigen unterscheidet, kannst du dort nachlesen:
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/selektoren
http://www.mediaevent.de/css/css-selektor-attributselektor.html


Zuletzt von Günther am Mo 6 Mai 2013 - 20:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : tid-Nummer versteckt)
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Blade@CodeLabs Mo 6 Mai 2013 - 20:46

Ah verstehe, also [foo^=bar] oder wie das heißt. Ja, das mach ich dann mal, danke schön ;D
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Günther Mo 6 Mai 2013 - 20:48

Bitte, gerne. Smile

Ich bin wieder ausgeloggt und du kannst den Testaccount gerne wieder löschen oder das Passwort ändern.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten