Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Bug bei den CSS Sprites

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Blade@CodeLabs am So 5 Mai 2013 - 11:04

Hallo ich wolle mal fragen wieso bei dr Moderation immer die Extramenü-CSS Sprites weg sind. Ich glaube das ist irgendwie ein Bug. Kann man das so fixen oder ist das ein technisches Problem?


Zuletzt von Blade@CodeLabs am Mo 6 Mai 2013 - 20:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von #Frank am So 5 Mai 2013 - 11:40

Ich kann das jetzt nicht genau nachvollziehen, aber meinst du die Lücke in deiner Navigation?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Blade@CodeLabs am So 5 Mai 2013 - 15:30

Nein, die Bilder für die Extramenüs verschwinden völlig...
Siehe hier:


So sieht's normalerweise aus.

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von #Frank am So 5 Mai 2013 - 18:01

Ist das dauerhaft so oder immer nur beim ersten Hoovern?

Edit:
Ich habe es mir nun nochmal angeschaut, aber ich kann als Gast so keine Fehler feststellen.
Kann es sein, das die Bilder teilweise nicht geladen werden?
Hat das schon mal Funktioniert, oder ist das dauerhaft so.
Wenn es nur ab und an mal vorkommt, dann musst du nachsehen, ob die Grafiken auch wirklich geladen werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Blade@CodeLabs am Mo 6 Mai 2013 - 19:49

Ich sage ja, nur beim moderieren...

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Günther am Mo 6 Mai 2013 - 19:59

Welche Moderationshandlung führst du auf deinem Screenshot denn gerade durch:

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Blade@CodeLabs am Mo 6 Mai 2013 - 20:02

Das ist egal, bei allen Moderatoroperationen passiert das. Auch in einem anderen Forum mit CSS Sprites.

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Günther am Mo 6 Mai 2013 - 20:05

Kannst du bitte trotzdem meine Frage beantworten, was du genau gemacht bzw. angeklickt hast, als der Screenshot entstanden ist? Dann kann ich die Situation auch identisch nachstellen und das wäre vorteilhaft. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Blade@CodeLabs am Mo 6 Mai 2013 - 20:09

Okay klar, bei IP View, Move, Split, Delete, Lock, Unlock und Merge, also alle Moderationsoperationen. Egal welches Thema...

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Günther am Mo 6 Mai 2013 - 20:14

Okay, danke. Auf diesen Seiten sollte das persönliche CSS normalerweise auch geladen werden.

Darf ich mir das mal selbst in deinem Forum ansehen? Wenn das für dich in Ordnung ist, sende mir bitte per PN Logindaten für einen (Test-)Account mit Moderationsrechten oder Administrationsrechten.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Blade@CodeLabs am Mo 6 Mai 2013 - 20:25

Klar kein Problem!

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Günther am Mo 6 Mai 2013 - 20:43

Danke, jetzt ist alles klar. Smile

Während einer Moderationshandlung wird allen Links im Forum eine tid-Nummer (Sitzungsnummer) angefügt. Diese siehst du auch in der zu diesem Zeitpunkt angezeigten URL in der Adresszeile deines Browsers. Dadurch lautet z.B. die URL deines Navibuttons "Rules" nicht mehr
/portal?pid=2
sondern etwa
tid-Nummer aus Sicherheitsgründen versteckt Wink
Die Standardnavibuttons sprichst du über ihre jeweilige ID an (z.B. #i_icon_mini_profile), aber die zusätzlich hinzugefügten Navibuttons besitzen ja keine eigene ID und deshalb wurde dir hier empfohlen, sie stattdessen mit Attributselektoren anzusprechen:
.mainmenu[href="/portal?pid=2"] img {
Da dieser verwendete Attributselektor nur zum Einsatz kommt, wenn exakt das eingegebene Attribut im Quellcode vorhanden ist, wirkt er nicht, wenn die URL des Navibuttons durch die tid-Nummer ergänzt wird.

Wenn dich das während Moderationshandlungen stört, kannst du die Attributselektoren jeweils um folgendes Zeichen ergänzen:
.mainmenu[href^="/portal?pid=2"] img {
Das Ergebnis wirst du in deinem Forum sehen und wodurch sich dieser Attrobutselektor von deinem bisherigen unterscheidet, kannst du dort nachlesen:
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/selektoren
http://www.mediaevent.de/css/css-selektor-attributselektor.html


Zuletzt von Günther am Mo 6 Mai 2013 - 20:50 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : tid-Nummer versteckt)

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Blade@CodeLabs am Mo 6 Mai 2013 - 20:46

Ah verstehe, also [foo^=bar] oder wie das heißt. Ja, das mach ich dann mal, danke schön ;D

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug bei den CSS Sprites

Beitrag von Günther am Mo 6 Mai 2013 - 20:48

Bitte, gerne. Smile

Ich bin wieder ausgeloggt und du kannst den Testaccount gerne wieder löschen oder das Passwort ändern.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten