Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Like/Gefällt mir wie bei Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Like/Gefällt mir wie bei Facebook

Beitrag von weimaranerfreundin am So 5 Mai 2013 - 10:08

Hallo liebes Team,
Ich habe schon in mehreren Foren Like-Systeme oder Danke-systeme gesehen, die auch anzeigen, wer den Post "ge-liked" oder "ge-unliked" hat.
Wie hier oder siehe hier: oder ein ganzes Sript zum Download vom PHPBB - Support : hier, welches ja leider nur für phpbb3 ist und da kein Zugriff zu den Stammdateien auch kein Download für mich möglich. Oder dies hier, welches soweit ganz klasse wäre, aber für jeden Post und nicht nur den Thread sein müsste.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, den User per user_id zu displayen, der ein Like abgegeben hat und dies in einer kleinen Box unter dem Post darzustellen.

Bitte um Hilfe Smile - meine Foris wünschen sich diese Funktion so sehr und verstehen nicht, dass ich das nicht hinbekomme Sad.

LG Susanne


Zuletzt von weimaranerfreundin am So 5 Mai 2013 - 12:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Like/Gefällt mir wie bei Facebook

Beitrag von #Frank am So 5 Mai 2013 - 10:26

Wie du ja schon festgestellt hast, benötigst du dazu Datenbankzugang und eventuell auch endsprechend Variablen.
Da beides hier nich gegeben ist, ist dieses Vorhaben nicht umsetzbar.
Tut mir Leid.

Edit:
Was ich dir anbieten kann, ist dieses hier.
http://hilfe.forumieren.com/t29986-bewertungssystem



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Like/Gefällt mir wie bei Facebook

Beitrag von weimaranerfreundin am So 5 Mai 2013 - 11:37

Ich stelle mich vielleicht stur an, aber ich verstehe nicht, dass es nicht möglich ist, einfach zu listen, wer auf den Like-Button geklickt hat....
Ist in dieser Liste der Variablen nicht etwas Brauchbarares dabei? (ich hab die Liste von hier.)
Sorry, aber ich hatte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist eine Box zu basteln, die die User Id derjenigen zeigt, die auf einen bestimmten Button geklickt haben.

Edit: Danke Dir, für den Link - aber das ist doch das gleiche (nur optisch verändert) wie das bisherige +/- System.

LG Susanne

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Like/Gefällt mir wie bei Facebook

Beitrag von #Frank am So 5 Mai 2013 - 11:51

Sorry, aber jetzt Stelle ich mich eventuell stur an.
Du kannst diese Foren und Listen nicht miteinander vergleichen.
Diese basieren alle auf unterschiedlicher Software und haben eben alle unterschiedliche Funktionen.
Du kannst dir nicht einfach eine Variable, die du irgendwo im Netz gefunden hast nehmen und die dann hier in dein Forum einbauen.
Wenn du dann erwartest, das diese dann auch Funktionieren, dann liegst du falsch.
Damit eine Variabel benutzt werden kann muss diese erst einmal in die Software integriert werden und dann wird definiert, welche Informationen gesammelt und ausgegeben werden sollen.

Du bist hier bei Forumieren und da ist dir sowas nicht möglich.
Forumieren stellt dir seine Software zur Verwendung zur Verfügung, damit du ein Forum führen kannst. Der Funktionsumfang ist dabei von dir nicht erweiterbar. Ändern kannst du den im gewissen Umfang schon, aber du kannst diesen nicht erweitern.

Wenn du sowas willst, dann must du dir Eigene Software zulegen und diese dann endsprechend Programieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Like/Gefällt mir wie bei Facebook

Beitrag von weimaranerfreundin am So 5 Mai 2013 - 12:07

ok - Danke Dir für Deine Geduld Smile

LG Susanne

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Like/Gefällt mir wie bei Facebook

Beitrag von #Frank am So 5 Mai 2013 - 12:13

Bitte...
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten