Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

Wahlschalter für Designs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wahlschalter für Designs

Beitrag von Gast am Sa 4 Mai 2013 - 16:02

Hallöchen,

ich habe hier schon öfters gelesen, das man diverse Wahlschalter in einem Forum einbauen kann, um das Design zu wechseln.
Nun habe ich dazu aber noch eine Frage, die mir nicht so 100% klar ist.

Ich habe in meinem Forum: www.onepiece-mangas.com einiges an Templates etc verändert. Das Design ist derzeit komplett hell und wir wollen ein komplett neues in dunkel veröffentlichen (ist noch nicht fertig) Das neue Design wird komplett geändert. Nun die Frage: Kann man einen Wahlschalter machen, um das gesamte Design komplett einmal zu ändern? Damit meine ich ebenso einen Banneraustausch, sowie Buttons etc. Das wird mit dem neuen ja alles angepasst.

Würde mich rein vom technischen her interessieren, ob das möglich ist. Es gibt ja immerhin auch die Funktion, Designs komplett zu importieren, wenn man sie dann vorher gespeichert hat.

Grüße
Kalzifer
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wahlschalter für Designs

Beitrag von #Frank am Sa 4 Mai 2013 - 18:31

Wenn du dir die Themen die eine Suche Nach "Wahlschalter" ausgibt, dann findest du die entsprechenden Antworten darauf auch. Grundsätzlich ist das schon möglich, was aber fundierte Kenntnisse in CSS vorraussetzt.
Der Wahlschalter tauscht nur die CSS Dateien des Forums aus.
Templateänderungen sind davon nicht betroffen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wahlschalter für Designs

Beitrag von Gast am Sa 4 Mai 2013 - 18:42

Grundkentnisse in CSS die einen hier wohl nicht erläutert werden >:
Nya dennoch danke für die Antwort.

EDIT D:
Ach noch ne Frage am Rande :3 Mein Header wird über die Templates definiert.. du meintest die würden bei den Schalter aber nicht angesprochen werden, dann gehts ja doch nicht, oder? o:
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wahlschalter für Designs

Beitrag von Gast am So 5 Mai 2013 - 18:47

Sorry für den Doppelpost, aber mag mir niemand mehr antworten? ._.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wahlschalter für Designs

Beitrag von Günther am So 5 Mai 2013 - 18:52

xKalzix schrieb:Sorry für den Doppelpost, aber mag mir niemand mehr antworten? ._.
Du verstößt damit gegen unsere Regeln:
§1.3 Antworten und Pushen

Das Pushen von Themen, also das Posten im eigenen Thread, um auf sich aufmerksam zu machen, ist innerhalb von 48 Stunden nach dem letzten Beitrag nicht erlaubt. Dies gilt gleichfalls auch für Doppel- oder Mehrfachpostings.
Deine Frage, die du hier pushst, könntest du mit den Kenntnissen, von denen Frank spricht, beantworten. Da du sie offenbar nicht besitzt, wird diese Umsetzung für dich nicht geeignet sein.
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten