Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.de

Login nicht möglich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Login nicht möglich

Beitrag von villucia am Sa 4 Mai 2013 - 11:14

Hallo Leute,

großes Lob an dieses Forum! Smile

Ich wende mich mit folgendem Problem an Euch:

Es ist nun zum zweiten Mal passiert, dass sich ein registrierter User nicht in das Forum einloggen kann, obwohl Benutzername und Passwort korrekt eingegeben worden sind.

Woran kann das liegen? Hilft es, evtl. den Browser zu wechseln, den Cache und Cookies zu löschen?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

MfG villucia

villucia
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.05.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login nicht möglich

Beitrag von #Frank am Sa 4 Mai 2013 - 11:22

Woran erkennst du denn, das der Name als auch das Passwort vom User richtig geschrieben werden?
Wenn ich mein Passwort eingebe dann klappt das immer.
Es ist immer wieder so, das die User behaupten das sie ihr Passwort wirklich richtig eingegeben haben. In Wirklichkeit stimmt das aber in den seltensten Fällen, da sie meist einen Tippfehler machen oder Groß und Kleinschreibung nicht beachten.
Also, wie kann man behaupten, das man sein Passwort wirklich richtig schreibt, wenn das System sagt, das etwas nicht stimmt.

Es gibt wirklich nur eine Möglichkeit wo es wirklich sein kann, das es nicht mehr geht.
Diese Möglichkeit ist, das sich ein anderer zugang zum Account des Users verschafft hat (z.B. weil er es irgentwo aufgeschrieben, oder sich an einem Rechner nicht ausgeloggt hat), und der hat dann das Passwort dieses Users verändert.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn nicht weitere Personen außer dir Zugang zum Adminbereich hat.

Kannst du bitte mal sagen, was dir die User berichten, wenn das passiert?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login nicht möglich

Beitrag von villucia am Sa 4 Mai 2013 - 11:33

Hallo Frank,

ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Leute kurz hintereinander Loginprobleme habe, aber okay.

Ich werde dem betreffenden User ein neues Passwort zukommen lassen und per E-Mail benachrichtigen.

Auf Deine Frage, was mir die User berichten, wenn das einloggen fehlschlug: Da kommt dann halt die Stadartmitteilung, das Benutzername und/oder Passwort falsch eingegeben worden sind.

Ich danke Dir für Deine Hilfe!

MfG Villucia

villucia
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.05.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login nicht möglich

Beitrag von #Frank am Sa 4 Mai 2013 - 11:45

Du brauchst denen kein neues Passwort einzusetzen, denn dabei können Fehler passieren. Deine User können sich in dem Fall ein neues Passwort senden lassen in dem sie auf LogIn klicken und dann diesen Link benutzen:


Es setzt natürlich voraus, das sie ihren Benutzernamen und ihre richtige Mail Adresse angegeben haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login nicht möglich

Beitrag von villucia am Sa 4 Mai 2013 - 22:06

Hallo Frank, dem User habe ich das nun geraten und nun müssen wir erstmal schauen, ob es dann funktioniert.

Eine Frage hätte ich noch: Gibt es so einer Art Loginprotokoll, in dem man sehen kann, wer sich wann versucht hatte, einzuloggen.

villucia
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.05.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login nicht möglich

Beitrag von #Frank am Sa 4 Mai 2013 - 23:52

@villucia schrieb:Eine Frage hätte ich noch: Gibt es so einer Art Loginprotokoll, in dem man sehen kann, wer sich wann versucht hatte, einzuloggen.

Laut den Regeln hier bei uns:
Pro Thread eine Frage!

Aber hier lautet die Antwort ganz einfach: Nein, das gibt es nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten