Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2]Probleme mit dem Code für runde Ecken...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2]Probleme mit dem Code für runde Ecken...

Beitrag von Shing am Do 2 Mai 2013 - 17:35

Ich hab in der Suchfunktion nach einer Möglichkeit gesucht, die Ecken vom Forum abzurunden. Hab ich auch gefunden, und zwar hier:

http://hilfe.forumieren.com/t34968-phpbb2-ecken-des-forums-abrunden-problem?highlight=Ecken+des+Forenumrisses+abrunden

Ich hab alles in meinem Testforum ausprobiert, nun ist es aber so, dass ich mit der "Wer ist online"-box nicht ganz zufrieden bin, da da die Ecken "überstehen":

http://die-vier-clans.forumieren.com/

Leider hab ich wenig css-kentnisse, weswegen ich Schwierigkeiten hab, das Problem alleine zu lösen. Ich hab den Code halt genauso eingesetzt, klappt ja auch bis auf diese Ausnahme...


Zuletzt von Shing am Do 2 Mai 2013 - 17:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Shing
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Probleme mit dem Code für runde Ecken...

Beitrag von Günther am Do 2 Mai 2013 - 17:39

Hallo,

das ist ganz einfach. Wink Lies dir das nochmals durch, sieh dir im Vergleich dazu das Template an und dir wird sicherlich auffallen, welchen Fehler du bei der Bearbeitung gemacht hast:
http://hilfe.forumieren.com/t34968-phpbb2-ecken-des-forums-abrunden-problem#229449
@Günther schrieb:Für die "Wer ist online?"-Box gehen wir denselben Weg.
Dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_body
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeile 176):
<!-- BEGIN disable_viewonline -->
<table class="forumline rund_wio" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
Den grün markierten Bereich fügst du hinzu.
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.
Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Probleme mit dem Code für runde Ecken...

Beitrag von Shing am Do 2 Mai 2013 - 17:43

Okay, war also schlicht und einfach ein Flüchtigkeitsfehler xD Trotzdem danke für die Hilfe, mir wär es bestimmt nicht aufgefallen^^

Shing
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Probleme mit dem Code für runde Ecken...

Beitrag von Günther am Do 2 Mai 2013 - 17:44

Bitte, sowas kann passieren. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2]Nochmal dasselbe Problem: Code für runde Ecken

Beitrag von Shing am Do 2 Mai 2013 - 17:48

Okay, das hat jetzt geklappt, aber...
Wenn man zum Beispiel auf einen Bereich klickt, steht wieder was über:

http://die-vier-clans.forumieren.com/f1-ihr-erstes-forum

genauso ist es, wenn man sich die genaueren Daten vom Wer ist online oder die Mitglieder-liste anschaut. Was jetzt?

(Sry für das neue thema, aber das alte war schon geschlossen *knirsch*)

Shing
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2]Probleme mit dem Code für runde Ecken...

Beitrag von Günther am Do 2 Mai 2013 - 17:55

@Shing schrieb:(Sry für das neue thema, aber das alte war schon geschlossen *knirsch*)
Dann beachte bitte die Hinweise, die du in der roten Hinweisbox unter den Themen und beim Themeneröffnen findest. Idea
Sollte euer Thema schon geschlossen sein und ihr habt dazu noch eine Frage, dann könnt ihr einem Moderator oder Administrator eine PN schreiben. Das Thema wird dann noch mal geöffnet.
Ich werde den Thread nun zum anderen hinzufügen.

Zu deiner Frage müsstest du nur über die Suchfunktion weitersuchen:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=ecken+abrunden
Das Abrunden der Ecken innerhalb von Foren habe ich z.B. in diesem Suchergebnis mal erklärt:
http://hilfe.forumieren.com/t35349-phpbb2runde-ecken-module-in-foren-chatbox
Es baut zum Teil auf den Thread auf, den du bereits gefunden und oben verlinkt hast.

Edit 3.5.
keine Rückmeldung, obwohl User online war -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten