Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Heute um 20:22

» Passwort vergessen
von Bigtuber Heute um 20:10

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 9:01

» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

Wechsel von Plusboard hierher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wechsel von Plusboard hierher

Beitrag von Claire1 am Mi 1 Mai 2013 - 17:59

Hi Leute

Wir in unserem Rollenspielforum haben erst vor wenigen Tagen mitbekommen, das Plusboard alle Foren am 15.05.13 abschaltet.
Entsprechend erschrocken und aufgescheucht suchen wir nun mit unserem V2-forum einen geeigneten Anbieter zu finden.
Nun ist dieser uns empfohlen worden. Wir haben auch am 29.04.13 bei Plusboard ein Backup bestellt.

Allerdings haben wir keine Ahnung wie wir unser Backup unseres v2-Forums (wenn wir es in wenigen tagen bekommen) hier einspielen sollen.
Außerdem ist unser Mozilla-Style hier nicht zu finden und wir möchten, das unsere Mitglieder sich im gleichen Style wie vorher zuhause fühlen können.
Kann mir Jemand sagen, wie wir das mit dem Backup und dem Style hinbekommen? Die Zeit drängt uns leider wie ihr wißt.
Ich glaube, wir sind hier (siehe die URL: http://neverenough.forumieren.com/) als v3 forum neu angemeldet. Wäre es besser oder geht das überhaupt, sich hier als V2 forum anzumelden?
Oder kann unser altes V2-Forum konvertiert werden mittels des Backup, das wir von Plusboard bekommen? Das Backup wurde bereits bezahlt und wir
müssen nun etwas sparen, wenn es geht.

Unser derzeitiges Rollenspielforum ist hier zu finden: http://neverenough.plusboard.de/

Liebe Grüße


Zuletzt von Claire1 am Mi 1 Mai 2013 - 19:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Claire1
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.05.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechsel von Plusboard hierher

Beitrag von Günther am Mi 1 Mai 2013 - 18:33

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Es ist überhaupt nicht möglich, die Datenbestände eines Plusboard-Forums in ein Forumieren-Forum zu übernehmen. Möchtest du Daten übernehmen, müsstest du das händisch erledigen.

Die Ursache: Erstens ist bei uns kein entsprechender Serverzugang möglich und zweitens sind die Datenbanken der unterschiedlichen Forenanbieter derart unterschiedlich aufgebaut, dass sie ohnehin miteinander inkompatibel sind.
Über eine Suche nach Backup erhältst du weitere Erklärungen dazu.

Auch den Style müsstest du hier entweder manuell neu erstellen oder dir einen ähnlichen auf unserer Stylewebsite http://hitskin.com aussuchen.

Unsere vier Software-Versionen, die wir anbieten, sind außerdem nicht mit denen von Plusboard zu vergleichen. Das von dir eröffnete Forumieren-Forum ist eines der Version phpBB2, was für dich die Möglickeit eines Templatezugangs (= HTML-Quellcode bearbeiten) bedeutet. Weitere Unterschiede und Vor-/Nachteile der einzelnen Versionen findest du über eine Suche nach Version*
Du hast mit phpBB2 aber bereits eine gute Wahl getroffen. Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechsel von Plusboard hierher

Beitrag von Claire1 am Mi 1 Mai 2013 - 19:00

Danke Günther

Schade, das das bezahlte Backup von Plusboard nicht bei euch aufgespielt werden kann.
Ich muß mal sehen, wie ich dann unser derzeitiges Plusboard-Style hier erstellen kann.

Liebe Grüße
avatar
Claire1
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.05.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechsel von Plusboard hierher

Beitrag von Günther am Mi 1 Mai 2013 - 19:05

Bitte. Smile

Ehrlich gesagt erscheint mir das bezahlte Aushändigen von Backups durch Plusboard als ein letztes finanzielles Einkommen, das aber nicht im Sinne der Kunden getroffen wird. Denn die Plusboard-Backups wirst du - wie erklärt - bei keinem anderen Forenanbieter einsetzen können, nicht nur bei Forumieren nicht.
Diese erwerbbaren Plusboard-Backups sind also im Grunde nutzlos, weil sie mit allen anderen Systemen/Softwares inkompatibel sind. Tut mir leid, dass ich diese schlechte Nachricht habe.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg mit dem Umzug zu Forumieren und deinem neuen Forum bei uns! Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten