Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Beitrag editieren, löscht Mittelteil des Beitrages

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Beitrag editieren, löscht Mittelteil des Beitrages

Beitrag von Anjana am Mi 1 Mai 2013 - 16:20

Hallo Forumierenteam,

ich konnte die Frage sonst nirgendwo finden, deswegen eröffne ich ein neues Thema.
Ich habe jetzt eine Antwort von mir selbst und eine von einem anderen Usern editiert und nach dem Senden war der gesamte Mittelteil weggelöscht. Lediglich die Wort vor den ersten 1-2 Zitaten und hinter den letzten 1-2 Zitaten waren noch da.

Ich habe ein Autorenforum (www.tintenklecks.forumieren.com), in dem viel mit Zitaten gearbeitet wird und immer mal wieder Beiträge editiert werden. Im Adminbereich finde ich nichts, was zu der Problematik passt.
Ein versehentliches Löschen kann ich auch ausschließen, da der Text vor dem Absenden noch im Antwortfenster stand.

Danke schon mal für eure Hilfe.

lg
Anjana

Anjana
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beitrag editieren, löscht Mittelteil des Beitrages

Beitrag von Günther am Mi 1 Mai 2013 - 16:29

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Wenn dir das bisher noch nie passiert ist, müssen wir zuerst mal von einem Anwendungsfehler ausgehen. Hast du den Beitrag im Codemodus oder im WYSIWYG-Modus (= die Formatierungen sind direkt im Eingabefenster ersichtlich) vorgenommen?

Ich schlage vor, wenn du die nächsten Male einen Beitrag editierst, kopiere und speichere dir zuerst den gesamten Beitrag ab, wie du ihn nach dem Klick auf den Edit-Button angezeigt bekommst. Dasselbe mit der Version, nachdem du ihn bearbeitet hast. Erst dann sendest du den bearbeiteten Beitrag ab. Du solltest auch je einen Screenshot davon machen, wie der gesamte Editorbereich aussieht, während du den Beitrag bearbeitest.

Sollte ein solcher Vorfall erneut auftreten, melde dich hier bitte mit all diesen Daten und einem Link zum Beitrag (d.h. das betreffende Forum zuvor bitte auch vorübergehend für Gäste zugänglich machen). Nur dann liegen uns Daten vor, mit denen wir arbeiten können. Machen wir das so? Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beitrag editieren, löscht Mittelteil des Beitrages

Beitrag von Anjana am Mi 1 Mai 2013 - 16:35

Hallo Günther,

ihr seid ja schnell. Wow!

ich habe beide Beiträge im WYSIWYG-Modus vorgenommen.

Sollte ein solcher Vorfall erneut auftreten, melde dich hier bitte mit all diesen Daten und einem Link zum Beitrag (d.h. das betreffende Forum zuvor bitte auch vorübergehend für Gäste zugänglich machen). Machen wir das so? Smile
Ja, alles klar, dann mache ich das so.

Danke und noch einen schönen Tag der Arbeit. Smile

lg
Anjana

Anjana
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beitrag editieren, löscht Mittelteil des Beitrages

Beitrag von Günther am Mi 1 Mai 2013 - 16:40

@Anjana schrieb:ich habe beide Beiträge im WYSIWYG-Modus vorgenommen.
Gut, das wollte ich wissen. Smile
Denn der WYSIWYG-Modus ist für solche Probleme die wahrscheinlichste Ursache. Da du mit ihm die einzelnen Codebereiche nicht siehst, kann es sehr schnell passieren, dass du beim Editieren unbewusst und unbemerkt zuviel entfernst, sodass auch weitere Beitragsinhalte davon betroffen sind.

Deshalb lege ich dir nahe, (v.a. fremde) Beiträge in Zukunft unbedingt in der Codeansicht zu bearbeiten. Befindest du dich im WYSIWYG-Modus, kannst du über den Button :editor: in die Codeansicht wechseln.
Wenn du nur mehr in der Codeansicht editierst, kann etwas Derartiges normalerweise nicht mehr vorkommen. Wink

Sollte es dennoch wieder einmal - trotz Codeansicht - der Fall sein, dann sende mir bitte eine PN und ich öffne diesen Thread wieder. Dann könntest du hier die gesammelten Daten posten und ich mir ein Bild davon machen.
Da wir mit dem WYSIWYG-Modus aber mit höchster Wahrscheinlichkeit die Ursache gefunden haben, schließe ich hier erstmal als erledigt.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten