Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3] Beitrag editieren, löscht Mittelteil des Beitrages

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Beitrag editieren, löscht Mittelteil des Beitrages

Beitrag von Anjana Mi 1 Mai 2013 - 16:20

Hallo Forumierenteam,

ich konnte die Frage sonst nirgendwo finden, deswegen eröffne ich ein neues Thema.
Ich habe jetzt eine Antwort von mir selbst und eine von einem anderen Usern editiert und nach dem Senden war der gesamte Mittelteil weggelöscht. Lediglich die Wort vor den ersten 1-2 Zitaten und hinter den letzten 1-2 Zitaten waren noch da.

Ich habe ein Autorenforum (www.tintenklecks.forumieren.com), in dem viel mit Zitaten gearbeitet wird und immer mal wieder Beiträge editiert werden. Im Adminbereich finde ich nichts, was zu der Problematik passt.
Ein versehentliches Löschen kann ich auch ausschließen, da der Text vor dem Absenden noch im Antwortfenster stand.

Danke schon mal für eure Hilfe.

lg
Anjana
Anjana
Anjana
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beitrag editieren, löscht Mittelteil des Beitrages

Beitrag von Günther Mi 1 Mai 2013 - 16:29

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow [phpBB3] Beitrag editieren, löscht Mittelteil des Beitrages Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Wenn dir das bisher noch nie passiert ist, müssen wir zuerst mal von einem Anwendungsfehler ausgehen. Hast du den Beitrag im Codemodus oder im WYSIWYG-Modus (= die Formatierungen sind direkt im Eingabefenster ersichtlich) vorgenommen?

Ich schlage vor, wenn du die nächsten Male einen Beitrag editierst, kopiere und speichere dir zuerst den gesamten Beitrag ab, wie du ihn nach dem Klick auf den Edit-Button angezeigt bekommst. Dasselbe mit der Version, nachdem du ihn bearbeitet hast. Erst dann sendest du den bearbeiteten Beitrag ab. Du solltest auch je einen Screenshot davon machen, wie der gesamte Editorbereich aussieht, während du den Beitrag bearbeitest.

Sollte ein solcher Vorfall erneut auftreten, melde dich hier bitte mit all diesen Daten und einem Link zum Beitrag (d.h. das betreffende Forum zuvor bitte auch vorübergehend für Gäste zugänglich machen). Nur dann liegen uns Daten vor, mit denen wir arbeiten können. Machen wir das so? Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beitrag editieren, löscht Mittelteil des Beitrages

Beitrag von Anjana Mi 1 Mai 2013 - 16:35

Hallo Günther,

ihr seid ja schnell. Wow!

ich habe beide Beiträge im WYSIWYG-Modus vorgenommen.

Sollte ein solcher Vorfall erneut auftreten, melde dich hier bitte mit all diesen Daten und einem Link zum Beitrag (d.h. das betreffende Forum zuvor bitte auch vorübergehend für Gäste zugänglich machen). Machen wir das so? Smile
Ja, alles klar, dann mache ich das so.

Danke und noch einen schönen Tag der Arbeit. Smile

lg
Anjana
Anjana
Anjana
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beitrag editieren, löscht Mittelteil des Beitrages

Beitrag von Günther Mi 1 Mai 2013 - 16:40

Anjana schrieb:ich habe beide Beiträge im WYSIWYG-Modus vorgenommen.
Gut, das wollte ich wissen. Smile
Denn der WYSIWYG-Modus ist für solche Probleme die wahrscheinlichste Ursache. Da du mit ihm die einzelnen Codebereiche nicht siehst, kann es sehr schnell passieren, dass du beim Editieren unbewusst und unbemerkt zuviel entfernst, sodass auch weitere Beitragsinhalte davon betroffen sind.

Deshalb lege ich dir nahe, (v.a. fremde) Beiträge in Zukunft unbedingt in der Codeansicht zu bearbeiten. Befindest du dich im WYSIWYG-Modus, kannst du über den Button :editor: in die Codeansicht wechseln.
Wenn du nur mehr in der Codeansicht editierst, kann etwas Derartiges normalerweise nicht mehr vorkommen. Wink

Sollte es dennoch wieder einmal - trotz Codeansicht - der Fall sein, dann sende mir bitte eine PN und ich öffne diesen Thread wieder. Dann könntest du hier die gesammelten Daten posten und ich mir ein Bild davon machen.
Da wir mit dem WYSIWYG-Modus aber mit höchster Wahrscheinlichkeit die Ursache gefunden haben, schließe ich hier erstmal als erledigt.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten