Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Cache/Reloadproblemchen nach Servimg-Ausfall

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Cache/Reloadproblemchen nach Servimg-Ausfall

Beitrag von Gast Mo 29 Apr 2013 - 16:14

Hallo zusammen!

Der Serverausfall bei Servimg hat auch mein Forum betroffen, jedoch scheint jetzt wieder alles in Ordnung zu seien - zumindest für Besucher wird alles wieder normal angezeigt. Bei mir jedoch besteht der Anzeigefehler weiterhin und ich schätze für die meisten meiner User auch. Günther war so lieb und hat mir schon einen Tipp gegeben, der aber leider nicht geholfen hat. Zwar ist alles in gewohnter Optik mittels eines Proxys und eines anderen Browsers, aber ich mag Firefox eigentlich und würde nur ungerne umsteigen deswegen.



Was könnte ich noch versuchen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Cache/Reloadproblemchen nach Servimg-Ausfall

Beitrag von Günther Mo 29 Apr 2013 - 16:19

Hallo,

du hast mir ja gerade per PN geschrieben, ich solle den Sammelthread wieder öffnen, woraufhin ich dir diesen Screenshot gezeigt habe:
[phpBB2] Cache/Reloadproblemchen nach Servimg-Ausfall 29_0410

Du siehst also, dass von unserer Seite aus alle Grafiken wieder erreichbar sind. Deshalb können wir auch den Sammelthread geschlossen lassen, weil das Problem nur mehr bei dir lokal vorliegt und mit Servimg an sich nichts zu tun hat.

Wie bereits gesagt solltest du deinen FF-Cache nochmals (auch mehrmals) leeren.
Siehst du die Grafik unter anderen Browsern, auch wenn du keinen Proxy verwendest? Dann musst du bei Firefox den Cache wohl nicht korrekt leeren. Wink
Gehe deshalb bitte nun nach dieser Anleitung vor:
https://support.mozilla.org/de/kb/cache-leeren-temp-dateien-loeschen-probleme-beheben

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Cache/Reloadproblemchen nach Servimg-Ausfall

Beitrag von Gast Mo 29 Apr 2013 - 16:30

Genau, es geht jetzt rein um ein "persönliches" Anzeigeproblem bei mir bzw. Usern meines Boardes. Aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere ja ein ähnliches mit seinem Forum?

Den Cache habe ich jetzt fünf Mal in Folge geleert exakt nach der Anleitung, die du gepostet hast. Außerdem wurde dein vorheriger Tipp von mir befolgt, die Netzwerkverbindung deaktiviert und wieder aktiviert und der PC rebootet.
Über Google Chrome ohne Proxy wird alles wieder korrekt angezeigt bis auf ein kleines Kästchen(?), das vorher nicht da war.



Ergo muss es, wie du schon sagtest, an meinem Firefox und dessen Cache liegen... Aber wieso dieser Anzeigefehler nach wie vor besteht trotz Leerung...? Suspect

Nun ja, ich muss jetzt leider los, zum Training. Heute Abend gucke ich dann aber gleich rein!
Danke erst mal an dieser Stelle, dass du dich weiterhin meines Problems annimmst. Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Cache/Reloadproblemchen nach Servimg-Ausfall

Beitrag von Günther Mo 29 Apr 2013 - 16:35

Tabula Rasa schrieb:Über Google Chrome ohne Proxy wird alles wieder korrekt angezeigt bis auf ein kleines Kästchen(?), das vorher nicht da war.
Das ist ganz normal, weil dort normalerweise ein Indexmodul mit Werbung angezeigt wird:
[phpBB2] Cache/Reloadproblemchen nach Servimg-Ausfall 29_04111
Wird diese Werbung mal nicht geladen bzw. geblockt, siehst du nur den roten forumline-Rahmen, der um das Werbemodul herum angezeigt wird und nicht entfernt werden kann/sollte.

Du kannst noch sehen, ob dein FF diese Grafiken ev. blockiert (also mal die Addons deaktivieren und Securitysoftware dazu überprüfen). Ansonsten ist es am sinnvollsten, 24h abzuwarten und danach erneut zu sehen, ob das Problem immer noch besteht. Häufig lösen sich derartige Probleme von selbst nach kurzer Wartezeit. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Cache/Reloadproblemchen nach Servimg-Ausfall

Beitrag von Gast Mo 29 Apr 2013 - 23:41

Achso, dann ist das wohl mein Adblocker, der bei mir die Werbung dort blockiert. (Ist das neu, dass nun auch in den Modulen ein Werbebanner angezeigt wird?) Seltsam nur, dass es vorher zumindest bei mir nicht da war bzw. dachte ich, dass es dann im selben Design wie die anderen Module wäre und nicht von einer Linie umrahmt.
Nun ja, ich werde einfach mal deinen Rat befolgen und abwarten. Vielleicht klärt sich alles wirklich von selbst. Du könntest dann hier zu machen und ich würde mich nochmal melden, falls das Problem in ein, zwei Tagen noch bestehen sollte.

Danke auf alle Fälle! top

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Cache/Reloadproblemchen nach Servimg-Ausfall

Beitrag von Günther Mo 29 Apr 2013 - 23:46

Tabula Rasa schrieb:Ist das neu, dass nun auch in den Modulen ein Werbebanner angezeigt wird?
Nein, das gab es schon immer. Wink Allerdings wird die Modulwerbung nicht durchgehend in den Foren angezeigt, sondern meistens nur für bestimmte Zeiträume und wird dazwischen wieder entfernt.

Tabula Rasa schrieb:Seltsam nur, dass es vorher zumindest bei mir nicht da war bzw. dachte ich, dass es dann im selben Design wie die anderen Module wäre und nicht von einer Linie umrahmt.
Warum diese Modulwerbung nun plötzlich da ist und wahrscheinlich genauso nach einem bestimmten Zeitraum wieder verschwinden wird, weißt du nun. Dass sie vom Standard-forumline-Rahmen des jeweiligen Forums umrahmt wird, ist ebenfalls normal.

Bitte, dann machen wir das so. Smile
Sollte das Problem wider Erwarten in 48h noch bestehen, kannst du mir eine PN senden und ich öffne hier wieder. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass es sich wieder legen wird (inzwischen kannst du weiterhin Cache leeren oder vorübergehend andere Browser verwenden).
-closed & Papierkorb-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten