Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» brauche ich kleine hilfe
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

www.forumieren.de

[phpBB2] Cache/Reloadproblemchen nach Servimg-Ausfall

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Cache/Reloadproblemchen nach Servimg-Ausfall

Beitrag von Tabula Rasa am Mo 29 Apr 2013 - 16:14

Hallo zusammen!

Der Serverausfall bei Servimg hat auch mein Forum betroffen, jedoch scheint jetzt wieder alles in Ordnung zu seien - zumindest für Besucher wird alles wieder normal angezeigt. Bei mir jedoch besteht der Anzeigefehler weiterhin und ich schätze für die meisten meiner User auch. Günther war so lieb und hat mir schon einen Tipp gegeben, der aber leider nicht geholfen hat. Zwar ist alles in gewohnter Optik mittels eines Proxys und eines anderen Browsers, aber ich mag Firefox eigentlich und würde nur ungerne umsteigen deswegen.



Was könnte ich noch versuchen?

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Cache/Reloadproblemchen nach Servimg-Ausfall

Beitrag von Günther am Mo 29 Apr 2013 - 16:19

Hallo,

du hast mir ja gerade per PN geschrieben, ich solle den Sammelthread wieder öffnen, woraufhin ich dir diesen Screenshot gezeigt habe:


Du siehst also, dass von unserer Seite aus alle Grafiken wieder erreichbar sind. Deshalb können wir auch den Sammelthread geschlossen lassen, weil das Problem nur mehr bei dir lokal vorliegt und mit Servimg an sich nichts zu tun hat.

Wie bereits gesagt solltest du deinen FF-Cache nochmals (auch mehrmals) leeren.
Siehst du die Grafik unter anderen Browsern, auch wenn du keinen Proxy verwendest? Dann musst du bei Firefox den Cache wohl nicht korrekt leeren. Wink
Gehe deshalb bitte nun nach dieser Anleitung vor:
https://support.mozilla.org/de/kb/cache-leeren-temp-dateien-loeschen-probleme-beheben

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Cache/Reloadproblemchen nach Servimg-Ausfall

Beitrag von Tabula Rasa am Mo 29 Apr 2013 - 16:30

Genau, es geht jetzt rein um ein "persönliches" Anzeigeproblem bei mir bzw. Usern meines Boardes. Aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere ja ein ähnliches mit seinem Forum?

Den Cache habe ich jetzt fünf Mal in Folge geleert exakt nach der Anleitung, die du gepostet hast. Außerdem wurde dein vorheriger Tipp von mir befolgt, die Netzwerkverbindung deaktiviert und wieder aktiviert und der PC rebootet.
Über Google Chrome ohne Proxy wird alles wieder korrekt angezeigt bis auf ein kleines Kästchen(?), das vorher nicht da war.



Ergo muss es, wie du schon sagtest, an meinem Firefox und dessen Cache liegen... Aber wieso dieser Anzeigefehler nach wie vor besteht trotz Leerung...? Suspect

Nun ja, ich muss jetzt leider los, zum Training. Heute Abend gucke ich dann aber gleich rein!
Danke erst mal an dieser Stelle, dass du dich weiterhin meines Problems annimmst. Smile

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Cache/Reloadproblemchen nach Servimg-Ausfall

Beitrag von Günther am Mo 29 Apr 2013 - 16:35

@Tabula Rasa schrieb:Über Google Chrome ohne Proxy wird alles wieder korrekt angezeigt bis auf ein kleines Kästchen(?), das vorher nicht da war.
Das ist ganz normal, weil dort normalerweise ein Indexmodul mit Werbung angezeigt wird:

Wird diese Werbung mal nicht geladen bzw. geblockt, siehst du nur den roten forumline-Rahmen, der um das Werbemodul herum angezeigt wird und nicht entfernt werden kann/sollte.

Du kannst noch sehen, ob dein FF diese Grafiken ev. blockiert (also mal die Addons deaktivieren und Securitysoftware dazu überprüfen). Ansonsten ist es am sinnvollsten, 24h abzuwarten und danach erneut zu sehen, ob das Problem immer noch besteht. Häufig lösen sich derartige Probleme von selbst nach kurzer Wartezeit. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Cache/Reloadproblemchen nach Servimg-Ausfall

Beitrag von Tabula Rasa am Mo 29 Apr 2013 - 23:41

Achso, dann ist das wohl mein Adblocker, der bei mir die Werbung dort blockiert. (Ist das neu, dass nun auch in den Modulen ein Werbebanner angezeigt wird?) Seltsam nur, dass es vorher zumindest bei mir nicht da war bzw. dachte ich, dass es dann im selben Design wie die anderen Module wäre und nicht von einer Linie umrahmt.
Nun ja, ich werde einfach mal deinen Rat befolgen und abwarten. Vielleicht klärt sich alles wirklich von selbst. Du könntest dann hier zu machen und ich würde mich nochmal melden, falls das Problem in ein, zwei Tagen noch bestehen sollte.

Danke auf alle Fälle! top


Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Cache/Reloadproblemchen nach Servimg-Ausfall

Beitrag von Günther am Mo 29 Apr 2013 - 23:46

@Tabula Rasa schrieb:Ist das neu, dass nun auch in den Modulen ein Werbebanner angezeigt wird?
Nein, das gab es schon immer. Wink Allerdings wird die Modulwerbung nicht durchgehend in den Foren angezeigt, sondern meistens nur für bestimmte Zeiträume und wird dazwischen wieder entfernt.

@Tabula Rasa schrieb:Seltsam nur, dass es vorher zumindest bei mir nicht da war bzw. dachte ich, dass es dann im selben Design wie die anderen Module wäre und nicht von einer Linie umrahmt.
Warum diese Modulwerbung nun plötzlich da ist und wahrscheinlich genauso nach einem bestimmten Zeitraum wieder verschwinden wird, weißt du nun. Dass sie vom Standard-forumline-Rahmen des jeweiligen Forums umrahmt wird, ist ebenfalls normal.

Bitte, dann machen wir das so. Smile
Sollte das Problem wider Erwarten in 48h noch bestehen, kannst du mir eine PN senden und ich öffne hier wieder. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass es sich wieder legen wird (inzwischen kannst du weiterhin Cache leeren oder vorübergehend andere Browser verwenden).
-closed & Papierkorb-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten