Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB3] 2 Bekanntmachungen untereinander 1 mal fest & 1 mal scrollen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] 2 Bekanntmachungen untereinander 1 mal fest & 1 mal scrollen

Beitrag von joschi1989 am So 28 Apr 2013 - 23:06

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Bekanntmachungen.
Wie oben schon erwähnt, würde ich gerne 2 Bekanntmachungen ins Portal stellen, wobei
die eine fest (starr) und die andere scrollen soll. Des weiteren sollen diese beiden untereinder sein.
Ist das möglich?

Ich habe einen Code wo das scrollen bereits mit drin ist und der andere ist bei meinen einstellungen
deaktiviert (scrollen). Wenn ich nun beide drin habe wird mir nur der erste scollende angezeigt,
der starre aber nicht.Wechsel ich jetzt die Positionen der Bekanntmachung, also das starre als erstes
wird mir nur dieser angezeigt, der andere wiederum nicht scratch

LG

Christian

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] 2 Bekanntmachungen untereinander 1 mal fest & 1 mal scrollen

Beitrag von Günther am So 28 Apr 2013 - 23:11

Hallo Christian,

du kannst nicht zwei Bekanntmachungen gleichzeitig einsetzen, sondern immer nur eine (jene, die ganz oben gereiht ist). Wink

Du kannst aber versuchen, innerhalb einer Bekanntmachung sowohl normalen Text (nichtscrollend) einzusetzen als auch Text, den du mit HTML scrollen lässt (was du offenbar bereits kannst).

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] 2 Bekanntmachungen untereinander 1 mal fest & 1 mal scrollen

Beitrag von joschi1989 am So 28 Apr 2013 - 23:15

Hi Günther,

achso, ich kann garnicht 2 untereinder setzen? Ich dachte das geht, weil
man 2 einstellen kann. Ok dann muss ich das anders machen, dann werde ich den scrollende als Portalindexmodul setzen.
Die Variante die Du vorgeschlagen hast, kommt für mich nicht in Frage aber danke für den Tip

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] 2 Bekanntmachungen untereinander 1 mal fest & 1 mal scrollen

Beitrag von Günther am So 28 Apr 2013 - 23:20

@joschi1989 schrieb:achso, ich kann garnicht 2 untereinder setzen?
Da habe ich mich ev. etwas undeutlich ausgedrückt: Du kannst natürlich mehrere Bekanntmachungen erstellen, wobei dann die weiteren Bekanntmachungen nur angezeigt werden, wenn das Scrollen aktiviert ist.
Sobald du das Scrollen aber deaktivierst, wird wie gesagt immer nur die oberste Bekanntmachung angezeigt.
Da du geschrieben hast, dass eine Bekanntmachung unbedingt nichtscrollend sein muss, besteht also keine Möglichkeit, zwei oder mehr Bekanntmachungen abwechselnd anzeigen zu lassen.
Außerdem hast du geschrieben, man sollte sowohl die nichtscrollende als auch die scrollende Bekanntmachung gleichzeitig untereinander sehen - was eben nicht möglich ist. Aktivierst du das Scrollen der Bekanntmachungen, wird jeweils nur eine Bekanntmachung angezeigt und nach dem "Weiterscrollen" dann die nächste.

Du siehst also, weshalb du nie zwei Bekanntmachungen gleichzeitig sichtbar und mit unterschiedlichen Scrolleigenschaften anzeigen lassen kannst.

Ich hoffe, das war nun verständlicher. Da du für dich bereits eine Alternative gefunden hast, schließe ich hier ab.
Schönen Abend noch, Christian! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten