Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[PunBB] Profile(felder)/Beiträge bearbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Profile(felder)/Beiträge bearbeiten

Beitrag von Gast am So 28 Apr 2013 - 19:59

Guten Abend
Ich habe gerade einen Interessanten Beitrag gefunden *Klick*. Nun meine Frage dazu, ist es möglich alles etwas zu verkleinern? denn wenn ich mehr Profilfelder in den Beiträgen Anzeigen lassen will, muss man erst ziemlich weit nach unten Scrollen. Mein Max. wer 4 Profilfelder, aber selbst das, sieht irgendwie unschön aus. Hat jemanden einen Tipp für mich, wie ich das vielleicht verbessern kann?

Ich habe mir das ganze mal ein wenig genauer angesehen, wenn man an den Profilfeldern nichts machen und Sie so lassen muss, wie Sie jetzt sind. Kann man die Signatur statt dessen höher schieben? d.h wenn ein Beitrag geschrieben wurde, gleich direkt danach die Signatur kommt? denn dann würde es nicht mehr ganz so komisch aussehen?

Liebe Grüße


Zuletzt von Gillies am So 28 Apr 2013 - 21:17 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Profile(felder)/Beiträge bearbeiten

Beitrag von Günther am So 28 Apr 2013 - 20:30

Hallo,

markiere mal bitte auf einem Screenshot, was du genau verkleinern möchtest. Danke. Wink

Du bist also letzlich dieser Anleitung gefolgt, oder?
http://hilfe.forumieren.com/t32785-unterlegte-profilfelderbezeichnungen-profilfeld-hintergrund#213546

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Profile(felder)/Beiträge bearbeiten

Beitrag von Gast am So 28 Apr 2013 - 20:48

Hallo Günther
Ja genau, ich bin nach diesen Thread gegangen und es hat alles super geklappt.
Ich stelle mal zwei Versionen rein, vielleicht ist ja eine davon irgendwie umsetzbar.



Zu 1) Ich hätte gern das gesamt Paket etwas kleiner, da ich mehr Felder einrichten möchte, ist es immer blöd, wenn man so lange Scrollen muss, denn am Ende steht ja immer die Signatur, sieht man auch im Bild schön.

Zu 2) Zu meiner zweiten Frage, wenn man das Paket nicht ändern kann, ist es dann möglich die Signatur gleich unter den Beitrag zu bekommen, wie ich es im Bild gezeigt habe. Denn dann würde das Thema ab den Feldern abschließen. Denn so habe ich immer das Problem, umso mehr Felder umso mehr die länge, da das Thema mit der Signatur abschließt.

Ich hoffe ich konnte mich klar dazu Äußern, bei Unverständlichkeiten habe ich immer ein offenes Ohr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Profile(felder)/Beiträge bearbeiten

Beitrag von Günther am So 28 Apr 2013 - 21:00

Dass die Signatur direkt unter dem Beitragsinhalt angezeigt wird und nicht erst am Ende des Beitragsbereiches, kannst du mit folgendem Eintrag unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
erreichen:
Code:
.pun .sig-content {
  clear: none;
}
Um die Profilfelder nach dieser (Template-)Änderung höhenmäßig zu verringern, kannst du zusätzlich diesen Code ergänzen:
Code:
.pun .user .user-info {
  font-size: 10px;
  line-height: 13px;
}
Die Pixelwerte kannst du wie immer selbst nach Wunsch verändern.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Profile(felder)/Beiträge bearbeiten

Beitrag von Gast am So 28 Apr 2013 - 21:12

Ich habe deinen Hinweis genau so eingesetzt und mir gefällt es, eines noch? Ist es möglich zwischen den letztes Profilfeldes und der Trennlinie (ehe Private Pn etc. kommt) einen kleinen Absatz zusetzten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Profile(felder)/Beiträge bearbeiten

Beitrag von Günther am So 28 Apr 2013 - 21:14

Freut mich. Smile

Ja, ein zusätzlicher Abstand ist dort möglich:
Code:
.postfoot {
  margin-top: 30px;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Profile(felder)/Beiträge bearbeiten

Beitrag von Gast am So 28 Apr 2013 - 21:17

Du bist klasse jippie
Habe recht vielen dank für deine Mühe, jetzt gefällt es mir prima, ganz genau so wollt ich es haben.

Dir schönen Sonntag Abend noch,
Gruß Gillies

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Profile(felder)/Beiträge bearbeiten

Beitrag von Günther am So 28 Apr 2013 - 21:18

Bitteschön, dir ebenfalls noch einen angenehmen Abend. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten