Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

farbänderung klappt nur mangelhaft, rechtschreibfehler...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

farbänderung klappt nur mangelhaft, rechtschreibfehler...

Beitrag von robs am Mo 3 Sep 2007 - 12:57

hallo,
immer wenn ich in meinem forum eine farbe etc. ändern möchte, übernimmt er sie nur fehlerhaft...oder tauscht andere farben einfach wieder in eine beliebig andere um. auch wenn ich eigene icons einbaue, diese dann speicher verändert er plötzlich die farben der anderen tabellen? könnt ihr mir da weiterhelfen?
außerdem, es gibt einige rechtschreibfehler im forum selbst z.b. bei einem neuen tread steht dann außen z.b. nicht "um" 7.00 uhr sondern "im"... kann man sowas auch noch irgendwo ändern? möchte nicht, das diese fehler immer auf den forumadmin, in diesem fall mich geschoben werden.
vielen dank!
rob

robs
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: farbänderung klappt nur mangelhaft, rechtschreibfehler...

Beitrag von robs am Mo 3 Sep 2007 - 13:05

kleiner zusatz:
jedesmal, wenn ich auf speichern klicke... ändert er die farben und bilder absolut willkürlich und immer anders. hintergrundbilder, die ich schon längst aus servimg.com gelöscht habe... nutzt er plötzlich wieder??
bin echt ratlos, danke für eure hilfe.
ps.: ich finde gerade das an diesem forum so genial, dass man selbst alles designen kann... aber es sollte schon sicher funktionieren.

robs
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: farbänderung klappt nur mangelhaft, rechtschreibfehler...

Beitrag von Gast am Mo 3 Sep 2007 - 13:09

welche version benutzt du? phpBB3 oder phpBB2?
phpBB3 ist neu und wird noch dran gearbeitet und die fehler gesucht und behoben.. bis dies richtig läuft kann es evtl. noch etwas dauern.
Hier ist zu raten vorerst die version phpBB2 zu verwenden.

außerdem, es gibt einige rechtschreibfehler im
forum selbst z.b. bei einem neuen tread steht dann außen z.b. nicht
"um" 7.00 uhr sondern "im"... kann man sowas auch noch irgendwo ändern?
möchte nicht, das diese fehler immer auf den forumadmin, in diesem fall
mich geschoben werden.
vielen dank!
rob

hier bitte noch nachsicht zeigen, da es hier noch alles recht jung ist.
In Vorschläge und Verbesserungen sind schon genug bereich wo es angesprochen wurde und müssen hier noch uns gedulden auf die verbesserung. wir können dies selbst nicht ändern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: farbänderung klappt nur mangelhaft, rechtschreibfehler...

Beitrag von robs am Mo 3 Sep 2007 - 13:13

hi staff,
jap ich nutze die phpBB2 version...
http://pkms.forumieren.com/
im moment habe ich einfach alles nochmal geklickt, bis es endlich wieder so war wie es sein sollte... hab nun bissl schiss, weitere dinge zu ändern.
hast du denn einen tipp bezüglich der rechtschreibfehler?
thx für deine antwort!
gruß rob
ps.: dieses forum soll ein anderes ersätzen, was schon recht gut läuft. doch bevor ich es den mitgliedern präsentiere muss es eben sauber laufen, verständlich oder Smile. denn so einfach ein forum wechseln ist ne große nummer, da auch alle beiträge verloren gehen.

robs
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: farbänderung klappt nur mangelhaft, rechtschreibfehler...

Beitrag von Gast am Mo 3 Sep 2007 - 16:08

hast du denn einen tipp bezüglich der rechtschreibfehler?

wie oben schon steht, könn wir selber nix machen und müssen warten bis es in angriff genommen wird.

mit phpBB2 habe ich bislang keine probleme gehabt farben zu verändern.
was aber evtl. passiert, wenn das kontrollfenster zu dicht in dem bereich steht wo du eine änderung vornehmen möchtes, das dann der Hexacode nicht übernommen wird. hier das kontrollfenster weiter weg vom bereich verschieben.

Beim Logo bzw bilder setzen/hochladen fenster closen wenn es hoch geladen wurde und nochmal auf absenden gehen, dies vergesen viele und dann wird automatisch das alte bleiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten