Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ist es normal das wenn mann über Wörter geht Werbung erscheint?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Falsch Ist es normal das wenn mann über Wörter geht Werbung erscheint?

Beitrag von Moonangel am Fr 26 Apr 2013 - 23:41

Guten Abend Smile

Ich wundere mich jetzt schon eine weile über etwas merkwürdiges...



Das ist mir auch schon im Admistorenbereich aufgefallen! Ein Wort wird als Link angezeigt und wenn man darüber geht erscheint Werbung teilweise welche wo ich glaube das auch Viren drunter versteckt sind

lg

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Ist es normal das wenn mann über Wörter geht Werbung erscheint?

Beitrag von F. Walter am Sa 27 Apr 2013 - 0:00

Hallo Moonangel!

In meinem Forum hatten bisher 2 Mitglieder das gleiche Problem. In beiden Fällen war es ein Firefox-Plugin, das sich ungefragt installiert hat. Welches Plugin das war, kann ich dir nicht sagen.

Solltest du den Firefox verwenden (den du in deinem Profil eintragen kannst), dann solltest du testweise alle Plugins deaktivieren. Danach die einzelnen wieder einschalten. Dann kommst du dem "Übeltäter" auf die Spur. Diesen kannst du löschen und die anderen wieder einschalten.

Im Firefoxmenü: Extras / Add-ons / Plugins. Dort findest du deine Plugins und die (De-)Aktivierungsoptionen rechts.

Viel Erfolg!

Grüße, Schnatterchen

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Ist es normal das wenn mann über Wörter geht Werbung erscheint?

Beitrag von Moonangel am Sa 27 Apr 2013 - 0:15

Danke! Ich werd das morgen mal ausprobieren! Smile

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Ist es normal das wenn mann über Wörter geht Werbung erscheint?

Beitrag von Günther am Sa 27 Apr 2013 - 2:45

Die Antwort von Schnatterchen ist korrekt, dafür sind zu 100% lokale Ursachen verantwortlich und davon zu 90% Browsererweiterungen (Toolbars, Searchbars, Plugins, Addons...). Wenn du diese deaktiviert und einzeln wieder aktivierst, wirst du herausfinden, welches davon für die unerwünschte Tooltip-Werbung verantwortlich ist.

Da du dein Thema aber wieder mal nicht regelkonform angepasst hast (kein Themencion), werde ich es nun - wie du in der roten Hinweisbox auch nachlesen kannst - in den Papierkorb verschieben.
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten