Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Generator in Grafik: geht das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Generator in Grafik: geht das?

Beitrag von Moonangel am Fr 26 Apr 2013 - 17:44

Sry ich wusste nicht wie ich die Überschrift schreiben sollte Mad

Hallo erstmal Smile
Ich hab mal ne Frage: Ich habe hier einen Namensgenerator und daneben eine Grafik ich wollte fragen ob man den Namensgenerator in die Grafik platzieren kann.
http://darklight.forumieren.com/h1-namensgenerator

Freue mich über Hilfe Very Happy



Zuletzt von Moonangel am Fr 26 Apr 2013 - 17:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Generator in Grafik: geht das?

Beitrag von Günther am Fr 26 Apr 2013 - 17:52

Hallo,
@Moonangel schrieb:Sry ich wusste nicht wie ich die Überschrift schreiben sollte Mad
Du wirst dir dennoch eine regelkonforme Überschrift überlegen müssen. Wink Geht das? (HTML) sagt über dein genaues Problem nichts aus und widerspricht unseren Regeln.
Passender wäre z.B. HTML Element auf anderem positionieren oder ähnliches. Passe deinen Titel also bitte noch entsprechend an.

Zu deiner Frage solltest du dir Positionierungen über negative margin-Werte oder noch besser über absolute Positionierungen ansehen. Wenn du den Namensgenerator so mit einem style-Attribut (CSS) definierst, kannst du ihn über der Grafik platzieren. Dort findest du einen entsprechenden Einstieg:
http://www.css-lernen.net/css-position.php
Bei näheren Fragen hilft man dir sicherlich in einem HTML-/CSS-Forum weiter. Mit dem Forumieren-Support haben solche HTML-Themen nämlich nicht mehr viel zu tun. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Generator in Grafik: geht das?

Beitrag von Moonangel am Fr 26 Apr 2013 - 17:56

Thx das hat mir schon weitergeholfen wenn ich es hingekriegt habe melde ich mich wieder mal sehen ob noch jemand anderes eine Idee hat...

Lg

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Generator in Grafik: geht das?

Beitrag von Günther am Fr 26 Apr 2013 - 18:01

@Moonangel schrieb:mal sehen ob noch jemand anderes eine Idee hat...
confused Du kannst Elemente genau so über CSS positionieren, das ist der sinnvollste und einfachste Weg dazu...

Gut, dann meldest du dich wieder. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Generator in Grafik: geht das?

Beitrag von Moonangel am Fr 26 Apr 2013 - 18:22

CSS ist nicht so meine Stärke... ich krieg es auch nicht hin

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Generator in Grafik: geht das?

Beitrag von Günther am Fr 26 Apr 2013 - 18:25

Dann wie gesagt:
@Günther schrieb:Bei näheren Fragen hilft man dir sicherlich in einem HTML-/CSS-Forum weiter. Mit dem Forumieren-Support haben solche HTML-Themen nämlich nicht mehr viel zu tun. Wink
Und Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes

Da ich dir deine Frage so beantwortet habe, dass sie mit etwas Beschäftigung umsetzbar wäre, dieses Thema außerdem keinen Bezug zu Forumieren-Foren besitzt und du auch keine bisherigen Versuche hier postest, auf die ich eingehen könnte, schließe ich hier ab.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten