Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Themenname bringt "Themen oben auf der Startseite" durcheinander

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Themenname bringt "Themen oben auf der Startseite" durcheinander

Beitrag von F. Walter Fr 26 Apr 2013 - 20:30

Hallo Hilfeteam!

Ich habe bereits vor längerer Zeit das Tuto-Modul Neue Themen oben auf der Startseite von Zuckerpuppe erfolgreich eingesetzt. Seit ein paar Tagen auch das Modul Die neuesten Themen" (Bildlaufleiste einsetzen), von #Frank.

Da beim einsetzen der Bildlaufleiste vom Original-Modul "Neue Themen" ausgegangen wurde, gestaltete sich das Unterfangen schwieriger, als gedacht, weil beim Modul von Zuckerpuppe, das ganze Template "mod_recent_topics" ausgetauscht wurde.

So blieb mir nichts anderes übrig, als zu überlegen und zu testen, wo nun die Änderungen von #Frank, im völlig veränderten Template von Zuckerpuppe, unterzubringen sind. Nach ein paar Versuchen, hat es dann geklappt und das Modul von Zuckerpuppe hatte die Bildlaufleiste, wie gewünscht.

Zumindest glaubte ich, das es geklappt hat, denn 2 Tage später, erhielt ich den Hinweis, das dort bei den Themen, etwas durcheinander geraten ist. Dies wurde mir mit einem Screenshot belegt, so das ich das Problem nachvollziehen konnte und provozieren kann. Ich habe nun ebenfalls Screenshots gemacht, um die Unterschiede der Ansicht zu demonstrieren:

[phpBB2] Themenname bringt "Themen oben auf der Startseite" durcheinander Dnt11010

[phpBB2] Themenname bringt "Themen oben auf der Startseite" durcheinander Dnt21010

Auf dem ersten Screenshot steht als erstes Thema ein Thread mit einem langen Themenname, der bei mir, wegen ausreichend großer Auflösung, kein Problem verursacht. Auf dem zweiten Screenshot, habe ich das Browserfenster etwas enger gezogen, um eine geringere Auflösung zu "simulieren". Dort kann man nun wunderbar erkennen, das der lange Themenname nicht abgeschnitten, sondern in der nächsten Zeile weitergeführt wird. Es verschiebt sich allerdings nur die erste Spalte der Tabelle, mit den Themennamen. Somit gerät alles durcheinander.

Ich weiß nun nicht, ob das Problem nun schon im veränderten Template von Zuckerpuppe da war, oder ob es erst durch meine Änderung hervorgerufen wurde, die von #Frank ja ganz anders geplant und gedacht war.

Bevor ich aber nun wieder Hand daran lege und herumprobiere, frage ich hier erstmal nach, ob ihr wißt, was da nun schief gelaufen ist.

Grüße, Schnatterchen
Spoiler:


Zuletzt von Schnatterchen am Sa 27 Apr 2013 - 3:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Themenname bringt "Themen oben auf der Startseite" durcheinander

Beitrag von Günther Sa 27 Apr 2013 - 2:57

Hallo,

in den beiden Foren aus deinem Profil sehe ich dieses Modul nicht.
Kannst du bitte die richtige Forenadresse posten, damit ich mir das auch direkt vor Ort ansehen kann? Das ist am einfachsten, da dann die Problembedingungen sofort gegeben und untersuchbar sind. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Themenname bringt "Themen oben auf der Startseite" durcheinander

Beitrag von F. Walter Sa 27 Apr 2013 - 3:14

Hallo Günther!

Danke für deine Bereitschaft. Die Quasselhütte ist das richtige Forum. Ich habe dich soeben in die richtige Gruppe geschoben. Jetzt kannst du das Modul sehen.

Grüße, Schnatterchen

F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Themenname bringt "Themen oben auf der Startseite" durcheinander

Beitrag von Günther Sa 27 Apr 2013 - 3:25

Danke. Smile

Wie wäre es mit diesem CSS-Code?
Code:
.new_topic a {
  white-space: nowrap;
}
Dadurch werden die Thementitel nicht mehr umbegrochen und in der nächsten Zeile angezeigt, sondern immer vollständig sichtbar angezeigt. Besitzt ein User eine sehr geringe Auflösung und ein Thementitel ist überlang, dann wird dafür die Breite der anderen Spalten etwas verringert, was meines Erachtens optimal ist.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Themenname bringt "Themen oben auf der Startseite" durcheinander

Beitrag von F. Walter Sa 27 Apr 2013 - 3:36

Vielen Dank Günther!

Ich habe den CSS-Eintrag eingesetzt und es funktioniert. Genau, wie du sagst, verhält es sich. Smile

Danke für deine Mühe und eine gute Nacht wünsche ich!

Grüße, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Themenname bringt "Themen oben auf der Startseite" durcheinander

Beitrag von Günther Sa 27 Apr 2013 - 3:41

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Gerne. Smile
Ebenfalls eine gute Nacht und ein schönes Wochenende! Sleep
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten