Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Kein Zugriff zum Administrationsbereich

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von Verbalkonter24 Fr 19 Apr 2013 - 22:13

Sorry, falls es das Thema geben sollte, hab aber unter der SUFU nix ähnliches gefunden

Ich hab kein Zugriff auf den AB meines Forums http://verbalkonter.forumieren.com/f1-ihr-erstes-forum

Bin momentan nur Moderator meines Forums, hab aber auch keine EDIT anzeige unter allen Beiträgen, hab ich beim erstellen des Forums was falsch gemacht und wie kann ich mich nachträglich als Admin einloggen? Und wie kann ich als Mod die EDIT anzeigen für alle Beiträge aufrufen oder Themen schliessen??
Für Hilfe wär ich dankbar
LG Kalinka
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von LouiXIV Fr 19 Apr 2013 - 22:43

Hallo Kalinka,

ich habe mir die Gruppen in deinem Forum angesehen.
Der User "Kalinka" ist nicht in der Moderatoren-Gruppe, kann also keine Beiträge editieren. Ob der User in der Admin-Gruppe ist oder nicht kann ich nicht sagen, ich glaube aber eher nicht.

Wenn du dich in deinem Forum als User "Admin" einloggst, dann kommst du unter Garantie in den Adminbereich. Dann kannst du auch den User "Kalinka" in die MOD-Gruppe packen .
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von Verbalkonter24 Fr 19 Apr 2013 - 23:47

Wo gebe ich "Admin" ein, dort wo der Nickname reinsoll??
Sonst ist dort nirgends ADMIN zur Auswahl, nur Moderatoren! Cool

EDIT: Habs versucht mich als User "Admin" einzuloggen", klappt leider nicht! No
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von Günther Sa 20 Apr 2013 - 2:39

Hallo,

wie ich sehe, war der Gründeraccount noch nie online... Deshalb kannst du natürlich weder den Adminbereich aufrufen noch andere Accounts zur Admin- oder Moderatorengruppe hinzufügen. Wink

Einloggen musst du dich mit dem Benutzernamen Admin und jenem Passwort, das du bei der Forengründung vor wenigen Tagen angegeben hattest. Idea
Kein Zugriff zum Administrationsbereich 20_0410

Wenn es dabei Probleme gibt, dann beschreibe bitte genau, wie diese aussehen.
Klappt das Login damit, bist du dann in deinem Gründeraccount eingeloggt. Mit diesem kannst du nun den Adminbereich betreten und vor allem andere Accounts (z.B. deinen Adminzweitaccount) den gewünschten Nutzergruppen (Administratoren/Moderatoren) hinzufügen. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von Verbalkonter24 Sa 20 Apr 2013 - 4:07

Login als Admin nach wie vor nicht möglich, es erscheint folgende Fehlermeldung:
Sie haben einen ungültigen oder nicht aktivierten Benutzernamen bzw. ein ungültiges oder nicht aktiviertes Passwort eingegeben

Dabei hab ich den Link zuvor aktiviert,was klappt da nicht??
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von Günther Sa 20 Apr 2013 - 4:16

Du verwechselst hier den Gründeraccount mit deinen persönlichen Zweitaccounts. Wink Nochmals zur Trennung:
  • Gründeraccount mit dem Benutzernamen "Admin"
    Dieser wurde bei der Forengründung automatisch erstellt. Du hast dafür also auch keine eigene Mail mit Bestätigungs-/Aktivierungslink oder dergleichen erhalten.

    Er ist derzeit der einzige Account mit administrativen und moderativen Befugnissen. Seine Mailadresse und sein Passwort entsprechen den Daten, die du vor wenigen Tagen auf forumieren.com bei der Erstellung deines Forums als Mailadresse und Passwort eingegeben hattest.

    Wenn du also den Benutzernamen Admin und das Passwort verwendest, das du direkt bei der Erstellung deines Forums auf forumieren.com eingegeben hattest, dann kannst du dich in diesen auch einloggen.

  • Zweitaccounts
    Diese waren nicht automatisch vorhanden, sondern sind von dir nach der Forengründung selbst erstellt worden.
    Da du sie aber nicht mithilfe des Gründeraccounts der Admin- oder Modgruppe hinzugefügt hast, handelt es sich dabei immer noch um ganz normale Accounts mit Mitgliederstatus.

    Sie werden nur dann Admin-/Modrechte besitzen, wenn du dich jetzt mal mit deinem Gründeraccount "Admin" einloggst und sie, je nach Wunsch, der Benutzergruppe "Administratoren" oder "Moderatoren" hinzufügst.
Besteht das Problem also offenbar darin, dass du dich nicht mehr an das Passwort erinnern kannst, das du direkt bei der Forengründung auf forumieren.com angegeben hattest - und das deshalb für den Gründeraccount "Admin" eingesetzt wurde? Question
Würdest du dieses Passwort für den Benutzernamen "Admin" richtig verwenden, dann könntest du dich in diesen ja problemlos einloggen.
Also soll ich dir dabei helfen, ein neues Passwort für den Gründeraccount "Admin" zu erhalten, richtig?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von Verbalkonter24 Sa 20 Apr 2013 - 4:26

Das wäre sehr nett von dir, ich hab noch nie ein Forum erstellt und bin ehrlich gesagt, wie,s schon in meinem Profil steht, ein totaler "Neuling"

LG
Kalinka Wink
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von Günther Sa 20 Apr 2013 - 4:30

Das ist kein Problem, wir finden schon eine Lösung. Wink

Damit du ein neues Passwort zum Login in den Gründeraccount Admin erhältst, gehen wir folgendermaßen vor:
Vorgehensweise bei vergessenem Passwort
Kein Zugriff zum Administrationsbereich Bulle110Bitte sende mir deine Forenadresse und die E-Mail-Adresse,
die du zur Gründung deines Forums verwendet hast, per PN Kein Zugriff zum Administrationsbereich Icon_c10 zu.
Ich werde dir dann dorthin ein neues Passwort zusenden.
Vielen Dank! Smile
Noch eine Bitte: Trage bitte deine Forenadresse auch in dein Profil ein! Idea
Dazu gehst du zu
https://hilfe.forumieren.com/profile?mode=editprofile
fügst dort beim Eingabefeld "Forum" deine Forenadresse als
http://verbalkonter.forumieren.com
ein und sendest ab. Danke. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von Günther Sa 20 Apr 2013 - 5:01

Danke für deine PN. Leider sehe ich, dass wir ein weiteres Problem haben: Du hast bei der Forengründung leider deine Mailadresse inkorrekt eingegeben, weil du den ersten Buchstaben der Domain ausgelassen hast.

Das bedeutet, dass ich dir dorthin erstmal kein neues Gründerpasswort senden kann, weil es dann an eine nicht vorhandene Mailadresse gesendet würde.

Erinnerst du dich wirklich nicht mehr an das Passwort, das du zur Forengründung verwendet hattest? Versuche doch bitte nochmal, ob du dich nicht doch noch an das richtige Passwort erinnern kannst. Wink Beachte dabei aber bitte diese Grenzen:
Passwort vergessen? - Maximale Versuche beim einloggen

Wenn das Login tatsächlich nicht funktioniert und du kein funktionierendes Passwort für den Benutzernamen "Admin" eingibst, dann können wir davon ausgehen, dass du dieses entweder vergessen oder dich dabei - wie bereits bei deiner Mailadresse - bei der Forenerstellung zweimal vertippt hast.
In diesem Fall müsste ich am Montag einen Techniker unserer Zentrale erreichen, der den Tippfehler in der Gründermailadresse ausbessert und somit einen Passwortversand wieder ermöglicht.

Melde dich bitte hier, ob dieser Schritt wirklich nötig ist oder du dich doch wieder einloggen kannst. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von Verbalkonter24 Sa 20 Apr 2013 - 10:30

Ich denke, das mit dem Tipfehler wird es sein, ich habs jetzt nochmals versucht aber jetzt aufgegeben, bevor ich für mein Forum gesperrt werde, wäre nett, wenn der Techniker das regeln könnte

LG
Kalinka
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von Günther Sa 20 Apr 2013 - 10:42

Alles klar. Smile
Ich werde den Auftrag an unsere Technik weitergeben und melde mich wieder hier, sobald ich eine Antwort erhalte. Bis dahin bitte ich um etws Geduld.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von #Frank Sa 20 Apr 2013 - 13:05

Günther, hast du hier schon eine Anfrage gesendet, oder soll ich das machen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von Günther Sa 20 Apr 2013 - 13:06

Ich habe mich schon bei unserem Kontakt für diese Woche gemeldet. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von #Frank Sa 20 Apr 2013 - 13:09

Alles klar... Das wollte ich nur wissen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von Verbalkonter24 Sa 20 Apr 2013 - 18:02

Ja sicherlich, die Geduld hab ich bestimmt, in mein Forum posten kann ich ja, das kann ich abwarten, jedenfalls vielen Dank ihr zwei für eure Mühe und ein schönes Wochenende!

Grüße
Kalinka Cool
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von Günther Mo 22 Apr 2013 - 11:50

Hallo,

ich habe heute die Rückmeldung aus unserer Technik erhalten, dass der Tippfehler in deiner Gründermailadresse ausgebessert und dir dorthin bereits ein neues Gründerpasswort gesandt wurde. Mit diesem und dem Benutzernamen "Admin" kannst du dich jetzt in dein Forum einloggen:
Kein Zugriff zum Administrationsbereich 20_0410

Kein Zugriff zum Administrationsbereich Bulle2admin-1Das neue Passwort für das Forum http://verbalkonter.forumieren.com/ wurde an die angegebene E- Mail Adresse verschickt.
Bitte auch den Spam Ordner beachten!
Bitte logge dich hiermit und mit deinem Admin Account in dein Forum ein und ändere dein Passwort in der Nutzerverwaltung wieder in ein eigenes.
Das Passwort gilt für das Forum und die Gerätefunktionen.
Das Passwort muss für die Funktionen gesondert geändert werden.

Bitte hierzu auch diese Hinweise beachten!

Sollte eine 90 Minuten Sperre aktiv sein warte diese bitte ab.

Wichtig:
Gib niemals deine Account - Passwort Kombination, einem Dritten bekannt.
Wer diese Daten kennt kann deinem Forum Schäden, bis hin
zur Löschung des Forums zufügen


Melde dich bitte hier ob alles Funktioniert hat.

Danke Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von Verbalkonter24 Mo 22 Apr 2013 - 12:06

Danke für die Hilfe, ich melde mich ob alles funktioniert hat!

EDIT: SUPI, Hat endlich funktionuckelt, Danke nochmals!!!

LG Kalinka
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Zugriff zum Administrationsbereich

Beitrag von Günther Mo 22 Apr 2013 - 12:23

Kalinka schrieb:EDIT: SUPI, Hat endlich funktionuckelt, Danke nochmals!!!
Freut mich, gerne. Smile
Danke für deine Rückmeldung und viel Erfolg mit deinem Forum! top

Du kannst nun andere Accounts zu den Nutzergruppen "Administratoren" oder "Moderatoren" hinzufügen.
https://hilfe.forumieren.com/t31505-admin-moderator-hinzufugen.
-closed & Papierkorb-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten