Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Moonangel am So 21 Apr 2013 - 16:13

Hallo,

Ich bräuchte wieder mal Hilfe. Ich habe schon den ganzen Kopfteil durchschaut und verändert aber das Logo kriege ich nicht weiter nach unten!



Das Logo soll etwas weiter nach unten, so das es nicht mehr so weit von den Kategorien entfernt ist und es soll nicht mehr an der Navigation anstoßen...hat jemand eine Idee?

Habe HTMl Kenntnisse

Danke für deine Hilfe schonmal^^
Lg Moon Wink


Zuletzt von Moonangel am So 21 Apr 2013 - 17:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Günther am So 21 Apr 2013 - 16:28

Hallo,
@Moonangel schrieb:Das Logo soll etwas weiter nach unten, so das es nicht mehr so weit von den Kategorien entfernt ist
Ein gewisser Abstand wird dort immer bleiben, da dort normalerweise die Werbung angezeigt wird (bei dir ist sie entweder für Admins deaktiviert oder du verwendest einen Werbeblocker). Du kannst aber den Abstand zwischen dem Werbeblock und dem Banner entfernen, den ich dir hier rot markiert habe:

Ich habe dir auch gleich noch einen zweiten Screenshot angehängt, wie das Ergebnis aussehen würde. Diese Templateänderung wird dort erkärt, du musst nur ein paar Zeilenumbrüche entfernen:
http://hilfe.forumieren.com/t22856-navigation-nach-oben-verschieben#142237

@Moonangel schrieb:es soll nicht mehr an der Navigation anstoßen
Füge für einen größeren Abstand zwischen der fixierten Navigation und dem Logo in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.bodylinewidth {
  margin-top: 30px;
}
Du kannst den Wert natürlich nach Belieben anpassen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Moonangel am So 21 Apr 2013 - 16:40

Super das ist genau das was ich gesucht hab Very Happy
Mir ist gerade was aufgefallen: Wenn ich die Werbung für alle einblenden lasse sehe ich die Werbung trotzdem nicht confused

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Günther am So 21 Apr 2013 - 16:59

Freut mich. Smile
@Moonangel schrieb:Wenn ich die Werbung für alle einblenden lasse sehe ich die Werbung trotzdem nicht confused
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder verwendest du einen Werbe- oder Scriptblocker, der solche Inhalte mitentfernt, oder die Werbung wird dir derzeit tatsächlich im eingeloggten Zustand noch nicht angezeigt. Bei so neuen, inhaltsleeren Foren wie diesem ist das zu Beginn normal, weil noch nicht ausreichend viele Werbepartner für eine durchgehende Werbung gefunden sind. Das wird sich mit der Zeit aber noch ändern, sodass immer Werbung angezeigt wird, wenn du sie nicht gegen Guthaben entfernst. Wink

Dann können wir hier schließen? Smile

Ein Hinweis noch: Trage bitte dein neues Forum auch in dein Profil ein, am besten als Zweitforum. Danke. Idea

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Moonangel am So 21 Apr 2013 - 17:05

Ok, ich habe noch nie so viel und so schnell an einem Forum gearbeitet deswegen fand ich das etwas komisch
Ehehehe Razz Das Problem ist das ich mehr als 5 Foren gleichzeitig habe und ich je nach Laune an einen der Foren arbeite.

Ja kann geschlossen werden Wink Danke nochmal!

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Günther am So 21 Apr 2013 - 17:10

Bitte, gerne. Smile

Dann ist dieses Problem erledigt - aber leider sehe ich gerade ein anderes bei deinem Forum. Kannst du dir bitte mal diese beiden Threads durchlesen:
[phpBB2] Forum verändert sich beim aktualisieren
[phpBB2] Problem mit dem Fixieren der Navigation
Verstehst du, worum es in diesen Threads geht? Und wenn du dein Forum jetzt mal 20-30x neulädst (ev. auch im ausgeloggten Zustand), fällt dir dann auf, dass dasselbe Problem auch in deinem Forum besteht?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Moonangel am So 21 Apr 2013 - 17:17

Also wenn ich mich auslogge sehe ich keinen Unterschied...
Das mit dem Verändern passiert jetzt nur noch selten


Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Günther am So 21 Apr 2013 - 17:19

Das meinte ich damit nicht. Lade dein Forum bitte mal 20-30mal neu und du wirst sehen, dass sich immer wieder die Struktur von selbst verändert. Genau das habe ich auch in den beiden verlinkten Threads bei anderen Foren schon beschrieben.

Siehst du jetzt, wovon ich spreche?

Edit:
Diese Zeile hast du gerade noch hinzueditiert:
@Moonangel schrieb:Das mit dem Verändern passiert jetzt nur noch selten
Auch wenn es nur seltener passiert, so handelt es sich dabei dennoch um einen störenden Fehler, den wir weitergeben müssen, oder? Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Moonangel am So 21 Apr 2013 - 17:22

Jep... silent und wie kann ich das beheben?

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Günther am So 21 Apr 2013 - 17:24

Du selbst nicht, darum müssen sich unsere Techniker kümmern. Wink
Lies dir bitte diese beiden Threads durch, dort gibt es andere User mit demselben Problem, denen ich das bereits genau erklärt habe:
[phpBB2] Forum verändert sich beim aktualisieren
[phpBB2] Problem mit dem Fixieren der Navigation
Ich habe deinen Fall dort auch bereits angefügt:
http://hilfe.forumieren.com/t35662-phpbb2problem-mit-dem-fixieren-der-navigation#236731
Nachdem du alles gelesen hast, antworte mir bitte dort auf meinen Beitrag. Wink

Hier schließe ich nun, da wir dieses Problem dort im Sammelthread unter "Techniker benötigt" besprechen sollten. Deine eigentliche Frage aus diesem Thread hier haben wir ja bereits geklärt.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten