Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Forum zeigt sich falsch an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum zeigt sich falsch an

Beitrag von Moonangel am So 21 Apr 2013 - 10:28

Guten Morgen allesamt Smile

Ich habe aus langeweile mal wieder ein Forum erstellt aber habe nach einigen Änderungen der Gestaltung gemerkt das er teilweise die vorgenommenen Änderungen nicht annimt. Manchmal muss ich es immer wieder laden um überhaupt wieder das zu sehen wie es ist, zum Beispiel habe ich von gestern eine Grafik aus dem Style genommen die aber trotzdem immernoch heute angezeigt wird. Ich habe den Style schon 5x zurückgesetzt aber sobald ich auch nur die kleinste Änderung vornehme zeigt sich das Forum wieder falsch an. Ich bin gerade dabei die Farben zu ändern aber sobald ich auf "senden" klicke ist es so wie als ob ich es nicht geändert habe...

Was könnte möglicherweise falsch sein?

Danke Lg Smile



Zuletzt von Moonangel am So 21 Apr 2013 - 11:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zeigt sich falsch an

Beitrag von Günther am So 21 Apr 2013 - 10:37

Hallo,

du solltest nach optischen Änderungen immer den Cache deines Browsers leeren, damit du sie auch sicher siehst.
Beim Cache handelt es sich um Darstellungsdaten (Grafiken, Farbwerte ...), die dein Browser speichert und deshalb beim Neuladen deines Forums nicht ständig neu downloaden muss, sondern diese Daten bereits lokal vorliegen hat und die Seite somit wesentlich schneller aufbauen kann. Leerst du den Cache, muss der Browser die Daten wieder neu abfragen und optische Änderungen der Zwischenzeit werden ersichtlich. Wink

Solltest du den Cache geleert haben, das Forum neuladen und gewisse Änderungen dennoch nicht sehen - auch mit anderen Browsern nicht -, dann kann dafür auch persönliches CSS des Styles verantwortlich sein. Wenn sich unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
viele Einträge im großen Eingabefenster befinden, überschreibt dieses CSS bestimmte Farb-/Bildeinstellungen aus dem Adminbereich. Besitzt du keine CSS-Kenntnisse, sind solche auf CSS aufbauenden Styles für dich nicht geeignet und du solltest zu anderen Styles greifen, die dort keinen oder nur sehr wenig Code stehen haben. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zeigt sich falsch an

Beitrag von Moonangel am So 21 Apr 2013 - 10:54

Also ich habe das mal gemacht aber es tut sich immernoch nichts :/
Wenn ich mit Google Chrome das Forum anzeigen lasse gibt es keine Probleme aber sieht halt immernoch anders aus als bei Firefox, aber ich will den Style nach Firefox ausrichten und nicht nach Google Chrome weil die meisten Firefox benutzen
Ich habe CSS Erfahrung und HTML Erfahrung und eigentlich dürften 68 Zeilen nicht zu viel sein oder?
Was ich vergessen habe: CSS ändert er auch nicht

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zeigt sich falsch an

Beitrag von Günther am So 21 Apr 2013 - 11:01

Dann gib mir bitte mal die Adresse des Forums und vergleichende Screenshots, sodass ich sowohl deine Einstellungen im Adminbereich als auch die Anzeige der betreffenden Bereiche im Forum sehe, die nicht dementsprechend angezeigt werden.

Du solltest aber zuvor nochmal überprüfen, ob du den Cache unter FF auch tatsächlich richtig geleert hast:
http://support.mozilla.org/de/kb/cache-leeren-temp-dateien-loeschen-probleme-beheben
Gehe bitte nochmal nach dieser Anleitung vor, lade danach dein Forum neu und sieh nach, ob die Anzeige dann immer noch nicht aktuell wird. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zeigt sich falsch an

Beitrag von Moonangel am So 21 Apr 2013 - 11:13

Ok das ist schon ein Unterschied aber immernoch nicht komplett Wiederhergestellt :/

Das ist bevor ich irgendwas gemacht habe (also ohne leerung)

Hier wird das "Wer ist online?" komplett falsch angezeigt die Änderung habe ich vor ca 1 1/2 Stunden vorgenommen!

Und das wird angezeigt mit leerung

"Wer ist online?" wird richtig angezeigt aber an der falschen Stelle

und so soll das Forum eigentlich angezeigt werden:


http://darklight.forumieren.com/

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zeigt sich falsch an

Beitrag von Günther am So 21 Apr 2013 - 11:21

Gut, dann siehst du nun, welche Wirkung der Browsercache besitzt und weißt, dass du ihn nach optischen Änderungen immer leeren musst. Smile

Für den letzten Fehler, dass die "Wer ist online"-Box neben der Kategoriebox angezeigt wird, ist eine fehlerhafte Templateänderung verantwortlioch. Du hast offenbar im Template index_body Änderungen mit dem Resultat gemacht, dass die WiO-Box als weitere Tabellenspalte neben der Kategoriebox angezeigt wird und nicht in einer neuen Zeile darunter. Chrome rendert hier nicht genau nach der Seitenstruktur, aber FF schon und zeigt deshalb den Fehler an.
Du solltest also im Template index_body nach dem Fehler suchen oder das Template über delete_icon wieder in den Originalzustand zurücksetzen, wenn du ihn nicht findest. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zeigt sich falsch an

Beitrag von Moonangel am So 21 Apr 2013 - 11:23

Wieso funktioniert der Template dann in einem anderen Forum? Das ist komisch... ich habe überlegt das man vl die Breite des Forums ändern muss

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zeigt sich falsch an

Beitrag von Günther am So 21 Apr 2013 - 11:33

Das Template war eindeutig fehlerhaft. Wink Das kannst du auch immer herausfinden, wenn du vorübergehend diese Option aktivierst:
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard-Templates aktivieren: Ja
Ist die Seitenstruktur dann wieder korrekt, liegt die Ursache an deinen Templatemodifikationen.

Soweit ich es sehe, hast du das Template jetzt zurückgesetzt und die Struktur ist wieder fehlerfrei, richtig? Ist damit deine Frage beantwortet?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zeigt sich falsch an

Beitrag von Moonangel am So 21 Apr 2013 - 11:39

ja Danke Very Happy

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum zeigt sich falsch an

Beitrag von Günther am So 21 Apr 2013 - 11:45

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile

Ein Tipp noch: Wenn du ein Template bearbeitet hast, solltest du es nach dem Absenden nochmals überprüfen, indem du neben "Wartend" auf das -Icon klickst. Erst, wenn die Änderung in der Vorschau richtig angezeigt wird, solltest du das Template über einen Klick auf plus veröffentlichen.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten